Hallo, nach der Montage des Vergasers blieben die beiden identischen Federn übrig; siehe angehängtes Foto. Wo kommen die hin?
Düsennadel (Needle-Jet N8GJ oder N8GN): holla, linke und rechte tragen verschiedene Teilenummern. Hoffentliche habe ich sie nicht vertauscht ... Woran merke ich im Betrieb der Maschine, dass sie bei der Montage vertauscht wurden?
Gruss Thomas
Angefügte Bilder:
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Sieht aus wie die Federn der Luftregulierschrauben. Wenn du die verlierst, merkst du das wahrscheinlich am festgehenden Motor.
Um das Problem aber nicht zu vereinfachen: Es gibt 6 Federn dieser Art am Vergaser. Aufgrund dieses Fotos ist eine Ferndiagnose daher etwas schwierig.
Ob du die Nadeln vertauscht hast, merkst du im Betrieb leider nicht. Höchstens, wenn du die Vergaser synchronisierst, was du ja sicherlich schon getan hast?
Hast du ansonsten schon mal nach diesen Federn geschaut, ob die noch an ihrem Platz sind. Die sind allerdings nicht wirklich beide identisch.
Tja, kaputtschrauben ist immer leichter als reparieren.
also ich rate da zur zuversicht. als ich meine vergaser schön nach baugruppen sortiert auf dem esstisch verteilt hatte, meinte der sohn des hauses, er müsste ein bisschen mit den vielen federn spielen. aber mit ein wenig logik und ausschlussverfahren, lassen sich alle federn wieder eindeutig zuordnen.
wenn du das mit den verschiedenen nadeln bemerkt hast, warum hast du sie nicht richtig eingebaut? achso - erst hinterher, als teile übrig waren, in die datenbank geschaut.
Zitat Ob du die Nadeln vertauscht hast, merkst du im Betrieb leider nicht. Höchstens, wenn du die Vergaser synchronisierst, was du ja sicherlich schon getan hast?
Moin,
das sehe ich ein bißchen anders. Bei mir waren die Nadeln ab Werk vertauscht (ich find den Fred nicht, ist schon sehr lange her) und das zeigte sich darin, daß beim Anfahren mit ganz niedrigen Wännädrehzahlen die Kiste mit etwas Pech unvermittelt ausging. War man gerade auf dem fetteren Zylinder, ging es gut, auf dem anderen machte es nur noch "bupp".
Ich habs selbst erst nicht geglaubt, aber die Nadeln waren tatsächlich an der neuen Maschine falsch eingebaut. Ich habe sie getauscht und den Unterschied bemerkt. Allerdings nicht krass, sondern eher diskret . . .
Seit Ulfs Tips mit dem Aufbohren der Leerlaufdüse hat sich das mit dem kritischen Anfahren eh erledigt
Gruß
Wännä
P.S.: wo stand noch, welche rechts und welche links ??
Wännä, sei nicht böse, aber ich glaube, du bist da mit deiner Fahrweise kein Maßstab. Außerdem kann das plötzliche Absterben noch andere Gründe gehabt haben. Und eine W läuft auch mit den originalen Leerlaufdüsen ganz einwandfrei.
Zitat von Falcone im Beitrag #5Wännä, sei nicht böse, aber ich glaube, du bist da mit deiner Fahrweise kein Maßstab. Außerdem kann das plötzliche Absterben noch andere Gründe gehabt haben. Und eine W läuft auch mit den originalen Leerlaufdüsen ganz einwandfrei.
Ich bin überhaupt nicht böse
Aber wenn es egal wäre, dann hätte man es nicht so gebaut. Im übrigen bin ich absolut überzeugt, daß Du nach ein oder zwei Probefahrten auf meiner Karre zu exakt den gleichen Schlüssen gekommen wärest. Für mich ist ein unregelmäßiger Motorlauf, der je nach Warmfahrzustand eine Verstellung am schwarzen Drehknopf sinnvoll macht, auch ziemlich weit weg von einwandfrei.
Das ist mit den größeren Leerlaufdüsen alles Vergangenheit .
Du hast wohl keine Kat-W?
Gruß
Wännä
Die Suche im Forum nach den Beiträgen von mir habe ich nach einer Stunde aufgegeben. Die Suche springt einfach, wohin sie will Unter "Kawerner" hab ich alles durch. Da war es noch nicht.
Jetzt hoffe ich, dein Weltbild geht nicht flöten. Bei meiner 06er W ist links die NAZN und rechts die NAZM verbaut, übrigends genauso wie im Werkstatthandbuch angeben .