Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.492 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Rolf Offline




Beiträge: 1.148

20.08.2013 22:50
Bayrischer Wald Antworten

Dieses Jahr hat es wegen Umzug usw. "nur" für den Bayrischen Wald gelangt.

Im Nachhinein eine prima Entscheidung. Wir haben die wettermäßig vermutlich beste Woche des Jahres getroffen (nur an einem Tag war es an manchen Stellen im Wald etwas feucht auf der Strasse).
Der Bayrische Wald war wunderschön insbesondere in Tschechien, das ich überhaupt nicht kannte.

Veranstaltet wurde die Reise von "Youngtimer" was sich nicht auf die Motorräder sondern auf die Teilnehmer bezieht, wobei Young eher alt bedeutet.
Es gab aber auch unter 50-jährige Teilnehmer.

Bei der Teilnehmerliste (6 Frauen 4 Männer)war schon klar, dass es keine Rennerei werden würde. Es wurde dann doch ein zügiges Tempo, wo man ohne Langeweile die Landschaft beschauen konnte.

Die Mischung aus kleinen, kleinsten und winzigen Straßen war perfekt.



Hier stehen die Moppets am großen Arbersee (Bilder vom Arbersee gibt es bei Google).



Ständig wurde gegessen und ich habe 1 kg zugenommen (trotz der Versprechungen des Guide, man könne beim Motorradfahren garnicht zunehmen wg der Anstrengung)



Wurde nicht gegessen wurde Kaffe getrunken.



Blick in den Innenhof unseres Hotels. Auch das gute Essen des Hotels trug zur Gewichtszunahme bei.
Wenn man satt war wurde noch ein unwiederstehlicher Nachtisch aufgefahren.



Hier treffen Böhmen Österreich und Deutschland aneinander.



Ein Ort in Österreich.



Die ganze Karawane.



Ganz hinten ist die Donau...



...und wieder wird gegessen.



Das ist Passau, wir waren nur auf der Zitadelle, in der Stadt ist die Hölle los.



Der Baumwipfelpfad war ein Highlight, außerdem brauchten wir einen Tag lang nicht Motorrad zu fahren.
Unser Führer war der Herbert (vorne links).



Am Ende schraubt sich der Weg bis über die Wipfel in die Höhe.



Für den Besuch der Städte zogen sich manche Damen um.



Da stehen die Moppets vor dem Hotel.



Das ist in Tschechien....



...und das auch. Diese Stadt liegt wunderschön in einer Moldauschleife.



Das ist in Cham (was angeblich wie Kamm ausgesprochen wird).



Auf dem Marktplatz in Cham steht Graf Luckner als Denkmal und bespritzt die Passanten.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

21.08.2013 13:39
#2 RE: Bayrischer Wald Antworten

Sehr schön - Bayrischer/Böhmischer Wald könnte mich auch mal reizen.

Gruß Gerry



zzzz

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

21.08.2013 13:50
#3 RE: Bayrischer Wald Antworten

Hallo Rolf,

mal eine Tour, wie zumindest ich sie nicht kenne. Zunehmen tu' ich auf meinen Touren nie. Und auch so viele Aktivitäten ohne Mopp's mache ich da normal nicht. Aber es ist schön zu lesen und die Bilder anzuschauen.
Zu den Youngtimern habe ich bisher nur wenige Infos gehabt. Schön, dass sie es geschafft haben, dass ihr auch ein wenige Landschaft und Umgebung geniesen konntet.
2 von 8 = W - beachtlich.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

21.08.2013 14:05
#4 RE: Bayrischer Wald Antworten

Nun ja, es waren 2 von 10 (ohne Tourguide), da einige immer irgendwo anders parken. Der Tourguide zog seine Deauville auch seiner W vor.

Aber immer noch beachtlich, da die W offensichtlich zu Reisezwecken wenig eingesetzt wird.

Am beachtlichsten fand ich unter den anderen Moppets die neue Honda mit Staufach anstelle Tank (die Mädels waren begeistert).

Sie wurde pilotiert von (hoffentlich sage ich jetzt nicht falsches) einer Frau um 50 mit wenigen Jahren Führerschein und das recht flott und mit einem Verbrauch von 0,5 l unter dem der W (die mit 3,9 l/100 km auch recht sparsam war).

Die Fahrgeschwindigkeit und der ganze Rahmen ist vermutlich die Marktlücke von Youngtimer im Vergleich zu anderen Organisatoren (beliebter Spruch: noch langsamer können wir ja nicht fahren).

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

21.08.2013 21:12
#5 RE: Bayrischer Wald Antworten

Der Tom S. sieht aber ziemlich gelassen aus....

Tolle Tour!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

21.08.2013 21:49
#6 RE: Bayrischer Wald Antworten

<schleim modus: on>
Mit so einer netten Gruppe, die zudem noch sehr harmonisch fuhr, ist es leicht gelassen auszusehen.
<schleim modus: off>



Gruß
Thomas

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

21.08.2013 23:46
#7 RE: Bayrischer Wald Antworten

Noch ein paar Streckenbilder.



Es gibt immer noch eine kleinere Strasse







Hier überholt uns die tschechische Post in der Kurve (etwas peinlich)

















So wird man auf Sehenswürdigkeiten hingewiesen.



piko Offline




Beiträge: 16.462

22.08.2013 09:55
#8 RE: Bayrischer Wald Antworten

Zitat von Rolf



Hier überholt uns die tschechische Post in der Kurve (etwas peinlich)


Nicht nur das ... ... ich find's vor allem provokant und gefährlich ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.08.2013 11:35
#9 RE: Bayrischer Wald Antworten

Wiwso? Die Straße ist doch meilenweit einsichtig und die Truppe ist nur mit 40 km/h unterwegs, wie man an der Schräglage erkennt

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

22.08.2013 13:16
#10 RE: Bayrischer Wald Antworten

Ich hätte da jetzt im Interesse der eigenen Sicherheit schon längst Platz gemacht, um den armen Kerl auf der Außenspur vorbeizulassen.

Gruß
Serpel

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

22.08.2013 15:30
#11 RE: Bayrischer Wald Antworten

Die Kurve und ein ganzes Stück danach war tatsächlich von oben einsehbar (wenn man die Gegend kennt).
Als Fremder ist man immer etwas unsicherer.

Der Post-Fahrer fuhr mit quietschenden Reifen (man sieht auch schön wie er hinten ausfedert).

Mit dem Platz machen ist es schwierig, da man mit einem solchen Manöver nicht rechnet.

Unsere 3 Mädels an der Spitze waren in dieser Abwärtskurve ziemlich langsam.

Aus irgend einem Grund mögen sie keine Serpentinen und von den Serpentinen mögen sie die Abwärtsserpentinen am wenigsten.

Meine Argumentation, das wären gar keine Serpentinen oder Haarnadelkurven gewesen sondern ganz normale Kurven die nur etwas weiter herumgezogen sind, wollten sie nicht folgen.

Insgesamt war es nicht gefährlich (das Bild zeigt die größte Annäherung) aber peinlich.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

22.08.2013 15:38
#12 RE: Bayrischer Wald Antworten

Kann es sein, das eure Gruppe öfter mal mit BMW GS hier im Sauerland unterwegs ist?

Ach nee, die haben gelbe Kennzeichen und Warnwesten.

Duie werden von den Ureinwohnern mit HSK Kennzeichen auch immer so überholt.

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

22.08.2013 15:52
#13 RE: Bayrischer Wald Antworten

Zitat
... ich find's vor allem provokant und gefährlich ...



bei denen ihrer Post gibts halt keine Weltrekord Versuche der DHL !!!
da kommen die Moped Reifen pünktlich vom Online Versender...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

22.08.2013 16:17
#14 RE: Bayrischer Wald Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #12
Kann es sein, das eure Gruppe öfter mal mit BMW GS hier im Sauerland unterwegs ist?


Tut das not uns mit GS-Fahrern in einen Topf zu werfen, nur weil wir im Ausland 11 Motorräder hintereinander eine Kurve etwas langsam gefahren sind?

War so schon peinlich genug.

Wir haben auf anderen Strecken die Trecker gehetzt bis sie aufgegeben haben und abgebogen sind!

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

22.08.2013 17:05
#15 RE: Bayrischer Wald Antworten

Mit GS-Kühen kann man so langsam gar nicht fahren, die fallen bei dem Tempo um ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz