Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Julian Aborruza Offline




Beiträge: 48

19.08.2013 22:19
Tour nach Madrid Antworten

Ich will am 27. September mit meiner 8er nach Madrid zum Gentleman Ride (29.09.)fahren. Werde wohl in Frankreich eine Übernachtung einschieben und würde mich über Übernachtungs-Tips freuen. Habe mich noch nicht entschieden ob ich über Paris und Bordeaux oder über Mühlhausen und Marseille fahre. Wenn ich es im Kopf kriege fahr ich vielleicht auch quer Feld ein

Also ruhig alles nennen was euch in den Sinn kommt beim Thema Frankreich...

Danke im Vorraus...

Gruß Julian

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

24.08.2013 11:34
#2 RE: Tour nach Madrid Antworten

... Nix zu paris, aber zum dgr am 29. - der tach ist ja dieses jahr international angesetzt. In hh z.b. Gibt's auch das bestreben das zu tun. Evtl. Ja auch in deiner ecke. - nur mal so; wobei la grande nation immer ne gute geschichte ist :)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Julian Aborruza Offline




Beiträge: 48

29.08.2013 20:18
#3 RE: Tour nach Madrid Antworten

Ich weiß, wollte eigentlich auch erst nach HH.
Aber als ich erfuhr das es auch in Spanien (Madrid, Barcelona, Pamplona)einen Gentleman Ride geben wird hab ich mich entschieden dort teilzunehmen.
So kann ich mal wieder meine Familie in Madrid besuchen (meine Mom´s Family stammt daher). Für Spanien brauche ich auch keine Übernachtungstips
Nur für Süd- oder West- Frankreich bräuchte ich Tips. Werden wohl die 1200km bis nach Spanien nicht in einen durchfahren...
Gruß

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

29.08.2013 20:57
#4 RE: Tour nach Madrid Antworten

komplikationslos funktioniert auch in Frankreich etap - bzw. wie es inzwischen heißt ibis-budget.

http://www.ibis.com/de/deutschland/index.shtml

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Julian Aborruza Offline




Beiträge: 48

29.08.2013 23:26
#5 RE: Tour nach Madrid Antworten

Merci Jörg,

dachte eher an "Geheimtips"

halt so nette kleine Hotels oder Pensionen wo man Mopedfahrer gern sieht und ich meine 8er sicher unterstellen kann

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

30.08.2013 08:19
#6 RE: Tour nach Madrid Antworten

Hast Du denn schon mal die Forums-Übernachtungs-Geheim-Datenbank durchgestöbert?

Übernachtungen

Und: Das ist jetzt vielleicht kein geheimer, aber ein ernstgemeinter Tipp:
Such Dir hier ein paar auf der Strecke liegende / in Frage kommende Anbieter aus.
http://www.chambresdhotes.org/
Wir sind bei Frankreich-Touren da schon häufiger abgestiegen und haben es noch nie bereut.

Und, wenn es wirklich nur auf der Durchreise für eine Nacht sein sollte, dann hat Jörg mit den IBIS-Dingern auch recht. Die sind im Verhältnis günstig, auch wenn in den meisten Fällen nicht besonders charmant. Auf jeden Fall sind sie deutlich einfacher zu finden, als einige der Chambre-Läden.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

30.08.2013 08:22
#7 RE: Tour nach Madrid Antworten

rennrad mit auf zimmer nehmen war bei etap in Frankreich kein Problem - beim motorrad wird es wahrscheinlich "etwas" schwerer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

H96 Offline




Beiträge: 140

30.08.2013 11:28
#8 RE: Tour nach Madrid Antworten

Hallo Julian,

wir waren vor einem Jahr hier

www.refuge-pour-motards.de (Nähe Millau in Frankreich)

und hier

http://www.villa-du-parc.com/ (In Prades in den französischen Pyrenäen)

Bei Ute in Millau haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Pension ist einfach und das Essen von Ute sehr gut.
In der Villa Du Parc waren wir nun schon zweimal. Das Niveau ist etwas höher (wie auch die Preise), aber die Lage ist einzigartig schön.
Das Restaurant des Hotels wird mittlerweile auch von Einheimischen besucht, was für die Qualität spricht.
Allerdings geisterte schon letztes Jahr das Gerücht, dass Mireike und Oliver das Haus veräußern wollen.


Viele Grüße

Andreas


.

Die Eile ist des Bastlers schlimmster Feind.

Holzwollschnitzelwerk

Julian Aborruza Offline




Beiträge: 48

30.08.2013 20:22
#9 RE: Tour nach Madrid Antworten

Wow, Danke Leute...
genau auf solche Infos hab ich gehofft...
Danke nochmals

Gestern... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz