Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 48.207

17.08.2013 11:56
Auch Gitarren... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...sind inzwischen scheinbar Anlageobjekte geworden.

Werbung: Die spinnen doch, 21 Beobachter.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
monkeynut Offline




Beiträge: 779

17.08.2013 16:58
#2 RE: Auch Gitarren... Antworten

Blackguard....mmmmh lecker... aber die Preise sind utopisch

the rules are, there´s no rules !

Maggi Offline




Beiträge: 48.207

17.08.2013 17:08
#3 RE: Auch Gitarren... Antworten

Was ist denn an dem Teil so besonders, daß man für eine Klampfe, die noch nicht mal in besonders gutem Zustand ist, so viel Kohle hinblättern soll?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.08.2013 17:18
#4 RE: Auch Gitarren... Antworten

Hömma, als Eifelbur versteht man doch was von schlau mit Geld sin!
Warum dat Ding für Mindestgebot reinstellen, wenn man "Anlageexperten" die Tasche aufschrauben kann!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Maggi Offline




Beiträge: 48.207

17.08.2013 17:24
#5 RE: Auch Gitarren... Antworten

Das war hier aber nicht die Frage und jetzt troll Dich wieder.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.450

17.08.2013 18:42
#6 RE: Auch Gitarren... Antworten

Fern jeglicher Realität,soviel ist ja mal sicher.
Frei nach dem Motto einer ist der dumme und es reicht ja
auch wenn nur ein einziger darauf reinfällt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.555

17.08.2013 21:01
#7 RE: Auch Gitarren... Antworten

Ist halt schon ein begehrter Jahrgang. Und dann noch alles original ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 48.207

17.08.2013 22:09
#8 RE: Auch Gitarren... Antworten

...und verrostet bzw.korrodiert...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.08.2013 22:48
#9 RE: Auch Gitarren... Antworten

Das heißt Patina und kostet extra.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

gerry Offline




Beiträge: 3.954

18.08.2013 08:16
#10 RE: Auch Gitarren... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1
...sind inzwischen scheinbar Anlageobjekte geworden.



Maggi, das ist doch nichts neues. Schon seit Jahren verschwinden die besten Gitarren in den Tresoren von Sammlern - die können meißt noch nicht einmal Gitarre spielen.

Die Preise sind teilweise Utopisch. Viele Musiker zahlen auch viel Geld für ein Instrument aus der Zeit ihrer Heroen, weil die doch besser klingen. Das Holz ist abgelagert und die Schwingungen werden besser übertragen. Zum Beweis wird auf die Aufnahmen der Künstler aus dieser Zeit verwiesen - das ist doch ein Sound. Die Beweisführung ist natürlich Schwachsinn - wenn behauptet wird, das der Klang von dem alten, abgelagerten Hölzern kommt, dann sollte man auch berücksichtigen, das zur Zeit der, als Beweis herangeführten Aufnahmen, die Instrumente eben nicht abgelagert und alt waren, sondern neue Instrumente. Vielleicht sollte man bei Fragen des Sounds mehr auf seine Spieltechnik achten. Es gibt ja immer noch Musiker, die sich für viel Geld alle Equipment-Teile ihres Vorbildes zusammenkaufen und sich dann wundern, das sie trotzdem nicht so klingen.

Noch bescheuerter als dieser aufgeblasene Markt der echten, alten Instrumente, finde ich den Markt der "Aged" Instrumente. Da zahlen Musiker für künstlich auf alt gemachte und veranzte Instrument horrende Summen. Aber das gab/gibt es ja auch in der Mode - wir haben früher die Jeans getragen bis sie verschlissen waren - heute wird viel Geld dafür bezahlt das die Löcher schon drin sind.

Jeder versucht halt etwas vorzuspielen, was er nicht ist. Einige Musiker spielen halt gerne einen alten abgefuckten, coolen Musiker, der schon Jahrzehnte dick im Geschäft ist und dessen Gitarre die wüste Lebensweise dokumentiert.

Ich habe ein paar Jahre für Gibson Deutschland gearbeitet und kenne die Preise für "Aged" Instrumente und vor allem für Originale aus den "berühmten" Jahren (wie: z.B. eine '59 LP) - sie sind exorbitant. Dabei ist der Preisschub für ein Instrument, das von einem berühmten Musiker gespielt wurde noch nicht berücksichtigt.

Gruß Gerry



zzzz

Maggi Offline




Beiträge: 48.207

18.08.2013 09:32
#11 RE: Auch Gitarren... Antworten

Zitat
Maggi, das ist doch nichts neues.


Für mich schon.
Ich wußte zwar, daß für alte Instrumente viel Geld bezahlt wird, aber so viel, war mir nicht bewußt.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.555

18.08.2013 09:40
#12 RE: Auch Gitarren... Antworten

Für alte Instrumente mit "ideellem" Wert (Googletipp: "Top 10 Most Expensive Guitar in the World") wird noch viel mehr bezahlt. Und die Grenzen zwischen "ideellem" Wert und "materiellem" Wert sind nun mal fließend.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 48.207

18.08.2013 09:46
#13 RE: Auch Gitarren... Antworten

Zitat
Top 10 Most Expensive Guitar in the World


Interessant, daß die Klampfen von Eric Clapton so begehrt zu sein scheinen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.08.2013 10:22
#14 RE: Auch Gitarren... Antworten

Moin,

Narzißmus ist überall

Ich würde so ein Gerät mir nicht mal anschauen.

Gruß

Wännä

monkeynut Offline




Beiträge: 779

19.08.2013 07:58
#15 RE: Auch Gitarren... Antworten

Claptons Blackie wurde damals für einen guten Zweck versteigert, das hat sicher noch ein paar Zusatz Dollars gebracht... aber die Peter Green Paula um 2 Mio´s ist auch nicht weggegangen... wie überall Angebot und Nachfrage

Eine alte Norton ist auch kein besseres Motorrad als eine neue GS... aber was wäre euch lieber ?

the rules are, there´s no rules !

Seiten 1 | 2
«« Absturz
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz