Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.684

19.08.2013 09:14
#16 RE: Auch Gitarren... Antworten

Der Witz ist doch, dass seit dem es keine Zinsen mehr auf der Bank gibt, in alles und jedes "investiert" wird und offenbar gehören Gitarren nun auch dazu...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

gerry Offline




Beiträge: 3.947

19.08.2013 10:04
#17 RE: Auch Gitarren... Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #16
... offenbar gehören Gitarren nun auch dazu...


Nicht "nun"

Das geht schon seit Jahren so.

Gruß Gerry



zzzz

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

19.08.2013 11:44
#18 RE: Auch Gitarren... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11
Ich wußte zwar, daß für alte Instrumente viel Geld bezahlt wird, aber so viel, war mir nicht bewußt.


Ich will Dich ja nicht verwirren, aber die von Dir verlinkte Tele zählt unter den Vintage-Klampfen fast noch zu den Billigteilen. Für 1958er/59er Les Pauls werden üblicherweise sechsstellige Beträge aufgerufen - und auch bezahlt.

http://www.gbase.com/gear/gibson-les-pau...d-1958-sunburst
http://www.gbase.com/gear/gibson-les-paul-1959-sunburst-1
http://www.gbase.com/gear/find?gs=y&fy=1...0000&tf=1&ti0=8

pelegrino Offline




Beiträge: 51.326

19.08.2013 11:52
#19 RE: Auch Gitarren... Antworten

Was kosten eigentlich die alten Instrumente und Verstärker der frühen "The Who" ?

pelegrino, dessen Kollege Siggi auch 'n paar olle, aber anscheinend teure Gitarren hortet ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.08.2013 11:57
#20 RE: Auch Gitarren... Antworten

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.326

19.08.2013 12:08
#21 RE: Auch Gitarren... Antworten

Genau ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

19.08.2013 12:59
#22 RE: Auch Gitarren... Antworten

Zitat
Ich will Dich ja nicht verwirren


Keine Angst so schnell geht das nicht.

Hört man da tatsächlich einen Unterschied zwischen einer alten Paula und einer guten Neuen, der einen Preisunterschied von 180.000 Flocken ausmacht.

Ich hätte hier noch eine 83er Gibson SG Standard in Nashville gebaut, von mir persönlich gespielt und auch, wenn gewünscht, signiert, ich sach mal für 100.000 € geht se wech.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

monkeynut Offline




Beiträge: 779

19.08.2013 13:46
#23 RE: Auch Gitarren... Antworten

... will haben reden wir in 20 Jahren nochmal, wenn du deinen 2. Grammy gewonnen hast ?

... ich habe einen 65er Höfner Bass... irgendwann wenn ich alt bin, die Gicht mich dazu zwingt das Bass spielen aufzugeben, wäre es schön wenn ein junger, talentierter Musiker die Möglichkeit bekommt auf einem Geschichtsträchtigen Instrument zu spielen... und dem knöpf ich dann gar nichts ab, das soll mein Nachlass an den Rock `n Roll sein...

the rules are, there´s no rules !

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

19.08.2013 13:48
#24 RE: Auch Gitarren... Antworten

Zitat
wenn du deinen 2. Grammy gewonnen hast ?


Da arbeite ich gerade dran... der Erste hat nicht geklappt.

65er Höfner Bass ist aber auch sicher einiges Wert, haste den vom alten Paul abgestaubt.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

19.08.2013 14:10
#25 RE: Auch Gitarren... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #22
Hört man da tatsächlich einen Unterschied zwischen einer alten Paula und einer guten Neuen, der einen Preisunterschied von 180.000 Flocken ausmacht.


Na selbstverständlich. Sonst würde doch niemand diese Preise bezahlen.

Wer Parallelen zum Märchen "Des Kaisers neue Kleider" findet, darf diese behalten.

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

19.08.2013 14:43
#26 RE: Auch Gitarren... Antworten

Zitat
Na selbstverständlich. Sonst würde doch niemand diese Preise bezahlen.


Achso, ja, das habe ich nicht bedacht.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

monkeynut Offline




Beiträge: 779

19.08.2013 14:51
#27 RE: Auch Gitarren... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #24

Zitat
wenn du deinen 2. Grammy gewonnen hast ?

Da arbeite ich gerade dran... der Erste hat nicht geklappt.

65er Höfner Bass ist aber auch sicher einiges Wert, haste den vom alten Paul abgestaubt.




... der Paule spielt einen 63er, und den wollt er nicht hergeben...

... mit etwas Glück findet man Höfner´s aus den 60ern noch zu halbwegs bezahlbaren Preisen, wird aber wahrscheinlich auch immer teuerer, egal will ihn eh nicht verkaufen... Instrumente gehören gespielt (hab´übrigens den dazupassenden VOX Amp mit orig.Box, ebenfalls aus den 60ern )

the rules are, there´s no rules !

Seiten 1 | 2
«« Absturz
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz