Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.093 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.08.2013 10:08
#31 RE: Krümmer "zervibriert" Antworten

Löten wäre mir auch sympatischer, zumal es beim Schweißen möglicherweise wider zu Spanungsrissen neben der Schweißnaht kommen kann (zumindest war das früher gerne mal so).

Pele: Also Irmi in ihren Kampfanzug in den Auspuff zum Nachsehen zu schicken, würde ich mich dann doch nicht trauen

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

14.08.2013 10:34
#32 RE: Krümmer "zervibriert" Antworten

Zitat
...Irmi...in den Auspuff zum Nachsehen zu schicken...

Gute Idee!

Zitat
...in ihren Kampfanzug...

Welchen meinste denn jetzt - der neulich, oder der ausm W-Kalender (wieso fällt mir jetzt spontan Emma Peel ein ... )?

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

13.09.2013 22:02
#33 RE: Krümmer "zervibriert" Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1
Vorgestern habe ich bemerkt, daß der linke Krümmer einen Vibrationsriß hat ... über etwas mehr als die Hälfte des (Außen-)Rohres zieht sich der Riß im unteren Bereich:



... etwas weiter oben läuft er aus und es scheint(bisher) nur das Außenrohr betroffen zu sein, denn es war noch nix auffälliges zu hören ... weshalb ich ihn auch erst recht spät bemerkt habe:



... und von schräg oben ist noch fast nix zu sehen:




So sieht mein Auspuff jetzt auch aus, wie ich heute auf der Tour erst hören und dann auch sehen durfte.
Hält sowas trotzdem noch 800 kIlometer?

Grüße
Monika

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

13.09.2013 23:30
#34 RE: Krümmer "zervibriert" Antworten

lass das mal bitte!!! schnellstens schweissen.

das hält keine 800 km mehr.

beim e-schweissen am besten linken seitendackel abschrauben und bei der zündbox den stecker ziehen!!.

nur sicherheitshalber.

mit schweisstreibenden grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

14.09.2013 11:09
#35 RE: Krümmer "zervibriert" Antworten

Ok und danke, Bruno! Hab ich heute Vormittag schweißen lassen. Bin froh, dass das jetzt so schnell und unkompliziert geklappt hat. Ist blöd, wenn einen so was Unterwegs erwischt.

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.09.2013 12:27
#36 RE: Krümmer "zervibriert" Antworten

Zitat
Ist blöd, wenn einen so was Unterwegs erwischt.



Wäre auch nicht so dramatisch, da ja nur die äußere Haut des Krümmers gerissen ist. Der Auspuff fällt dir deswegen nicht auseinander. Erst hinter dem dicken "Schweißknubbel" ist der Auspuff wieder einwandig. Du hättest also während der Fahrt nur ein lästiges Klappern, wenn sich der Riss rundherum ausgeweitet haben sollte.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

14.09.2013 14:12
#37 RE: Krümmer "zervibriert" Antworten

Ich fahre mit einem anderen Gefühl. Ich horch und guck nicht die ganze Zeit, ob sich da unten was tut. Und leiser ist es allemal!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz