Löten wäre mir auch sympatischer, zumal es beim Schweißen möglicherweise wider zu Spanungsrissen neben der Schweißnaht kommen kann (zumindest war das früher gerne mal so).
Pele: Also Irmi in ihren Kampfanzug in den Auspuff zum Nachsehen zu schicken, würde ich mich dann doch nicht trauen
Zitat von piko im Beitrag #1Vorgestern habe ich bemerkt, daß der linke Krümmer einen Vibrationsriß hat ... über etwas mehr als die Hälfte des (Außen-)Rohres zieht sich der Riß im unteren Bereich:
... etwas weiter oben läuft er aus und es scheint(bisher) nur das Außenrohr betroffen zu sein, denn es war noch nix auffälliges zu hören ... weshalb ich ihn auch erst recht spät bemerkt habe:
... und von schräg oben ist noch fast nix zu sehen:
So sieht mein Auspuff jetzt auch aus, wie ich heute auf der Tour erst hören und dann auch sehen durfte. Hält sowas trotzdem noch 800 kIlometer?
Ok und danke, Bruno! Hab ich heute Vormittag schweißen lassen. Bin froh, dass das jetzt so schnell und unkompliziert geklappt hat. Ist blöd, wenn einen so was Unterwegs erwischt.
Zitat Ist blöd, wenn einen so was Unterwegs erwischt.
Wäre auch nicht so dramatisch, da ja nur die äußere Haut des Krümmers gerissen ist. Der Auspuff fällt dir deswegen nicht auseinander. Erst hinter dem dicken "Schweißknubbel" ist der Auspuff wieder einwandig. Du hättest also während der Fahrt nur ein lästiges Klappern, wenn sich der Riss rundherum ausgeweitet haben sollte.