Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.211 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 15.010

16.08.2013 09:52
#16  ligurien 2013 Antworten

tach

denke die ist weit vor benito gemacht worden, und joo, boaria...

jetzt gleich richtung parpaillon...

gac

mappen




mappen Offline




Beiträge: 15.010

19.08.2013 10:19
#17 dahemm Antworten

tach

sodele gestern nacht um 23uhr waren wir wieder im lande... wie immer war es ein super urlaub...
sind 1200km durch die berge gekraxelt, davon ca 500km schotter, bzw unbefestigt...

john hat sich super geschlagen, aber dass ist eine andere geschichte...

ein paar neue bzw andere strecken als in den vorjahren... mehr demnäxt... nun erstemal den
anhänger abladen...

gas

mappen




piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2013 10:43
#18 RE: dahemm Antworten

Zitat
john hat sich super geschlagen, aber dass ist eine andere geschichte...


... die interessiert uns aber(auch) sehr ...

Obwohl ich mir ohnehin ziemlich sicher bin, daß diese 400er ein sehr geeignetes Krad für diese Art Fortbewegung ist ...
... alles andere wäre eine Überraschung?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.010

21.08.2013 13:13
#19 total... Antworten

tach

die lgks ist eh total überbewertet... wenn da schon sowas rumfärht...

als wir das mädel mit ihrem roller gegen 12uhr mittags am malaberghe
getroffen haben waren wir schon gut erstaunt... ihr freund/begleiter war mir
irgendeinem vollcrosser unterwegs, tolles gespann...

abends sind wir dann auf dem rückweg gegen 21!uhr vorm ende tunnel wieder auf
die beiden getroffen... langer tag, in t-shirt und leichten sommerschühchen...
ich denke sie hat ihren begleiter dafür gehasst
dafür sprang seine kiste dann vorm tunnel nicht mehr an, da hat sie ihn vermutlich
den hang runter getreten, also ihren begleiter, nicht den roller...

wir waren auf unseren doch etwas besser geeigneten krädern schon gut platt, wie
ging es da erst ihr

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1040475.JPG  P1040485.JPG  P1040536.JPG 
ziro Offline



Beiträge: 6.705

21.08.2013 17:31
#20 RE: ligurien 2013 Antworten

Die Strecke hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem Flussbett.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

21.08.2013 17:47
#21 RE: ligurien 2013 Antworten

Zitat
ihr freund/begleiter war mir
irgendeinem vollcrosser unterwegs




der Größte ist der auch nicht !
Haltungsnote 4-
oder was meinst du ziro ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.010

22.08.2013 09:08
#22 RE: ligurien 2013 Antworten

tach

Zitat von Hobby im Beitrag #21

Zitat
ihr freund/begleiter war mir
irgendeinem vollcrosser unterwegs



der Größte ist der auch nicht !
Haltungsnote 4-
oder was meinst du ziro ???



war echtes jungvolk... tippe auf anfang 20, maximal...

gas

mappen




mappen Offline




Beiträge: 15.010

22.08.2013 16:18
#23  ligurien 2013 Antworten

tach

werd mir nen neues gefährt zulegen, für die schweren passagen...

mopeds sind doch total überbewertet...

gas

mappen




piko Offline




Beiträge: 16.462

22.08.2013 18:32
#24 RE: ligurien 2013 Antworten

Und was iss jetzt mit deiner 400er ... wir warten auf den ausführlichen Testbericht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.010

22.08.2013 18:41
#25  ligurien 2013 Antworten

ach

Zitat von piko im Beitrag #24
Und was iss jetzt mit deiner 400er ... wir warten auf den ausführlichen Testbericht ...



nachdem mich ein schafhirte mit seinem wohnanhänger überholt hat haben wir getauscht







ruhig brauner... kommt alles noch...

gas

mappen




mappen Offline




Beiträge: 15.010

30.08.2013 21:33
#26  ligurien 2013 Antworten

tach

fangen wir mal langsam an... am 11.8. morgens um ca halbe 7 sind wir schon wieder gen ligurien
gestartet... kerstin und ich mit den krädern auf dem anhänger, kumpel tom auf achse... schaun
wir mal wie sich der neue schlägt, den ich mit 15km probefahrt mitgenommen habe... schon komisch,
dass gefühl...



viele bilder sind wie in den letzten jahren, deswegen werden wir es diesmal etwas kürzer machen...


zur einstimmung haben wir mal die maira stura ausgesucht, diesmal von der anderen richtung her aufgezäumt...


unser selbsternanntes dimensionstor steht noch...


der neue, john wird er gerufen, fügte sich optisch sehr gut in die farblose welt
der maira ein...


was ein unterschied dagegen bei kerstins iris, farbenfroh und mit eine wahren aura versehen...


da bleibt mir nur die zunge...


tja, was soll man sagen, eine geführte offroad auto tour...



nachdem wir die hinter uns gelassen hatten sind wir auch schnell richtung colle de bironne unterwegs...
im nebel, wie vermutlich immer...

wir haben dieses jahr auch viel weniger fotos gemacht, so dass die auswahl nicht ganz so schwer fällt...

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.177

30.08.2013 23:58
#27 RE: ligurien 2013 Antworten

Fängt schon mal gut an - klasse!

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.010

31.08.2013 08:08
#28 RE: ligurien 2013 Antworten

tach

was mir am nächsten morgen so aufgefallen ist...





naaaa, welche ecke gehört mir? ^^


inzwischen ein lieb gewonnenes zubehörteil... haben unsere trinksäcke jeden tag
aufs neue befüllt... vorteil halt, man kann auch mal auf die schnelle beim fahren
am schlauch zuppeln...


pünktlich zum sonnenaufgang, okokee, etwas später wars doch schon...


nee, oder... baustelle auf der lgks... mit etwas gutem willen der bauarbeiter konnten
wir uns dran vorbei mogeln... noch vor der boaria, also keine zu große anfahrt für
die baumaschinen...


mein zweitliebstes bild des jahres... irgendwo im nirgendwo...


obligatorisches boaria bild...


schaut etwas traurig aus... wie gesagt, ich hatte einfach glück das ich schon
ums eck war, und keiner von den beiden anderen ne knipse zur hand... tom hat sich nur
"fast" gelegt... war eine bodenständige runde heute...

gas

mappen




micka Offline




Beiträge: 2.880

03.09.2013 19:02
#29 RE: ligurien 2013 Antworten

Nicht ohne Worte ...

Da kommt Neid auf!

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

mappen Offline




Beiträge: 15.010

14.09.2013 10:46
#30 RE: ligurien 2013 Antworten

tach

und weiter...


dies gehört etwas weiter nach vorne, habe ich aber erst
später von kumpel tom bekommen... die "sperre" vor der
boaria ist nicht mehr wirklich existent, trotzdem sind
wir selbstverfreilich durch die verbleibende minikuhle
gerollert


wenn ich es nicht mit eigenen augen gesehen hätte...
am colle de malaberghe sind wir auf ein recht
ungleiches pärchen aufgelaufen... sie leicht bekleidet
mit einem ROLLER...


er mit einer vollplaste ackerfräse, entsprechend bekleidet...
das ganze gegen mittag, will sagen um 13uhr, aber das wird
erst viel später interessant...

nach meinem "umfall" vor dem refugio barbera haben wir dort eine ausgedehnte mittagspause bei nudeln
und kaff gemacht...

haben uns schon gewundert das aus der südrichtung so wenig fahrzeuge kamen...


baustelle nummer 2, wo wir wieder nur dank der netten bauarbeiter vorbei
gekommen sind, eine gruppe mit quads mußte umdrehen und das heftigste stück
der lgks zurück fahren...


tom war mal vorneweg, mal hinterher, aber immer existent...


die beiden haben wir kurz vorm sakarello überholt, bzw sind an ihrem rastplatz
vorbei gefahren... am sakarello den losen plattenweg rauf sind die beiden wie von
der tarantel gestochen an uns vorbei, driftend und staubend, verfolgt von einem
zweitaktkürbis der vorher auch am refugio stand...

den sakarello haben wir uns diese jahr geschenkt, waren wir schon zweimal... nach
dem sakarello haben die beiden dann angehalten als wir gerastet haben... nettes
pärchen, er blütenweiß ohne einen sandkrümel auf den bmw kleidern, sie etwas mehr
eingestaubt... sehr sympathisch, so das wir locker eine halbe stunde im plausch
verbracht haben... haben uns später nicht mehr über deren tempo gewundert, sind
beide früher wettbewerb gefahren

danach, eeendlich mal einer der tunnel, die wir in den vorjahren gesucht haben....


problemlos...


nach dem tunnel hat tom wieder etwas am kabel gezogen...


triora, dort hatten wir schon vor meinem ersten unfall eine ferienwohnung gebucht...
kleine stadt mitten im nirgendwo... nach kurzem kaff und dem stöbern in dem bekannten
hexenladen vor ort sind wir weiter, bzw haben uns getrennt, da tom eine andere strecke
heim fahren wollte...


das meer, näher sind wir ihm nicht gekommen, auf höhe san remo...


nun wurde es langsam zeit wieder ins tetto zu kommen, noch 120km und die sonne ist am
abtauchen... die gegend dort, der hammer, bin schon lange nicht mehr so viele kurven
und serpentinen, so eng, in so kurzer zeit gefahren... jetzt auch alles befestigt...


nach direktem weg zurück zum tende standen wir vor der tunnelampel, und siehe da,
roller und anhang standen auch dort, abends um 21uhr... ich denke nach der tour
hat sich das mädel von ihm getrennt, oder aber selbst einen vollernter gekauft...

nach rund 12stdunden waren wir wieder in der unterkunft, anstrengende aber superklasse tour...

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz