sodele gestern nacht um 23uhr waren wir wieder im lande... wie immer war es ein super urlaub... sind 1200km durch die berge gekraxelt, davon ca 500km schotter, bzw unbefestigt...
john hat sich super geschlagen, aber dass ist eine andere geschichte...
ein paar neue bzw andere strecken als in den vorjahren... mehr demnäxt... nun erstemal den anhänger abladen...
Zitat john hat sich super geschlagen, aber dass ist eine andere geschichte...
... die interessiert uns aber(auch) sehr ...
Obwohl ich mir ohnehin ziemlich sicher bin, daß diese 400er ein sehr geeignetes Krad für diese Art Fortbewegung ist ... ... alles andere wäre eine Überraschung?!
die lgks ist eh total überbewertet... wenn da schon sowas rumfärht...
als wir das mädel mit ihrem roller gegen 12uhr mittags am malaberghe getroffen haben waren wir schon gut erstaunt... ihr freund/begleiter war mir irgendeinem vollcrosser unterwegs, tolles gespann...
abends sind wir dann auf dem rückweg gegen 21!uhr vorm ende tunnel wieder auf die beiden getroffen... langer tag, in t-shirt und leichten sommerschühchen... ich denke sie hat ihren begleiter dafür gehasst dafür sprang seine kiste dann vorm tunnel nicht mehr an, da hat sie ihn vermutlich den hang runter getreten, also ihren begleiter, nicht den roller...
wir waren auf unseren doch etwas besser geeigneten krädern schon gut platt, wie ging es da erst ihr
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1040475.JPG P1040485.JPG P1040536.JPG
fangen wir mal langsam an... am 11.8. morgens um ca halbe 7 sind wir schon wieder gen ligurien gestartet... kerstin und ich mit den krädern auf dem anhänger, kumpel tom auf achse... schaun wir mal wie sich der neue schlägt, den ich mit 15km probefahrt mitgenommen habe... schon komisch, dass gefühl...
viele bilder sind wie in den letzten jahren, deswegen werden wir es diesmal etwas kürzer machen...
zur einstimmung haben wir mal die maira stura ausgesucht, diesmal von der anderen richtung her aufgezäumt...
unser selbsternanntes dimensionstor steht noch...
der neue, john wird er gerufen, fügte sich optisch sehr gut in die farblose welt der maira ein...
was ein unterschied dagegen bei kerstins iris, farbenfroh und mit eine wahren aura versehen...
da bleibt mir nur die zunge...
tja, was soll man sagen, eine geführte offroad auto tour...
nachdem wir die hinter uns gelassen hatten sind wir auch schnell richtung colle de bironne unterwegs... im nebel, wie vermutlich immer...
wir haben dieses jahr auch viel weniger fotos gemacht, so dass die auswahl nicht ganz so schwer fällt...
inzwischen ein lieb gewonnenes zubehörteil... haben unsere trinksäcke jeden tag aufs neue befüllt... vorteil halt, man kann auch mal auf die schnelle beim fahren am schlauch zuppeln...
pünktlich zum sonnenaufgang, okokee, etwas später wars doch schon...
nee, oder... baustelle auf der lgks... mit etwas gutem willen der bauarbeiter konnten wir uns dran vorbei mogeln... noch vor der boaria, also keine zu große anfahrt für die baumaschinen...
mein zweitliebstes bild des jahres... irgendwo im nirgendwo...
obligatorisches boaria bild...
schaut etwas traurig aus... wie gesagt, ich hatte einfach glück das ich schon ums eck war, und keiner von den beiden anderen ne knipse zur hand... tom hat sich nur "fast" gelegt... war eine bodenständige runde heute...
dies gehört etwas weiter nach vorne, habe ich aber erst später von kumpel tom bekommen... die "sperre" vor der boaria ist nicht mehr wirklich existent, trotzdem sind wir selbstverfreilich durch die verbleibende minikuhle gerollert
wenn ich es nicht mit eigenen augen gesehen hätte... am colle de malaberghe sind wir auf ein recht ungleiches pärchen aufgelaufen... sie leicht bekleidet mit einem ROLLER...
er mit einer vollplaste ackerfräse, entsprechend bekleidet... das ganze gegen mittag, will sagen um 13uhr, aber das wird erst viel später interessant...
nach meinem "umfall" vor dem refugio barbera haben wir dort eine ausgedehnte mittagspause bei nudeln und kaff gemacht...
haben uns schon gewundert das aus der südrichtung so wenig fahrzeuge kamen...
baustelle nummer 2, wo wir wieder nur dank der netten bauarbeiter vorbei gekommen sind, eine gruppe mit quads mußte umdrehen und das heftigste stück der lgks zurück fahren...
tom war mal vorneweg, mal hinterher, aber immer existent...
die beiden haben wir kurz vorm sakarello überholt, bzw sind an ihrem rastplatz vorbei gefahren... am sakarello den losen plattenweg rauf sind die beiden wie von der tarantel gestochen an uns vorbei, driftend und staubend, verfolgt von einem zweitaktkürbis der vorher auch am refugio stand...
den sakarello haben wir uns diese jahr geschenkt, waren wir schon zweimal... nach dem sakarello haben die beiden dann angehalten als wir gerastet haben... nettes pärchen, er blütenweiß ohne einen sandkrümel auf den bmw kleidern, sie etwas mehr eingestaubt... sehr sympathisch, so das wir locker eine halbe stunde im plausch verbracht haben... haben uns später nicht mehr über deren tempo gewundert, sind beide früher wettbewerb gefahren
danach, eeendlich mal einer der tunnel, die wir in den vorjahren gesucht haben.... problemlos...
nach dem tunnel hat tom wieder etwas am kabel gezogen...
triora, dort hatten wir schon vor meinem ersten unfall eine ferienwohnung gebucht... kleine stadt mitten im nirgendwo... nach kurzem kaff und dem stöbern in dem bekannten hexenladen vor ort sind wir weiter, bzw haben uns getrennt, da tom eine andere strecke heim fahren wollte...
das meer, näher sind wir ihm nicht gekommen, auf höhe san remo...
nun wurde es langsam zeit wieder ins tetto zu kommen, noch 120km und die sonne ist am abtauchen... die gegend dort, der hammer, bin schon lange nicht mehr so viele kurven und serpentinen, so eng, in so kurzer zeit gefahren... jetzt auch alles befestigt...
nach direktem weg zurück zum tende standen wir vor der tunnelampel, und siehe da, roller und anhang standen auch dort, abends um 21uhr... ich denke nach der tour hat sich das mädel von ihm getrennt, oder aber selbst einen vollernter gekauft...
nach rund 12stdunden waren wir wieder in der unterkunft, anstrengende aber superklasse tour...