aufgrund der diskusion in dem anderen Thread der vor ein paar Tagen lief habe ich mir den WISECO Satz den Martin noch liegen hatte gekauft und 1. es stehen die größen Drauf (das war als Qualitätsmerkmal beschrieben worden) und zweitens sie sind maßhaltig in der höhe(0,01 über nennwert, haben die originalen von Kawa aber auch) und drittens durchmesser ist auch identisch mit dem Kawa-teilen.
die schachtel der deutschen e-bay teile ist identisch, ob es der inhalt auch ist ... wahrscheinlich, aber nicht sicher, aber da es bei kedo eh ein wenig günstiger ist, ist das ja auch nicht wirklich wichtig.
der preis der ami-teile ist natürlich günstig, aber ob da jemand was drüber sagen kann ???? und ob das wenn es durch den zoll ist immer noch günstiger ist?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
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Zitat von der W Jörg... und zweitens sie sind maßhaltig in der höhe(0,01 über nennwert, haben die originalen von Kawa aber auch) und drittens durchmesser ist auch identisch mit dem Kawa-teilen.
Nur mal so nebenbei ... die Werbung: Ebay-China-Shims sind maßhaltig auf's 100stel ... ich habe zwar nicht alle 143 gemessen aber die Stichproben ergaben durch die Bank "Punktlandungen" ... was man von der original Kawa-Markenware nicht behaupten kann ... denn da hatten zwei 3,05er Übermaß 3,07mm ... kann aber auch sein, daß das so sollte - k.A.
(maßvolle)grüße piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
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Moin Jetzt mal unter uns, Jungs. Besimmte Maße, die du nicht so einfach bekommst, fertigt mein Kollege Thomas mal eben an der Drehbank an. Thomas hat auch eine kleine Schmiede in der Bude, so daß wir sie gleich härten können. Die Dinger tun es ohne Probleme und die Kosten liegen auch nicht deutlich über fünf Euro. Wenns nicht ganz passt, zieh ich die auf dem Bandschleifer ab. Das machen die Ducati Jungs schon lange. Alles halb so wild.
bei 0,05 unterschied zwischen den shims sollte das eigentlich kein problem sein - es ist ja ein bereich in dem das ventilspiel liegen soll und es muss ja nicht aufs 1000stel genau einen bestimmten wert haben. und da die VFR die selben shims braucht rechnet sich so ein kasten bei mir recht schnell und ist bequemer als selber zurechtschleifen
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Ich nehme DirkoHT aber nur unten in den "Halbmonden" und ganz ganz dünn, praktisch in homäopatischer Dosis ... die Dichtwirkung der Deckeldichtung ist durch ihre "Labyrintbauform" nämlich ansonsten so schon perfekt!!! Eigentlich ist es fast egal welches (hochtemperaturbeständige)Dichtmittel man verwendet ... wobei nicht aushärtende dauerplastische Mittel den Vorteil haben, daß sie leichter(praktisch mit Lappen) wieder entfernt werden können ...
Kann man das mit dem Ventilabstand auch so auf die Spitze treiben wie den Luftdruck. Sicher.... Und noch ein 1000sentstel mit 2000er Schleifpapier runter hobeln
Bin schon wech und ich bin voll der Ulf Fan, Praktiker vor dem Herrn! Geil das!