Verkaufe meine W800 für 6.500 €[/u] Zulassung 07/2011, 14.500 km Unfallfrei, Scheckheftgepflegt TÜV neu, Reifen neu (Michelin Pilot Activ)
Änderungen:[u] Stahlflexbremsleitung, 39 er Zahlkranz, Gabelstabi (Superbrace)
Zubehör: Bikiniverkleidung (von Kawa) Heizgriffe (Daytona) Zentralsteckdose (auch zum Laden der Batterie geeignet) Ölthermometer und Voltmeter (von Motosens) Ganganzeige und Speedohealer (von Speedohealer) Sturzbügel, Gepäckträger und Kofferträger (von Fehling Givi/kappa) Zierblende Einspritzanlage links und Zierblenden beide Seiten (von Fehling) Kettenöler (Rehoiler IQ5.3) Bei Interesse eine PM wegen Termin für Besichtigung und Probefahrt
Zitat von Maggi im Beitrag #3Ja, schade, wie kommt's?
darum: 1. Ich habe erst vor drei Jahren angefangen mit dem motorradfahren, also nicht so ein alter hase wie die meisten hier im forum. Die w ist wirklich ein herrliches Motorrad, nur ich selbst habe mit der schockbremsung meine probleme. die ER 6f hatte ABS die war mir aber zu hochtourig. Die W hat einen wirklich guten motor der sich für meine fahrweise eignet. Ich habe jetzt zwei jahre lang das bremsen geübt, ich schaffe es aber nicht die bremsen richtig zu dosieren, es ist entweder zu stark dann blockieren die räder oder es ist zu schwach dann habe ich einen zu langen bremsweg. Während der 14tkm hatte ich keinerlei probleme mit den bremsen, aber hier geht es ja um die schockbremsung und das kann ja mal erforderlich sein. deshalb möchte ich mir ein motorrad mit ABS zulegen, bei probefahren habe ich das auch schon getestet da kann ich voll rein greifen, den rest macht das ABS wirklich gut. 2. Das fahrwerk der W ist ja auch nicht das gelbe vom ei, zu 95% ist das so ok, aber wenn ich dann doch mal einen pkw überholen will und etwas schneller als 120km/h fahre fängt sie einfach stark an zu wackeln/pendel . ich habe jetzt ein motorrad gefunden mit etwa den gleichen werten was kW, drehmoment, gewicht u. sitzhöhe angeht. es ist die Honda NC700s die hat wirklich ein besseres fahrwerk und ABS, der motor kann auch sehr schaltfaul gefahren werden, aber dem W-motor kann er nicht das wasser reichen. Super wäre das NC700 fahrwerk mit dem W-800 motor. Aber das gib es leider nicht.
Hi Radmanni, schade das es nicht passt... Wobei das Schaukeln hast Du Dir ja selber eingebaut, mit der Bikini Verkleidung.... Mit den Bremsen könntest Du ja nochmal mit den Belägen experimentieren. Ich hatte auch mit der Originalscheibe so meine Probleme.. sie hatte relativ früh dieses extrem nervige Quietschen, das habe ich zwat mit der Voodoo Unterlegscheibe aus dem Original Kawa Zubehörprogramm weggebracht, aber der Seitenschlag war nie ganz weg und führte ebenfalls zu überraschenden Bremsmanövern, mit pumpenden rückmeldungen über den Handbremshebel, die zum Schluß sogar dem Tüv aufgefallen sind Mit der jetzt montieten EBC Scheibe mit EBC Belägen bremst die W für mich gesehen einfach harmonischer und ist gefühlt besser dosierbar.
Hmmm... ? da du ja auch Fahrrad fährst kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen ?? so ein Rennrad zum Beispiel ist doch viel schwieriger abzubremsen !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Helle im Beitrag #7Hi Radmanni, schade das es nicht passt... Wobei das Schaukeln hast Du Dir ja selber eingebaut, mit der Bikini Verkleidung.... Mit den Bremsen könntest Du ja nochmal mit den Belägen experimentieren. Ich hatte auch mit der Originalscheibe so meine Probleme.. sie hatte relativ früh dieses extrem nervige Quietschen, das habe ich zwat mit der Voodoo Unterlegscheibe aus dem Original Kawa Zubehörprogramm weggebracht, aber der Seitenschlag war nie ganz weg und führte ebenfalls zu überraschenden Bremsmanövern, mit pumpenden rückmeldungen über den Handbremshebel, die zum Schluß sogar dem Tüv aufgefallen sind Mit der jetzt montieten EBC Scheibe mit EBC Belägen bremst die W für mich gesehen einfach harmonischer und ist gefühlt besser dosierbar.
Gruß Helle
....ach, ohne Bikini-Verkleidung hat die dann ein stabiles Fahrwerk? Und die beste Scheiben/Belagkombination kann trotzdem kein ABS ersetzen....
....ach, ohne Bikini-Verkleidung hat die dann ein stabiles Fahrwerk? Und die beste Scheiben/Belagkombination kann trotzdem kein ABS ersetzen....[/quote]
Das hatte doch keiner behauptet, ich meinte nur mal gelesen zu haben, das bei Radmanni dieses Pendeln bei Ihm erst aufgetreten ist, nachdem er die Verkleidung dran montiert hatte. Und das fehlende ABS, das heißt wohl jetzt, das alle Moppeds die keines haben eingestampft werden sollen ?? Die meisten, hier fahren die W, weil sie sehr schön aussieht und sich ähnlich fährt, wie die alten Klassiker (zumindest sehr nahe dran), bei gleichzeitiger extrem hoher zuverlässigkeit. Wer ein perfektes Fahrwerk + ABS will, soll sich doch so ein hässliches Kackfass wie die BMW holen..ich bin heute hinter sonem Teil hergefahren, ne danke, das geht von der Ästhetik ja gar nicht wenn man einigermaßen Geschmack hat..... ist aber nur meine Meinung...jeder soll so glücklich werden wie er will.
Da kannste mal sehen wie die Meinungen so auseinandergehen....meine Frau meint zB ich hätte einen sehr guten Geschmack.....zumindest was ihre Wahl betrifft....ne, aber du hast Recht, die W ist im Moment vom Aussehen und von der Zuverlässigkeit das beste Retromodell. Nur für mich nicht optimal
Ich habe es getan, meine W800 gegen eine NC700x getauscht. Auf der Heimfahrt ca. 50km habe ich mich sehr wohl gefühlt, kein wackeln oder pendeln. Die NC fährt wie auf Schienen. Nur der Motor kann nicht das was der W-Motor kann. Der Schalthebel muss doch öfter bewegt werden. Radmanni