ich bin der neue Besitzer der W800 von Radmanni. Bin zu der Maschine durch Zufall im Forum gestoßen. Gekauft habe ich sie in Uslar. Hatte bisher durch die Witterung noch nicht so viele Möglichkeiten, die W800 auszufahren, aber die ersten Fahrten haben mir doch gefallen. Ich bin Wiedereinsteiger, bin in den letzten 20 Jahren kein Motorrad gefahren und taste mich nun wieder heran.
Hi Gruer Wolf ist das Bikini Top, das dem Radmanni zum um bezw. austieg veranlasst hat schon wieder weggebaut ? Kann mich errinnern, das er nach Montage desselbigen über Lenker Pendeln und Fahrwerkunruhen geklagt hat.... hab mir schon damals gedacht, ein Rückbau wär einfacher gewesen als der Umstieg auf ein neues Moped ... aber er wollte ja auch noch ABS.... na denn also viel Spaß mit dem Schornsteinfegermeisters Exmoped...
Die kleinen Verkleidungen taugen nicht und machen das Fahrverhalten meist schwieriger. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Motorrad und treib dich nicht so viel hier im Forum herum---da wirste versaut
Gruß Ralf
...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....
die Bikini-Verkleidung ist noch nicht abgebaut. Wenn es etwas wärmer wird, werde ich mal etwas mehr Gas geben und sehen, ob das Pendeln noch da ist. Sollte es an der Verkleidung liegen, wird sie abgebaut. Unbedingt großen Wert auf die Verkleidung lege ich nicht.
ich bin der neue Besitzer der W800 von Radmanni. Viele Grüße aus Halle (Saale)
Heute durch Zufall gelesen. Das meine gute W jetzt wieder in guten Händen ist und auch wieder im Forum, das finde ich ja toll.
GrauerWolf viel Spaß mit der schönen W800.
Wenn sie nicht pendelt dann lag das wohl doch an mir. Die Wackelei kam aber auch nur wenn ich zügig überholt habe, bei ca. 120km/h oder mehr. Es waren auch immer die Seitentaschen angebaut.
Um ehrlich zu sein, nochmal würde ich die W nicht gegen die NC700 tauschen. Ich bin nach wie vor mit der Honda NC zufrieden, aber die W ist das schönere Motorrad und passt auch besser zu so einem alten Sack wie mich.
schönen Dank für die Mitteilung. Ich bin mit der W800 bisher zufrieden. Ich gehöre nicht zu denen, die auf der Autobahn 150 km/h und mehr fahren. Aus diesem Grund kann ich auch nur sagen, dass das Pendeln auch bei 120-130 km/h nicht aufgetreten ist. Seitentasche habe ich keine dran, nur eine Tasche auf dem Gepäcktrager. Zur deiner W800 bin ich im Internet gestoßen und hab sie mir bei einer Rückfahrt aus Nordrhein-Westfalen in Uslar angesehen. Na und nach eineigen Telefonaten habe ich sie dann gekauft. Sie wurde auch geliefert bis zu mir nach Hause nach Halle/Saale.
Leider komme ich noch zu selten zum Fahren, da ich noch voll berufstätig bin. Aber im kommenden Jahr werde ich dann auf jeden Fall mehr fahren. Es ist wirklich ein schönes Motorrad und ich werde es wohl behalten, bis ich mit dem Motorradfahren aufhören werde.
Die Einsicht kommt mir bekannt vor! Ich hatte mich auch nach kurzer Zeit schon über mich selbst geärgert das ich die W gegen was "moderneres" eingetauscht hatte.
Tja was soll ich sagen, heute parkt neben einem moderneren Moped wieder eine wunderschöne W :-)
Aber beeil dich mit der Einsicht, von seitens Kawasaki wurde schon mehr oder weniger offiziell bestätigt, dass die W Ende Des Jahres nicht mehr angeboten wird ...
Zitat von Maggi im Beitrag #3Ja, schade, wie kommt's?
darum: 1. Ich habe erst vor drei Jahren angefangen mit dem motorradfahren, also nicht so ein alter hase wie die meisten hier im forum. Die w ist wirklich ein herrliches Motorrad, nur ich selbst habe mit der schockbremsung meine probleme. die ER 6f hatte ABS die war mir aber zu hochtourig. Die W hat einen wirklich guten motor der sich für meine fahrweise eignet. Ich habe jetzt zwei jahre lang das bremsen geübt, ich schaffe es aber nicht die bremsen richtig zu dosieren, es ist entweder zu stark dann blockieren die räder oder es ist zu schwach dann habe ich einen zu langen bremsweg. Während der 14tkm hatte ich keinerlei probleme mit den bremsen, aber hier geht es ja um die schockbremsung und das kann ja mal erforderlich sein. deshalb möchte ich mir ein motorrad mit ABS zulegen, bei probefahren habe ich das auch schon getestet da kann ich voll rein greifen, den rest macht das ABS wirklich gut. 2. Das fahrwerk der W ist ja auch nicht das gelbe vom ei, zu 95% ist das so ok, aber wenn ich dann doch mal einen pkw überholen will und etwas schneller als 120km/h fahre fängt sie einfach stark an zu wackeln/pendel . ich habe jetzt ein motorrad gefunden mit etwa den gleichen werten was kW, drehmoment, gewicht u. sitzhöhe angeht. es ist die Honda NC700s die hat wirklich ein besseres fahrwerk und ABS, der motor kann auch sehr schaltfaul gefahren werden, aber dem W-motor kann er nicht das wasser reichen. Super wäre das NC700 fahrwerk mit dem W-800 motor. Aber das gib es leider nicht.