Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Andrea77 Offline




Beiträge: 124

15.07.2013 23:44
HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

Hallo Leuts,

ich hab den oben beschriebenen Helm, allerdings gefällt er mir nicht in Kombi zur W. Er ist wohl aus Polycarbonat gemacht, wenn ich das richtig gegoogelt habe. Das Lackieren von solchen Helmen ist wohl nicht so einfach bzw einige sagen auch, dass es gar nicht zulässig ist. Einige von euch haben ja aber schon ihre Helme lackiert/ lackieren lassen. Aus welchem Material waren die? Hat jmd schlechte Erfahrung mit der Lackierung der PC-Helme gemacht? Und falls es doch geht, welche Lackiererei könnt ihr dann empfehlen? Eigentlich soll der nur silber werden mit blauen Verzierungen.

Andrea

<<Hat mal jemand nen Ghost-Corrector für mich?>>

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

15.07.2013 23:55
#2 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

hallo andrea.

mein tip.
kauf dir einen neuen helm der zur lackierung deiner w passt.

lackieren kann man polyester, GFK, oder fiberglas, mischhelme mit carbon beispielsweise.

frage: lohnt sich überhaupt eine umlackierung?
wenns richtig sein soll müsste eigentlich der alte lack komplett runter, haftgrund, füller und dann den lack drauf.

sprühdose würde für mich als "alten" lackierer nie in frage kommen.
das sind fast ausschliesslich nitrolacke und bei plaste sehr gefährlich.

der helm kann so mal schnell 300 bis 500 gramm an gewicht zulegen.

polycarbon, shell(material) oder "plastehelme" würde ich nie umlackieren.

der lack kann , nachweisslich, das material so angreifen das es bei gröserer beanspruchung zerfallen kann.

mit bestens behelmten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

16.07.2013 00:04
#3 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

Danke Bruno,
mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Ich schau auch schon ob es nicht evlt nen Helm gibt, der mir a) gefällt und b) im besten Fall noch optisch zur W passt. Aber so das 100%ige habe ich noch nicht gefunden, daher meine Frage.

Gruß,
Andrea

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

16.07.2013 09:13
#4 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

Und passen sollte er auch noch.
Und wenn er dann aus Fiberglas ist, dann kannst du,
wie der Bruno schon schrieb, deiner Gestaltung freien Lauf lassen.
Aber billig wird das Lackieren sicher nicht.
Hoffentlich findest du einen Helm, der passt, dir gefällt und zu deiner W passt!
Die Auswahl ist doch gigantisch!

Saluti
Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.07.2013 09:27
#5 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

den HJC Multi gibt es in Blau-silber-schwarz




sollte also nicht so schwer seinen einen Helm in passenden Farben der dir gefällt zu finden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.07.2013 09:44
#6 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

Was ist das denn eigentlich ... ein zur W passender Helm?!

Schwarz und Weiß passt doch zu allem ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.07.2013 11:17
#7 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

Zitat von piko im Beitrag #6
Was ist das denn eigentlich ... ein zur W passender Helm?!

Schwarz und Weiß passt doch zu allem ...

piko



Jethelm und Halbschale

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.07.2013 11:43
#8 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #7


Jethelm und Halbschale


natürlich sieht man solche helme auf alten Bildern, aber in wirklichkeit haben die ton-boys die jeweils besten verfügbaren helme getragen, und zwar zu einer zeit zu der es noch keine Helmpflicht gab - da sollte man vieleicht mal drüber nachdenken

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.07.2013 11:46
#9 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

Zitat
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #7


Jethelm und Halbschale


natürlich sieht man solche helme auf alten Bildern, aber in wirklichkeit haben die ton-boys die jeweils besten verfügbaren helme getragen, und zwar zu einer zeit zu der es noch keine Helmpflicht gab - da sollte man vieleicht mal drüber nachdenken






Hab ich doch drum trag ich den besten, aktuellsten Jethelm

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.792

16.07.2013 13:08
#10 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

Tja wahrscheinlich sind die legitimen Nachfolger der Tone Up Boys die gebückten Buntfrösche.

Gar nicht mal soo abwegig, finde ich.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.07.2013 13:12
#11 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

Zitat
Tja wahrscheinlich sind die legitimen Nachfolger der Tone Up Boys die gebückten Buntfrösche.



definitiv richtig

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.07.2013 13:42
#12 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #10
Tja wahrscheinlich sind die legitimen Nachfolger der Tone Up Boys die gebückten Buntfrösche.

Gar nicht mal soo abwegig, finde ich.


Ich bin ja auch kein Nachfolger! Ich bin ein Retrojaner

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

16.07.2013 14:10
#13 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

Ich glaube nicht an Gott. Also nicht an den Gott. Glauben tu ich schon. Also richtig glauben - den echten Glauben. Ich glaube an meinen Gott. Ich hab sozusagen ’nen eigenen Gott. Ganz für mich alleine ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

16.07.2013 14:21
#14 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

Falscher Fred, Serpel!

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12
Ich bin ein Retrojaner

Umgangssprachlich sacht man im Norden dazu auch "Alter Sack"

Grüße
Monika

monkeynut Offline




Beiträge: 779

16.07.2013 14:31
#15 RE: HJC Multi Helm neu lackieren Antworten

... ein Helm muss doch farblich nicht zum Moped passen... meine Meinung... farblich abgestimmt fährt doch nur die Poser Chopper Fraktion....

the rules are, there´s no rules !

Seiten 1 | 2
nicht genug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz