wer das mit der farbe für wichtig hält soll es machen ... ich dachte früher mal das ein schwarzer Helm "cool" ist, bis ich mal einfach so beim in der dämmerung auf einer brücke über einer Autobahn stehen, gesehen habe wie viel früher man einen Motorradfahrer sieht der einen weißen Helm trägt - das ist fast so wie mit leuchtweste unterwegs zu sein, ohne das es albern aussieht und da man seinen helm beim fahren ja eh nicht anschauen kann/muss fahre ich jetzt mit weißer "Mütze" - die sorgt im Sommer auch für kühleren kopf
Zitat von der W Jörg im Beitrag #16wer das mit der farbe für wichtig hält soll es machen ... ich dachte früher mal das ein schwarzer Helm "cool" ist, bis ich mal einfach so beim in der dämmerung auf einer brücke über einer Autobahn stehen, gesehen habe wie viel früher man einen Motorradfahrer sieht der einen weißen Helm trägt - das ist fast so wie mit leuchtweste unterwegs zu sein, ohne das es albern aussieht und da man seinen helm beim fahren ja eh nicht anschauen kann/muss fahre ich jetzt mit weißer "Mütze" - die sorgt im Sommer auch für kühleren kopf
das mache ich so seit 24 Jahren - immer weißer Helm!
hat aber auch Nachteile. Bei ausfahrten in der Gruppe muss ich meist als Letzter fahren, da der Vorausfahrende so immer schnell erkennen kann, dass noch alle da sind ...