Moin Und hallo erstmal ,bin 44 und Frischling hier Lange Jahre bin ich mit vierzylindrischen Wasserkochern rumgeiert. Durch meine Freundin, die eine W hat, bin ich auf dieses feine Teil gekommen. Seit diesem Sommer hab ich meine 99 er, die durch Bruno und seiner Mannschaft light getuned wurde,erfolgreich! Aber wie so oft, ist es nicht genug. Ich hab keine Rennambitionen, möchte nur n bisschen mehr Druck im Kessel. Wie komm ich denn in den Genuss von 813 oder 855 ccm und mehr Cavallis?
Danke für die Hinweise Bei Bruno war ich schon, er hat ja meine W wieder sehr gut zum laufen gebracht. Würde nur aus reinem Interesse auch gern mal mit. Ulf P. Kontakt bekommen, seine Tuning Fibel hab ich schon länger und mir schon oft seine sehr unterhaltsamen Filmchen angeschaut...
Danke nochmal Erstmal werde ich sowieso noch n paar Gallonen durch die Vergaser jagen. Wenns wieder ewig schattig wird, hab ich auch das nötige Kleingeld zusammen.
Also was ich meine, ernsthaftes Interesse an mehr Dampf ist vorhanden. Nur wollte ich noch n büschen rumfahrn und im Herbst oder Winter Hilfe in Anspruch nehmen.
Ziel ist , soviel wie möglich Drehmoment im unteren und mittlerem Drehzahlbereich und natürlich mehr Leistung,alles nur für den genussvollen Landstraßenbetrieb.
Da könnten größere Bohrungen, ne gescheite Kopfkur und die passende Bedüsung ne gute Lösung sein. Natürlich wären 900 besser als 813 ccm, ob bei 900 die originalen Vergaser noch ausreichen und ob die Pleuel das noch aushalten ( Motor hat über 64000 km runter ) Was die Kupplung dazu meint...