Also.... Heute noch mal nach Feierabend schön rumgeeiert, nur Nebenstrecken ( auf der Karte gelbe und teilweise graue Straßen ) . Vernünftig an Hannover,Hildesheim vorbei ,grob Richtung Harz ,an der Innerste lang .an der Talsperre lang und wieder Hahnenklee und Bockswiese. Macht echt Laune . Aber ich muss noch üben . Trotzdem glaub ich ,brauch ich andere ,ev. auch n bisschen längere Federbeine. Was wäre denn sinnvoll ? Reichliche 112 kg sind ja auch nicht wenig,da bleibt in der Kurve nicht mehr viel Bodenfreiheit...deshalb schnappt das eben wohl. Gruß
Zitat von talentfrei im Beitrag #32... Trotzdem glaub ich ,brauch ich andere ,ev. auch n bisschen längere Federbeine. Was wäre denn sinnvoll ?
länger ist nur begrenzt möglich, sonst haut der Auspuff an die Hinterradachse, schau Dir das mal an (auf dem Hauptständer), was geht. Ansonsten härtere Federn, besonders hilfreich ist zudem ein anderer Fahrstil, nicht abrupt drücken, klassisch rund eben.
Zitat von Ulf im Beitrag #19Stimmt fast. Mein Sohn fängt gerade eine ordentlich bezahlte Ausbildung an. Nur für meine Tochter muß ich jetzt noch einen anständigen Mann suchen.
Grüße Ulf
ulf, du oder besser deine tochter soll sich mal hier umschauen, aber vorsicht, wär häts erfunde...
an Talentfrei Heinz hatte dieselbe Frage. siehe meine Empfehlung "Hallo Heinz seit 35 Jahren montiere ich auf meinen Bikes Konis (Ikons). dabei lasse ich mir die Federbeine jeweils auf meine Bedürfnisse anpassen. üblicherweise etwas länger als original (ca. 2cm) und eine Stufe härter als Standard. Auf meiner W800 sind Ikons mit Originaler Länge und eine Stufe härter als Standard. Für mich meist Solo-Fahrer mit 80kg Gewicht perfekt. Die Ikons sind günstiger als Wilbers. Erfüllen ihre Aufgaben bei mir bestens. Da Du öfters zu zweit fährst und nicht nicht an Magersucht leidest, könnten sogar 2 Härtestufen über Standard passen. Herr Mulkens (von Ikon) gibt gerne Telefonisch auskunft. Gruss TR7T"
Hallo Danke für die TippsTipps ... wegen der vermissten Leistung geb ich ( erstmal ) Ruhe und fahr einfach ... Das geht schon ganz gut,bin ja auch früher viel mit Sozia gefahren, da fährt man einfach rund. Nur fährt es sich ,zum Glück ,anders als mit einem 190er Heckschlappen und n bisschen weniger Bodenfreiheit hat sie eben auch...alles normal.
Die W ist für mich schon richtig , da gibt's keine Alternative ... Gleich nochmal.los