Kennt jemand vielleicht diese Felge und kann mir sagen auf welchem Motorrad sie verbaut wurde?
Auf diesem Bild und einem anderen konnte ich die Reifendimension 100/90-19 und auf der Felge den Kawasaki Schriftzug entziffern. Es könnte sich um eine Felge aus der Kawasaki Z Reihe handeln. Was aber nicht passt ist die fünffach verschraubte Bremsscheibe, denn die war damals, soweit ich herausgefunden habe, nur vierfach verschraubt. Wer kann mir helfen?
Gruß Wrtl!
+------------------------------------------------+ | „Tand, Tand. Ist das Gebilde von Menschenhand!“ | +------------------------------------------------+
die 80er Jahre Kawa-Felge mit einer mitte 90er Jahre Scheibe ist in der Tat ungewöhnlich und habe ich so auch noch nie gesehen, ich tippe auf eine 250er die es hier nie gegeben hat, vielleicht gab es das in der form auch nie und da ist ein andapter an dei Felge gefriemelt worden - die felgengröße war in den 80ern nicht ungewöhnlich - bis rauf zu z1000
+------------------------------------------------+ | „Tand, Tand. Ist das Gebilde von Menschenhand!“ | +------------------------------------------------+
(Gar-)nicht (so)schlecht Herr Specht ... etwas gewöhnungsbedürftig der Anblick zwar, aber für den technischen Fortschritt wurde schon schlimmer verunstaltet ... Ich gehe jede Wette ein, wenn Falcone rauskriegt um welche Felgen es sich dabei handelt und ob bzw. wo die beschaffbar sein sollten ... dann fährt der nächstes Jahr doch noch Schlauchlosreifen ...
brauchst nicht nachfragen, das ist eine standard-Kawafelge ende der 70er bis ende der 80er die etliche möppis hatten - durch den bremsscheiben adapter ist die umrüstung auf die größere scheibe kein Problem