Als ich heute beim freundlichen VW Händler anrief und, mich nach dem Preis für einen Schaltknauf (Kunststoff, Wurzelholzimitat) für meinen Golf 4 Automatik erkundigte musste ich danach schmerzlich schmunzeln:
Der nette Herr antwortete auf meine Frage hin und gestand, daß ihre Filiale in zehn Jahren (solange gibt es ca. schon den Golf 4) noch nie einen solchen Schaltknauf verkauft hätte. Finde ich grossartig . Bevor mann es zu moderatem Preis anbietet, lieber im Regal vermoddern lassen.... sonst macht mach am Ende vielleicht Verluste.
Einen Holzknauf kann auch ein völlig unbegabter Nichthandwerker mit einem Stück Holz, einer Raspel, einer Feile, etwas Schleifpapier, einem Bohrer und einem Einschraubgewinde aus dem Baumarkt in 1-2 Stunden selber machen. Mit Lack aus der Dose verschönern, fertig.
Hatte ich früher in jedem meiner teuren Winterautos.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #5Einen Holzknauf kann auch ein völlig unbegabter Nichthandwerker mit einem Stück Holz, einer Raspel, einer Feile, etwas Schleifpapier, einem Bohrer und einem Einschraubgewinde aus dem Baumarkt in 1-2 Stunden selber machen. Mit Lack aus der Dose verschönern, fertig.
Hatte ich früher in jedem meiner teuren Winterautos.
Kosten etwa 5€
Gruß Norbert
Stück Holz + eine Raspel + eine Feile + etwas Schleifpapier + ein Bohrer + Einschraubgewinde + Lack aus der Dose = 5€
Also bei meinem Automatik ließe sich der Schaltknauf nicht so einfach selber machen. Da müßten immerhin zwei Knöppe mit untergebracht werden. Schätze, daß das beim Golf ganz ähnlich aussieht.
Zitat von FloydPepper im Beitrag #8Also bei meinem Automatik ließe sich der Schaltknauf nicht so einfach selber machen. Da müßten immerhin zwei Knöppe mit untergebracht werden. Schätze, daß das beim Golf ganz ähnlich aussieht.
stimmt, gut aufgepaßt Mister Pepper.
Jetzt wo Du`s sasgst, mein oller Golf II Automatic (seelig, dem trauer ich heut noch nach) hatte auch einen Sperrknopf !!!! Ganz so einfach isses also dann doch nicht.
Sorry, sollte es wirklich Haushalte geben, in denen bis auf das Einschraubgewinde solche Sachen nicht zu finden sind???
Norbert, Landei
Es wurde ja von völlig unbegabten Nichthandwerkern gesprochen. Die haben das vielleicht im Keller wissen aber nicht was das ist und gehen dann mit dieser Einkaufsliste in den Baumarkt.