Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.179 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.07.2013 12:12
#46 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #45
... Da geht es einzig und alleine um Krach ...


für die Sinne, so wie bei fast allen Dingen des täglichen Lebens, die über die reine Funktion hinausgehen. Uns geht es einfach zu gut (materiell), sonst würden wir uns um so einen Scheiß keine Gedanken machen. Und das zieht sich komplett durch alle Bereiche durch:

Gestern war ich mal wieder dienstlich in der Uni Essen (1. Staatsprüfungen), Du kannst Dir gar nicht vorstellen, mit was die sich da so beschäftigen, Beispiel:

"Schulische Standorte, Studie zum Schulraum im urbanen Wandel des Quartiers", DFG-Projekt 09/2012 - 08/2015,
ich will gar nicht wisssen, wieviel Steuergeld die da verblasen. Zitat aus dem Flyer:

Methode

Verschränkung der Objektiven Hermeneutik Ulrich Overmanns mit bildrekonstruktiven Verfahren, wie der Figurativen Hermeneutik nach Michael R. Müller und dem Verfahren zur ikonischen Sinnerschließung nach Max Imdahl




Allein beim Abschreiben gerade habe ich mir fast die Finger abgebrochen , noch Fragen?


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.07.2013 12:16
#47 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #45
... Meinst du die aus Edelstahl, oder die mit der haptischen Anmutung von Edelstahl?


das ist doch für nix für den gehobenen RR Fahrer, der steht auf Titan, evtl. noch Karbon. Aber Edelstahl, neee, das ist eher was fürs minderbemittelte gemeine Bikervolk

Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

11.07.2013 12:29
#48 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

Zitat
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, mit was die sich da so beschäftigen, Beispiel:



Das Land der Dichter und Denker. Du warst da eben bei den Dichtern.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

11.07.2013 12:41
#49 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

Zitat
für die Sinne, so wie bei fast allen Dingen des täglichen Lebens, die über die reine Funktion hinausgehen. Uns geht es einfach zu gut (materiell), sonst würden wir uns um so einen Scheiß keine Gedanken machen.



Ich sach mal so:

Da hast du sicher Recht.

Ich bin jetzt wie die Jungfrau zum Kinde in ein Jurygremium für einen Architekturwettbewerb gekommen. Beim ersten Treffen unter lauter hochbezahlten Schöngeistern und Professoren mußte ich mir ständig ein lautes losprusten verkneifen. Jeder versuchte den anderen mit verschwurbelten sprachlichen Ergüssen zu übertrumpfen.
Und das bei Schnittchen und Prosecco vom Steuerzahler bezahlt.
Anfangs dachte ich ja noch ehrfürchtig, das ich der einzige im Raum sei, der keine Ahnung hat.
Inzwischen bin ich mir sicher, das ich mich gewaltig getäusch habe.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.07.2013 14:02
#50 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #48

Zitat
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, mit was die sich da so beschäftigen, Beispiel:



Das Land der Dichter und Denker. Du warst da eben bei den Dichtern.



Sorry, habe ich natürlich vergessen, das Alter :

Fachbereich Erziehungswissenschaften, angehende Lehrer also

Axel

-

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

11.07.2013 15:58
#51 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

also ikonische sinnerschliessung find ich gut, muss ich mir merken fuer die naechste vernissage, tweedbejackt und krauser stirne am brillenbuegel kauend: "angesichts seines oeuvres zwingt sich die frage auf, wann die ikonische sinnerschliessung wieder zu dem ihr angemessenen stellenwert im bildnerischen schaffen finden wird. is noch was heidsieck da?"

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.07.2013 16:07
#52 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #51
also ikonische sinnerschliessung find ich gut, muss ich mir merken fuer die naechste vernissage, ...



Ich habe Dir mal den Flyer unten dran gehangen, vielleicht findest Du ja noch mehr brauchbares und Du wirst mehrfach eingeladen

Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
scan0007.pdf
scan0008.pdf
manx minx Offline




Beiträge: 11.163

11.07.2013 16:13
#53 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

geil! sprachliches minigolf! mit den formulierungen in den stirnlappen ist jedes rigorosum ein kinderspiel! bin schon am ueben.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.07.2013 16:14
#54 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

Als ehrlicher Steuerzahler finde ich das gar nicht lustig.

Die Grundschullehrerinnen unserer Kinder hatten ja schon einen an der Klatsche, aber wenn diesen Flyer lese,
dann gibt es wohl doch noch schlimmere Exemplare...........


Knorri

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

11.07.2013 16:17
#55 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

ich schon.

sieh es einfach als staatliche foerderung der kleinkunst, bereich dada.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.07.2013 16:20
#56 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

Du bist Japaner. Halt Dich hier raus.

Ausserdem: Geh ins Bett, is schon spät.

Knorri

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

11.07.2013 16:23
#57 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

nur die mainzelmaennchen noch!

decet Online




Beiträge: 7.601

11.07.2013 16:28
#58 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

Was für ein Jammer - mit dieser Munition hätte ich so manchen Elternabend in ein aufgestörtes Wespennest verwandeln können.
Jetzt sind meine Kinder ja leider zum Glück mit der Schule durch, da ist's damit nix mehr.

Aber welche absurde Kraft der hohlen Formulierung! Respekt.

Dieter

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.07.2013 16:29
#59 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

Na gut. Heute is Donnerstach.
Bis "Wum und Wendelin" kannste gucken........


Knorri

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.07.2013 16:48
#60 RE: Alle nicht mehr ganz sauber... Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #54
Als ehrlicher Steuerzahler finde ich das gar nicht lustig....


die ganze Wahrheit kennst Du noch nicht, Knorri, und ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben darf:

die gute Frau Prof. Dr. Jeanette Böhme kommt woher? Richtig, aus Ossiland , zumindest der Sprache nach

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz