Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.615 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.07.2013 16:22
#16 RE: kawasaki z 400 twin Antworten

sacht der Experte, der unter vier Zylindern garnicht klar kommt.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

08.07.2013 16:25
#17 RE: kawasaki z 400 twin Antworten

das war mir klar: ich stelle eine frage zu einem alten kawa modell, und ich bekomme fundierte antworten. vielen dank!!!
eben war ich vor ort und habe die potenzielle kandidatin in augenschein genommen. es war ernüchternd. ein lenkkopflager mit mittelrastung, ausgelutschte gummidämpfer des kettenradträger und poröse ansaugstutzen, leicht ölige gabel, verdächtig niedriger stand auf dem hauptständer und ein mässiger lack, das passt nicht wirklich zum aufgerufenen preis von 1,5k. und wenn das ganze dann auch noch bei einem mir bekannten händler passiert (der die kiste "privat" verkauft), wirds schon irgendwie ärgerlich. zum glück war die anreise nicht gar so weit.
das fahrerlebnis war ganz nett, aber auch nicht berauschend. irgendwie hätte ich von 400 ccm mehr erwartet.

wie auch immer, für solch eine abgenudelte kiste würde ich nicht mehr als 600 euro zahlen. ich werde weiter suchen ...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.07.2013 17:54
#18 RE: kawasaki z 400 twin Antworten

Moin nochmal

mal abgsehen davon, daß der Kurs für so eine runtergerittene Kiste schon ziemlich unverschämt ist...
Der Z400 Motor gilt nicht als besonders robust.
Falls es also nicht unbedingt diese Karre sein muß, bleibe ich bei meinem Tip mit der XS.

Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.018

09.07.2013 08:58
#19  kawasaki z 400 twin Antworten

moin

so eine kiste würde ich nicht einmal für 600oi kaufen... ersatzteile sind nicht
so weit verbreitet das es irgendwie bezahlbar bleiben wird... dazu die arbeit...
für das geld bzw den aufwand bekommst du was gut fahrbereites...

schau mal nach honda cb 400, oder cm400... oder mit gitterrohrrahmen als 450er...
nahezu unkaputtbar

gao

mappen




Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

11.07.2013 11:11
#20 RE: kawasaki z 400 twin Antworten

Hi Martin,
ich hab ne z400 (bj78 zugelassen 79) seit ewigen Jahren im Einsatz.
Die W hat allerdings den Job übernommen, somit is die jetzt im Grunde übrig.

ich würde mich von ihr trennen, dazu kann ich dir aber per pm oder tel. mehr erzählen
(muß mein nummernschild noch retten)



Dampf in allen Gassen

TR7T Offline



Beiträge: 367

12.07.2013 10:53
#21 RE: kawasaki z 400 twin Antworten

Hallo Martin
letztes Jahr, 2 Tge vor den Ferien, tat meine alte Triumph wieder mal zickig.
Folgen:
1. Entscheid eine W800 anzuschaffen
2. Eine Freund hat mir seine Kawasaki LTD 450 ausgeliehen. Diese ist grottenhässlich (wegen Helmpflicht aber kein Problem). Aber das Fahren mit diesem Teil hat Spass gemacht. Gutes Fahrwerk, fühlte sich grösser an. Es war ein Modell aus dem Jahre 1991. Dieses Teil kann ich bestens empfehlen.
Gruss
TR7T

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2013 11:32
#22 RE: kawasaki z 400 twin Antworten

Moin,

die 450er besteht aus einem halben GPZ-Motor, ist also ein Stolperläufer

Das Modell davor war es nicht und die lief wirklich toll rund im Leerlauf und auch sonst nicht schlecht. Allerdings fragte man sich ständig, wofür die 6 Gänge nun gut sein sollten .


Gruß

Wännä

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.07.2013 12:53
#23 RE: kawasaki z 400 twin Antworten

vielen dank für die anregungen, aber eine 450er mit wasser im motor ohne kickstarter geht sowas von überhaupt nicht ..
ich suche ja ein älteres motorrad mit klassischem look, das ggf. auch als umbaubasis herhalten kann und so für meine sattlerei einen positiven werblichen effekt bietet.
eigentlich - wie schon andernorts geschrieben - steht mir der sinn nach einer bsa m20 oder m21 bzw. den entsprechenden militärmodellen. aber der markt ist doch sehr überschaubar bzw. angebot und preisvorstellung passen nicht zusammen.
und bevor mir die bsa über den weg läuft, könnte ich mir auch einen kleineren japanischen klassiker wie z. b. die z400 vorstellen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2013 14:00
#24 RE: kawasaki z 400 twin Antworten

Moin,

nochmal ein Wort zur Z400.

Mein Kawa-Händler hat ja selbst auch eine W650 - hat ich ja schon verschiedentlich erwähnt. Nun sagt er mir, er habe sich eine Z400 gekauft, weil er sie einfach schön fand. An dem Ding sei auch nach der langen Zeit "nix dran" und er genieße einfach nur das Fahren damit.

Nun muß man natürlich sagen, daß ein Profi-Werkstattmann wesentlich schneller alles wieder am Gehen hat und auch leichter an sämtliche, noch verfügbaren Teile rankommt. Aber wenn die Kiste wirklich ein Faulhaufen wäre, dann würde er sie nicht fahren.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz