ich habe die LSL fussrastenanlage aus aulu und habe probleme mit den füssen, das heisst ich habe taubheitserscheinungen bzw. eine überempfindlichkeit. gewisse harley oder andre mopped haben gummiringe / o-ringe. jene von hd sind aber schweineteuer - weiss jemand, wo ich solche gummis wrwerben kann? stelle mir vor, dass ich bspw. zwei nuten pro fussraste drehen lasse... oder gibt es gar von lsl oder jemandem anderen rasten mit gummi?
mal ganz unqualifiziert: ich befuerchte, wenn die raste nicht ueber die gesamte laenge der bohrung gummigelagert wird, werden sich die vibrationen weiter uebertragen. nur links und rechts ein gummiring wird nix bringen, solang es zwischendrin noch metall auf metall geht. bliebe noch die optisch unschoenere, aber effizientere loesung, ueber die schlanken alurasten selber einen gummi zu ziehen.
und zu den taubheitserscheinungen: sind die staendige begleiter deines lebens oder treten die erst beim fahren auf? im zweiteren fall wuerde ich an der sitzposition und am beinwinkel arbeiten wollen.
soviel vom fruehstueckstisch. unrasierte gruesse, manxman
Eigentlich erzeugt die W keine Vibrationen, die auch durch eine gummilose Fußrastenanlage für Taubheiten sorgen können. Der "Fehler" sitzt möglicherweise auf der Maschine? Aber dennoch: Die LSL-Rasten sind ja austauschbar und es wird sich da bestimmt was gummiertes, passendes finden (z.B. mal bei LSL nachschauen) - oder, wie Manxminx schon sagt: Gummi drüberziehen. Im Oldtimerbereich gibt es die verschiedensten Fußrastengummis zu kaufen.
ich tippe da auch eher auf kniewinkel und sitzposition, die fußposition ändert man ja deutlich öfter als z.b. die griffposition am lenker. außer man sitz wie angeschraubt und bewegt sich nicht in der kurve von einschlafenden daumen ist ja öfter die rede (bei unterschiedlichen bikes) aber füße???
vlt ist einfach die postion der LSL rasten per se für dich ungünstig........?!
ich habe die LSL fussrastenanlage aus aulu und habe probleme mit den füssen, das heisst ich habe taubheitserscheinungen bzw. eine überempfindlichkeit.
Moin Freebiker,
ich würde das erst mal von der anderen Seite her angehen.
Mit der Zubehör-Fußrastenanlage der RR (mit extrem schmaler Auflagefläche) hatte ich auf längeren Fahrten genau dasselbe "Problem". Mit den völlig durchgelatschten Sohlen meiner inzwischen auf den Müll gewanderten Vanuccis bekam ich ganz schnell Kribbeln und Taubheit in den Fußsohlen. Mit den neuen Daytonas ist das aber verschwunden, weil der Druck durch die stabile Schuhsohle gleichmäßig auf den Fuß verteilt wird und nicht punktuell. Dadurch wird die Fußsohle speziell im Kontaktbereich mit der Raste besser durchblutet, und die lästigen Hypästhesien treten nicht mehr auf.
Vielleicht wird’s Zeit, mal über neue Daytonas nachzudenken - so Burdits halten halt auch nicht ewig.
Ich fahre die LSL-Rasten mit den von Serpel beschrieben Vanucci-Stiefeln ohne Probleme. Tippe auch mal auf die Sitzposition, wobei diese nach meinem Empfinden deutlich an Komfort gewonnen hat.