Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

17.06.2013 22:27
Schrauben am Bremssattel vorn Antworten

wie lang sind die ??
habe da vorhin evtl. eine "Unregelmäßigkeit" entdeckt...
kann es sein das es da zwischen Dünn und Dickachser Unterschiede gibt
habe leider bei mir nicht gemessen aber in meiner Bevorratung Schrauben gefunden die eine andere Länge aufweisen !!
kann aber gut sein das die wo anders her stammen... nur wo an der W ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.06.2013 22:43
#2 RE: Schrauben am Bremssattel vorn Antworten

Beim Dünnachser ist die Schraube vom Gewindeanfang bis zum Bund 38mm lang.

Gruß Norbert

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

17.06.2013 22:47
#3 RE: Schrauben am Bremssattel vorn Antworten

Danke Norbert !!
werde morgen mal meine messen...
die anderen von denen ich rede stammen bestimmt von dir und sind "anders"...
hab das vorhin in der Garage nicht gleich gecheckt was da los ist

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.06.2013 23:00
#4 RE: Schrauben am Bremssattel vorn Antworten

Die einzige andere W Origialschraube, die der Bremssattelschraube auch nur annähernd ähnelt, ist die Schraube für die Fußrastenbefestigung. R im Bild. Im eingebauten Zustand könnte man die evt. bei flüchtigem Blick verwechseln.
Eigentlich habe ich nur Dünnachserschrauben. Da ich aber an einen Dickachser schon mal einen Bremssattel mit Schrauben aus meinem Fundus getauscht habe, bin ich mir ziemlich sicher, das die gleich sind.



Uploaded with ImageShack.us

Eine Erklärung wäre evt. das in dein Schrauben Konvolut aus Versehen eine ähnliche GTR Schraube gerutscht ist.
Aber eigentlich liegen die noch alle in ihrem Kästchen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

17.06.2013 23:03
#5 RE: Schrauben am Bremssattel vorn Antworten

Zitat
Eine Erklärung wäre evt. das in dein Schrauben Konvolut aus Versehen eine ähnliche GTR Schraube gerutscht ist.



Mit Deinen Schrauben hat das nix zu tun !!
Morgen gibt es mehr Infos...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.06.2013 13:56
#6 RE: Schrauben am Bremssattel vorn Antworten

38mm Schrauben sind das ebenfalls am Dickachser Modell !
die die drinnen war ist eine 41er gewesen...
wie die da rein kam erzähle ich demnächst mal !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.06.2013 19:33
#7 RE: Schrauben am Bremssattel vorn Antworten

Machst es aber wieder spannend...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.06.2013 19:35
#8 RE: Schrauben am Bremssattel vorn Antworten

3mm länger! Das musst du doch beim Fahren gemerkt haben, Das Mehrgewicht zieht doch nach rechts

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.06.2013 20:15
#9 RE: Schrauben am Bremssattel vorn Antworten

Zitat
Das musst du doch beim Fahren gemerkt haben



Klar !
beim harten Anbremsen hat sich das da vorne so verzogen
das diese lange Schraube an der Bremsscheibe geschliffen hat !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2013 15:22
#10 RE: Schrauben am Bremssattel vorn Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #4
Die einzige andere W Origialschraube, die der Bremssattelschraube auch nur annähernd ähnelt, ist die Schraube für die Fußrastenbefestigung. R im Bild. Im eingebauten Zustand könnte man die evt. bei flüchtigem Blick verwechseln.



Das dürfte eigentlich nicht zu verwechseln sein, denn die beiden Schrauben auf dem Bild sind unterschiedlich stark
...M8...M10...

Gruß LOBO

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.06.2013 08:33
#11 RE: Schrauben am Bremssattel vorn Antworten

tach

Zitat von EL LOBO im Beitrag #10

Das dürfte eigentlich nicht zu verwechseln sein, denn die beiden Schrauben auf dem
Bild sind unterschiedlich stark ...M8...M10...



ein guter schlosser macht da eine phase dran, dann bekommt er die mit einer halb zoll ratsche schon
irgendwie da rein...

was aber immer noch nicht erklärt was der hobby machen will... tippe ja fast auf doppelscheibenumbau

gas

mappen




Hobby Offline




Beiträge: 41.747

21.06.2013 08:46
#12 RE: Schrauben am Bremssattel vorn Antworten

Zitat
was aber immer noch nicht erklärt was der hobby machen will... tippe ja fast auf doppelscheibenumbau



gar nix will der Hobby machen !
bin halt paar Jahre ohne das es mir aufgefallen ist mit dieser zu langen Schraube rum gefahren...
kürzlich nach dem Gabelölwechsel ist es mir erst aufgefallen das die Schraube ziemlich nah an der Bremsscheibe vorbei geht !!
und ich konnte mich erinnern das die mal ausgetauscht wurde...
und deshalb kam mal kurz der Gedanke auf es handelt sich evtl. um eine "Bremssattel Schraube" eines Dünnachser Modells !
aber Kawasaki Händler haben ja auch noch Schrauben von anderen Modellen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz