Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Andrea77 Offline




Beiträge: 124

17.06.2013 17:03
Seitenkofferhalter Antworten

Hallo ihr Kenner.

Habt ihr ne Ahnung, welche alternativen Seitenhalter an der W 650 montiert werden können, sprich von welchen anderen Motorrädern/ Modellen die Halter evlt passen könnten? Ich habe für meine Satteltaschen die Träger von Skoki montiert, leisten auch wunderbare Dienste. Aber ich überlege für ein paar Tage länger wegzufahren, da reichen mir die Taschen nicht und ich suche was größeres, stabileres. Da meine Börse aber nicht so üppig ist (also nicht für neue Komplettsysteme ausgelegt ist und abgesehen davon hab ich schon ne Gepäckbrücke) und an Skokis Halter auch keine Koffer passe suche ich halt nach Alternativen.
Was habt ihr für Kofferhalter montiert? Alles direkt für die W ausgelegt oder was anderes drangeklöppelt? Wohlgemerkt, es geht mir nicht um eine Kofferberatung (habe auch noch kein System favorisiert) und ob Koffer überhaupt oder ja oder nein, sondern nur, falls ihr Halter dran habt, welche das sind und welche Alternativen mit wenig Mitteln montierbar sind.

Merci vielmals :-)
Andrea

<<Hat mal jemand nen Ghost-Corrector für mich?>>

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.06.2013 17:07
#2 RE: Seitenkofferhalter Antworten

Zitat
Habt ihr ne Ahnung, welche alternativen Seitenhalter an der W 650 montiert werden können


Ja, die von der 800er ...

... aber mal Spaß beiseite: da wirst du nix alternativ-passendes finden - ohne aufwändige Umarbeiten schon garnicht ... am besten und universellsten finde ich die H&B-Träger - die kosten nicht die Welt und es gibt sie hinundwieder bei ebay oder hier im Forum.

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

17.06.2013 17:08
#3 RE: Seitenkofferhalter Antworten

Leider sind Universalhalter, die an mehrere Motorräder passen, seit Jahren aus er Mode.
Um eine stabile Befestigung anderer Träger zu erreichen, sind dann meist schon größere und fachgerechte Schweißarbeiten notwendig.

Grüße
Falcone

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

17.06.2013 18:23
#4 RE: Seitenkofferhalter Antworten

Hmpf... das waren Antworten, die ich nicht hören wollte ;-) Schade dass es das Konzept der Universalhalter nicht mehr gibt. Am besten hätte es mir ja eh gefallen, wenn ich meinen alten Halter und die KOffer von der alten Susi hätte behalten können. Aber sie passen leider nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass es unter den zig Modellen nicht eins gibt, was zufällig identische Aufnahmen hat.

<<Hat mal jemand nen Ghost-Corrector für mich?>>

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.06.2013 18:57
#5 RE: Seitenkofferhalter Antworten

Zitat von Andrea77
Kann mir kaum vorstellen, dass es unter den zig Modellen nicht eins gibt, was zufällig identische Aufnahmen hat.


Selbst wenn, den müßtest du doch auch kaufen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.06.2013 19:12
#6 RE: Seitenkofferhalter Antworten

Moin auch

bevor du dir ds Geraffel neu kaufst, würde ich mal einen Schlosser aufsuchen.
Wenn´s nicht ganz daneben ist, sollte der das hinkriegen.

Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.018

17.06.2013 20:36
#7 Seitenkofferhalter Antworten

tach

genau das... habe meine alten w650 träger für die falcone umschweißen lassen (sakrileg, ich weis)
um mir dann hinterher im net neue für die neue weh zu kaufen

die gehen meist so um die 70,- oi weg... mit taschen entsprechend mehr...
habe 150 tutto bezahlt, mit fast neuwertigen lederkoffern...

und dein susi träger sollte sich sicherlich auch passend ändern lassen...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.513

17.06.2013 20:49
#8 RE: Seitenkofferhalter Antworten

Sicher geht das unter Zurhilfenahme eines Schlossers. Aber der muss anpassen und tüfteln und kostet wie viel pro Stunde?

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.018

18.06.2013 11:29
#9 RE: Seitenkofferhalter Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Sicher geht das unter Zurhilfenahme eines Schlossers.
Aber der muss anpassen und tüfteln und kostet wie viel
Stunde?


naja, sie soll ja als mädchen auch einen "befreundeten" schlosser fragen,
dann hält sich die forderung sicher in grenzen

gas

mappen




Hobby Online




Beiträge: 41.766

18.06.2013 11:58
#10 RE: Seitenkofferhalter Antworten

Zitat
einen "befreundeten" schlosser fragen



so was ich echt 'ne Menge Arbeit !
und man benötigt das Moped oder einen anderen Halter der passt....
in anderen Branchen werden für diese Zeit vierstellige Beträge aufgerufen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

18.06.2013 15:06
#11 RE: Seitenkofferhalter Antworten

Hallo Andrea,

hab hier noch einen passenden Givi Halter für die W rumliegen.
Hätte gerne 50€ dafür.

Passende kleine Koffer in nicht mehr neuwertigem Zustand mit Sturzkratzern hätte ich ebenfalls für 50€ das Paar abzugeben.
Da brauchst du nix tüdeln und es passt gleich.



Uploaded with ImageShack.us

Gruß Norbert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

18.06.2013 21:52
#12 RE: Seitenkofferhalter Antworten





Schlüssel muß ich noch suchen.
Kann man aber besorgen. Schloßnummer habe ich.

Gruß Norbert

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.06.2013 22:22
#13 RE: Seitenkofferhalter Antworten

unabhängig von deinen kofferhaltern, sieh mal zu, dass du einen guten kontakt zu einem schlosser aufbaust. die können nämlich ganz schon viel und wenn man die jobs per kaffeekassenbeitrag begleicht, stimmt auch die kostenseite. ich habe seit jahren einen schlosser, bei dem ich allerlei machen lasse (ich kann weder schweissen noch drehen noch fräsen) und bin jedes mal sowohl mit den kosten als auch mit dem ergebnis sehr zufrieden.

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

19.06.2013 18:01
#14 RE: Seitenkofferhalter Antworten

Hallo Andrea,

ich habe seinerzeit meine W 650 mit offern IXS und Haltern seconhand übernommen. Bei der ersten Fahrt durch ein gartentor war dann der eine Halter gebrochen, er war nämlich aus irgeneiner Art Hartplastik und ich war die Breite hinten nicht gewohnt...
Mit 4 Winkeln aus dem Baumarkt, einer Bohrmaschine und einer Eisensäge nicht unbedingt nötig, habe ich dann neue Halter für die Packtaschen gemacht. Diese wurden ursprünglich an den Beifahrerhaltebügeln angehängt und weil ich einen Hepco-Träger angebaut habe, sind die alten Bügel weg. Mit dem Gepäckträger geht es aber genausogut.

Halter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Halter schematisch

IMG_2727_resize.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

So sieht das in Natura aus.

Die Tasche stützt sich gegen das Rad hin nach an der Feder ab. Die Winkel sind mit Schrauben an der Seitenwand der Tasche befestigt, ginge auch mit Pop-Nieten. Am Gepäckträgerrohr ist die tasche dadurch fixiert, dass ein Bolzen mit Ring durch die Winkel geschoben ist. Damit die Tasche bei Schräglage nicht nach aussen schwingt, kann man sie mit einem Packgummi zurückhalten. Damit die Stahlwinkel den Gepäckträger nicht aufkratzen, habe ich jeweils ein Stück Schrumpfschlauch darübergezogen, aber ein Veloschlauch täte es wohl auch.

Gruss

Ka_Be

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

19.06.2013 20:58
#15 RE: Seitenkofferhalter Antworten

Danke Ka_Be für die Anregung.
Mal sehen wie die sich umsetzen lässt an meinen vorhandenen Skoki Trägern und den Falk Touring Boxen, die ich ergattern konnte.
Gruß,
Andrea

<<Hat mal jemand nen Ghost-Corrector für mich?>>

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz