Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
claro Offline




Beiträge: 1.009

17.06.2013 15:30
Bluetooth-Modul f. Headset TomTom Rider I Antworten

Hat vielleicht schon mal jemand von euch den Akku für das Bluettoth-Headset vom TomTom Rider I selber getauscht? Meins lässt sich nicht mehr laden. Und ich habe gelesen, dass man mit ein bisschen handwerklichem Geschick das auch selber machen kann.
Irgendwer Erfahrung damit?

Gruß
Rolf

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Anonymus

Falcone Online




Beiträge: 112.603

17.06.2013 16:46
#2 RE: Bluetooth-Modul f. Headset TomTom Rider I Antworten

Bist du sicher, das es das Headset ist? Meist geht nämlich das kleine Ladegerät kaputt (hatte ich vorgestern gerade wieder).
Ansonsten kannst du das Headset an den drei Kreuzschlitzschrauben aufschrauben - falls es das gleiche ist, das ich auch habe. Du hast ja nicht geschrieben, um welches Headset es sich handelt.

Grüße
Falcone

claro Offline




Beiträge: 1.009

18.06.2013 12:03
#3 RE: Bluetooth-Modul f. Headset TomTom Rider I Antworten

Das original Headset vom TomTom Rider I
Und das Ladegerät ist das gleiche wie für's TomTom selber und das funktioniert, da ich das Navi damit laden kann.
Nachdem ich die drei winzigen Gummistopfen auf der Rückseite rausgefrimelt habe, kamen die Mini-Kreuzschltzschrauben zum Vorschein.
Jetzt muss ich mal sehen, ob ich einen so kleinen Schraubendreher im Repertoir habe und das Ding aufbekomme.

Rolf

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Anonymus

Falcone Online




Beiträge: 112.603

18.06.2013 19:39
#4 RE: Bluetooth-Modul f. Headset TomTom Rider I Antworten

Dann hast du offensichtlich ein anderes Headset, den ich habe unterschiedliche Ladegeräte (mit unterschiedlicher Leistung)und die drei Schrauben sind nicht durch Gummis verdeckt.

Grüße
Falcone

claro Offline




Beiträge: 1.009

20.06.2013 12:00
#5 RE: Bluetooth-Modul f. Headset TomTom Rider I Antworten

Habe das Headset mal aufgeschraubt. Der Akku sieht schon sehr speziell aus.
Wahrscheinlich nur bei TomTom per Reparatur zu bekommen.
Hat evtl. jemand Erfahrung mit alternativen Bluetooth-Headsets?
Ich weiß, dass es verschiedene Bluetooth-Techniken gibt. Sind die kompatibel untereinander?
In der Bucht gibt es eine Reihe günstiger Angebote. Darin ist mal BT 2.0 und ein anderes Mal 2.1 die Rede.
Was funktioniert mit dem Rider 1? Welche Technik hat der? Weiß das evtl. jemand?
Habe auf dazu bis jetzt noch nichts gefunden.

Gruß
Rolf

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Anonymus

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz