Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.192 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.06.2013 14:23
Pflegebett abzugeben Antworten

Ich habe noch das elektrisch mehrfach verstellbare Pflegebett meiner verstorbenen Frau zuviel.

Nachdem ich mehrfach die Krankenkasse und die Sanitätsfirma (bzw. die Nachfolgefirma nach Pleite der ersten) kontaktiert hatte, die das Pflegebett damals bewilligt/bezahlt/geliefert hatten, und seit gut 2 1/4 Jahren nichts außer Aussagen wie "wir kümmern uns drum", "da sind wir nicht für zuständig" und "da kann ich ihnen auch nicht weiter helfen" dazu gekommen sind, habe ich beschlossen, das Bett an jemanden abgzugeben, der es vielleicht gut brauchen kann, aber nicht bewilligt/bezahlt bekommt .

Falls es also jemand brauchen kann: bitte per PM bei mir melden .



Maggi Online




Beiträge: 47.799

19.06.2013 14:37
#2 RE: Pflegebett abzugeben Antworten

Hier im Forum hat sich jemand aus einem Krankenbett eine Hebebühne gebaut, nur so als Anregung.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.06.2013 15:06
#3 RE: Pflegebett abzugeben Antworten

tach

naja, sobald es von hof ist werden sie kommen und den vollen kaufpreis einfordern!

gas

mappen




Muck Offline




Beiträge: 8.390

19.06.2013 16:34
#4 RE: Pflegebett abzugeben Antworten

Desweng wird der Pele denen einen eingeschriebenen Brief schicken des Inhalts, sg Versicherung, ich fordere Sie auf, das Bett binnen vierzehn Tagen abzuholen. mfG.

Schon iser ausm Schneider.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.06.2013 16:53
#5  Pflegebett abzugeben Antworten

tach

da bin ich mir nicht so sicher, die haben rechtsverdreher am start das unsereins die tränen kommen...
und was so ein bett kostet wollen wir hier mal offen im raum stehen lassen...

gas

mappen




Muck Offline




Beiträge: 8.390

19.06.2013 17:02
#6 RE: Pflegebett abzugeben Antworten

Zweieinviertel Jahre san eh schon vorbei. Und nach drei Jahren nützt ihnen der beste Rechtsverdreher nix mehr. Verjöhrungsfrist is Verjährungsfrist.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.602

19.06.2013 17:04
#7 RE: Pflegebett abzugeben Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2
Hier im Forum hat sich jemand aus einem Krankenbett eine Hebebühne gebaut, nur so als Anregung.


Im Ernst?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Maggi Online




Beiträge: 47.799

19.06.2013 19:13
#8 RE: Pflegebett abzugeben Antworten

Zitat
Im Ernst?


Das Scherzen habe ich mir in den letzten Tagen abgewöhnt, ich meine der Caferacer59 wäre das gewesen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.06.2013 19:18
#9 RE: Pflegebett abzugeben Antworten

Moin auch

das mit den Hebebühnen geht tatsächlich.
Hier hat vor Jahren mal einer aus ausgemusterten Betten eine kleine Serie gebaut.

Grüße
Ulf

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

19.06.2013 21:16
#10 RE: Pflegebett abzugeben Antworten

Ich hab das tatsächlich gemacht! Geht astrein! Schön mit Elektroantrieb und Fernsteuerung. Bett vom Gestell abgebaut und ne Tischlerplatte montiert. Einmal als höhenverstellbare Werkbank und einmal im Boden versenkt als Moppedhebebühne.

Gruß Andy

Draussen gibts nur Fässchen!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.06.2013 22:49
#11 RE: Pflegebett abzugeben Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8

Zitat
Im Ernst?
Das Scherzen habe ich mir in den letzten Tagen abgewöhnt


Ich arbeite noch dran, aber so recht will es mir einfach nicht gelingen!

@pelegrino: ich hab für meine Ma schon so ein Bett von der Pflegekasse. Sonst wäre es eine gute Option gewesen!

Grüße
Monika

NO881 Offline



Beiträge: 526

19.06.2013 22:50
#12 RE: Pflegebett abzugeben Antworten

Vielleicht solltest du es besser behalten Bernd. Gespann wird nicht draufpassen, oder? Aber ein höhenverstellbarer Werktisch ist auch nicht übel wenn man so groß ist wie du.

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.06.2013 23:18
#13 RE: Pflegebett abzugeben Antworten

Hmm, Ihr bringt mich zum Grübeln ... auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen .



Friedo Online




Beiträge: 3.439

20.06.2013 05:07
#14 RE: Pflegebett abzugeben Antworten

Da hab ich auch schon dran gedacht, das max. Gewicht ist per Aufkleber meist aufgedruckt und liegt zwischen 175 und 195 kg. Es gibt auch Schwerlastbetten, die breiter sind und dann für ein Gespann taugen würden. Zu sehr über­stra­pa­zie­ren würde ich die Gewichtsangaben aber nicht.

Grüße
Friedo

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.06.2013 08:21
#15  Pflegebett abzugeben Antworten

tach

ist bestimmt bei ein aufzug, 10 fache sicherheit

gas

mappen




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz