Ich habe noch das elektrisch mehrfach verstellbare Pflegebett meiner verstorbenen Frau zuviel.
Nachdem ich mehrfach die Krankenkasse und die Sanitätsfirma (bzw. die Nachfolgefirma nach Pleite der ersten) kontaktiert hatte, die das Pflegebett damals bewilligt/bezahlt/geliefert hatten, und seit gut 2 1/4 Jahren nichts außer Aussagen wie "wir kümmern uns drum", "da sind wir nicht für zuständig" und "da kann ich ihnen auch nicht weiter helfen" dazu gekommen sind, habe ich beschlossen, das Bett an jemanden abgzugeben, der es vielleicht gut brauchen kann, aber nicht bewilligt/bezahlt bekommt .
Falls es also jemand brauchen kann: bitte per PM bei mir melden .
Desweng wird der Pele denen einen eingeschriebenen Brief schicken des Inhalts, sg Versicherung, ich fordere Sie auf, das Bett binnen vierzehn Tagen abzuholen. mfG.
da bin ich mir nicht so sicher, die haben rechtsverdreher am start das unsereins die tränen kommen... und was so ein bett kostet wollen wir hier mal offen im raum stehen lassen...
Ich hab das tatsächlich gemacht! Geht astrein! Schön mit Elektroantrieb und Fernsteuerung. Bett vom Gestell abgebaut und ne Tischlerplatte montiert. Einmal als höhenverstellbare Werkbank und einmal im Boden versenkt als Moppedhebebühne.
Vielleicht solltest du es besser behalten Bernd. Gespann wird nicht draufpassen, oder? Aber ein höhenverstellbarer Werktisch ist auch nicht übel wenn man so groß ist wie du.
Da hab ich auch schon dran gedacht, das max. Gewicht ist per Aufkleber meist aufgedruckt und liegt zwischen 175 und 195 kg. Es gibt auch Schwerlastbetten, die breiter sind und dann für ein Gespann taugen würden. Zu sehr überstrapazieren würde ich die Gewichtsangaben aber nicht.