Zitat von Michl im Beitrag #1.........Was soll ich sagen: Ich liebe meine beiden Moppeds, jedes auf seine Weise und seine unterschiedliche Art, schön, dass sie so verscheiden sind und doch Geschwister in Aussehen und Geist.
Herzlich grüßt der Michel
Frage an Radio Eriwan: Kann ein Motorradfahrer zwei Motorräder gleichzeitig lieben ?
Antwort: Im Prinzip ja, praktischer ist jedoch hintereinander !
Indeed, it 's hard to make a one on one comparison between the two. OK, they're two "retro-motorbikes" as the press want to have it and I can 't argue with that. The design is something so personal, that you cannot take that into account without getting subjective. You like the one, you like the other less (or not at all). For me the W800 has the edge, simply because the motorcharacteristics is somewaht relaxter than the Bonnie, because the W800 has more of a long stroke character. The Bonnie like his revs and likes gearchanges. I'm a bit "schaltfaul" so I like the W more and because she 's just prettier. Actually, that's also a bit subjective, albeit with a splash of objectivity.
War gestern mit meiner Bonnie und heute mit meiner "W" jeweils wieder gute 200 km unterwegs. Abgesehen davon, dass ich wieder mal erstaunt war über die unterschiedliche Motorcharakteristik, ist mir in der Stadt aufgefallen, dass die "W" irgendwie deutlich handlicher um enge Kurven wuselt, bei der Bonnie musste ich deutlich mehr "drücken und arbeiten", um beispielsweise beim Abbiegen in eine kleine Straße sauber auf meiner Fahrspur zu bleiben.
Woran mag das liegen? Sowohl "W" als auch Bonnie haben vorne 19-Zöller, beide wiegen in etwa das gleiche, sind etwa gleich lang, haben in etwa gleiche Radstände, auch die Sitzhöhe ist in etwa gleich, und doch wuselte die "W" zumindest gefühlt um einiges handlicher und "leichter" um die Kurve. Habt Ihr ne Idee, woran dies liegen könnte?
Ansonsten war´s wieder ein wunderbares Mopped-Wochenende und ich habe die Fahrten auf meinen beiden doch so unterschiedlichen "Retro-Moppies" sehr genossen!
gute Beobachtung, die mir beim Umstieg auch sofort aufgefallen ist. Als Hauptursache hab ich die sau schweren Stahlfelgen der Bonnie im Verdacht.* Warum Triumph mit diesen verchromten Edelkitschdingern hier so daneben liegt, hab ich nie verstanden. Außerdem rosten sie inwändig, wo’s keiner sieht ...
Gruß Serpel
*Erklärt allerdings nur das Versteifen des Fahrwerks bei höheren Geschwindigkeiten.
Warum heißt mein Thread ab Beitrag Nr. 19 "Persönlicher Vergleich: BMW R 1200 GS vs BMW S 1000 RR", statt "Persönlicher Vergleich: W 800 zu Bonnie T 100" ?
Zitat von Michl im Beitrag #27Noch ne ganz blöde Nachfrage:
Warum heißt mein Thread ab Beitrag Nr. 19 "Persönlicher Vergleich: BMW R 1200 GS vs BMW S 1000 RR", statt "Persönlicher Vergleich: W 800 zu Bonnie T 100" ?