Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

14.06.2013 21:00
W650 Anlasserfreilauf defekt Antworten

Servus,

die We bleibt mir nun doch erhalten. Wenn, dann kommt die F800 zusätzlich

Seit einigen km vernehme ich hin und wieder ein seltsames Geräusch aus Nähe Lima. Es ist unabhängig von Drehzahl, Termperatur oder Gang/Leerlauf. Nachdem ich dies Geräusch heute Ulf am Tele geschildert hatte, tippte der ganz vorsichtig auf den Anlasserfreilauf. Danke nochmal an dieser Stelle für den Telefonsupport.
Heute nachmittag dann zu meiner Hondawerkstatt und auch die Tippen auf den Anlasserfreilauf. Die Werkstatt will mir (natürlich) einen neuen Anlasser verbauen und direkt alles zerlegen und reinigen wegen Späne und so. Ist das wirklich nötig? Kann man den Anlasser reparieren? Tut es ein gebrauchter? Bei Bruno Dötsch gibts auch einen "Blindstopfen" .... grübel.....

Holger

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

14.06.2013 21:06
#2 RE: W650 Anlasserfreilauf defekt Antworten

Wenn Du auf den Elektrischen Anlasser verzichten kannst,dann bau ihn aus und nimm den Blindstopfen vom Bruno.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

14.06.2013 21:15
#3 RE: W650 Anlasserfreilauf defekt Antworten

Naja, wenn keiner hinschaut, nehme ich schon mal den Anlasser statt zu kicken ;)

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

14.06.2013 22:34
#4 RE: W650 Anlasserfreilauf defekt Antworten

habe 2 freiläufe liegen wenn du einen brauchst....

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

15.06.2013 21:36
#5 RE: W650 Anlasserfreilauf defekt Antworten

Moin,

die W kann man auch anrollen.



Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.06.2013 21:46
#6 RE: W650 Anlasserfreilauf defekt Antworten

Wenn man den Blindstopfen vom Bruno abnimmt, kann der dann wieder kucken?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

17.06.2013 08:00
#7 RE: W650 Anlasserfreilauf defekt Antworten

Zitat
Heute nachmittag dann zu meiner Hondawerkstatt und auch die Tippen auf den Anlasserfreilauf. Die Werkstatt will mir (natürlich) einen neuen Anlasser verbauen und direkt alles zerlegen und reinigen wegen Späne und so. Ist das wirklich nötig? Kann man den Anlasser reparieren?



Zu dieser Werkstatt solltest du vielleicht besser nicht gehen?
Der Anlasser und der Anlasserfreilauf sind völlig unterschiedliche Bauteile. Wenn der Anlasserfreilauf (im Motor, hinter der Lichtmaschine) kaputt ist, ist der Anlasser (hinter dem Zylinder, außen am Motor) gar nicht betroffen.
Es können auch vom Anlasserfreilauf keine Späne in den Anlasser kommen.
Wenn du den Blindstopfen verbauen willst, musst du trotzdem den Anlasserfreilauf ausbauen. Dann kannst du ihn auch gleich ersetzen.
Sollte sich beim Öffnen des Motors herausstellen, das der Anlasserfreilauf-Schaden tatsächlich Späne verursacht hat, solltest du einen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel vornehmen und auch die Ölwanne abschrauben und alles reinigen.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

17.06.2013 08:45
#8 RE: W650 Anlasserfreilauf defekt Antworten

nur zum stopfen verbauen muss der freilauf nicht raus, nur das rad dazwischen....
gruß
thomas

Ulf Offline




Beiträge: 13.043

17.06.2013 09:07
#9 RE: W650 Anlasserfreilauf defekt Antworten

Moin auch

wie Falcone schon geschrieben hat, ist die Aussage der Werkstatt nicht richtig sinnvoll.
Und die Diagnose ist sowieso noch nicht sicher.
Ich würde den Deckel erstmal aufmachen und reinschauen (lassen), bevor ich Teile bestelle.

Grüße
Ulf

clutch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz