Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.778 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.06.2013 11:55
Doppel D Verschluss Antworten

Hallo Forum,

hat vielleicht jemand eine Idee wo ich einen Doppel D Verschluss für einen Helm her bekommen kann?
Oder gibts vielleicht eine Firma oder einen Händler der sowas umbaut?

Ich weiss das man das nicht darf und damit die Zulassung erlischt, ist mir aber egal.

Hintergrund ist der: Mir gefallen und passen die Roof oder Shark Evoline Helme. Ich persönlich finde das Konzept klasse.
Einzig mit deren Helmverschluss komme ich überhaupt nicht klar. Das Ding drückt gegen meinen Kehlkopf wenn ich den auf habe. Also hätte ich gern meinen geliebten Doppel-D Verschluss da dran.

when nothing goes right ... go left

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2013 12:48
#2 RE: Doppel D Verschluss Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

kauf dir passende D-Ringe und nähe sie dir selber ein, bzw. lass es dir von jemand machen der gut nähen kann

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5...cat=0&_from=R40

ist keine große Kunst, die schlaufe in der die Beiden d-ringe sind darf nur nicht zu klein sein. habe ich selber schon mit Spannriemen gemacht - beim Helm bleibe ich bei der "nolan-ratsche", da gibt es nichts besseres

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

13.06.2013 12:54
#3 RE: Doppel D Verschluss Antworten

Wenn´s in Deiner Nähe noch einen richtigen Schuster gibt: die haben die Nähmaschinen und den richtigen Zwirn und können damit umgehen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2013 13:24
#4 RE: Doppel D Verschluss Antworten

Zitat
einen richtigen Schuster gibt: die haben die Nähmaschinen



mit dem im Helm befestigtem Gurt kannst du die sache mit der maschine vergessen, ein schneider der noch mit ner Nadel umgehen kann ist die bessere Wahl. und bei den D-ringen natürlich geschlossene nemen!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.06.2013 18:03
#5 RE: Doppel D Verschluss Antworten

scheisse. Hab vor 4 Wochen meinen alten Arai entsorgt. Da hätte man ihn rausschneiden können.......
Vielleicht hat hier noch jemand einen alten Helm zum "Verschluss"-abschneiden zur Verfügung.
Der Stefan ist immer so umständlich und bescheiden noch dazu. Nur sprechenden Menschen.......


Knorri

Serpel Online




Beiträge: 47.327

13.06.2013 18:05
#6 RE: Doppel D Verschluss Antworten

Hab auch erst vor wenigen Wochen den gelochten SR1 entsorgt. Mist.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.06.2013 19:09
#7 RE: Doppel D Verschluss Antworten

Wer entsorgt denn so schöne Helme?
Da kann man doch noch wunderbar Geranien rein planzen

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

13.06.2013 19:17
#8 RE: Doppel D Verschluss Antworten

Als Hängeampel für Erdbeeren - vielleicht noch mit ein bisschen Makramee drumrum!

Ich guck nachher mal inner Garage, was da noch an alten Helmen rumschwirrt. Vielleicht ist da einer mit doppel-D-Verschluss dabei!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.06.2013 19:18
#9 RE: Doppel D Verschluss Antworten

Mach das. DD an Steve, Helm an mich - gerne auch schon bepflanzt

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.06.2013 19:33
#10 RE: Doppel D Verschluss Antworten

Ja Mensch ...
Ich guck ja schon lange bei Ebay mal nach einem Unfallhelm mit Doppel D ... oder so.

Auf den Trichter das die Dinger D-Ring heissen wär ich aber auch nie gekommen!
Jörg, weisst Du zufällig auch wie man das Bändsel nennt das man da durchfummelt?


Also wer einen alten Helm hat und den nicht mehr möchte dann wäre es wirklich klasse wenn Ihr mir den schicken könntet, ich bezahle auch das Porto.
Ich fummel mir dann die Ds da raus, bepflanze ihn mit Geranien und dann bekommt den der Martin

when nothing goes right ... go left

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.06.2013 19:42
#11 RE: Doppel D Verschluss Antworten

Ich nehm dich beim Wort!

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.06.2013 19:45
#12 RE: Doppel D Verschluss Antworten

Ich kann auch nen Mammut-Baum rein tun

when nothing goes right ... go left

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

13.06.2013 19:57
#13 RE: Doppel D Verschluss Antworten

Drei alte Helme in der Garage und keiner mit Doppel-D...
Leider!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.327

13.06.2013 21:06
#14 RE: Doppel D Verschluss Antworten

Doppel-D ist übrigens nicht gleich Doppel-D!

Ein rund ausgeformter Doppel-D mit größerem Ringabstand lässt sich um Welten leichter öffnen als einer mit eckigen D-Ringen und geringerem Abstand und muss zum Abnehmen des Helms auch nicht ganz ausgefädelt werden, sondern nur gelockert.

Hier mein 200'000 km-abgenudelter Shoei XR 1000, dessen Verschluss auch während der Fahrt problemlos weiter (rote Lasche) oder enger (schwarzes Kinnriemenende) gezogen werden kann. Nachteil sehe ich einzig in der höheren Beanspruchung des Riemens beim Durchziehen sowie in den etwas größeren Abmessungen:



Der extrem zierliche, rechteckige Verschluss des BMW DoubleR (Schuberth) hat mich zuerst leicht verschreckt, weil da mit nachträglicher Justage während der Fahrt nix zu machen ist. Selbst im Stand mit beiden Händen ist es eine Wissenschaft für sich, das Teil wieder aufzukriegen. Mittlerweile geht es (man entwickelt da so spezielle Techniken), aber vom Bedienungskomfort des Shoei ist er immer noch meilenweit entfernt. Allerdings liegt er noch eine Spur komfortabler am Hals und sichert den Helm dadurch noch besser.



Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2013 22:38
#15 RE: Doppel D Verschluss Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #10


Jörg, weisst Du zufällig auch wie man das Bändsel nennt das man da durchfummelt?



Gurtband

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Gurtband-Meterwar...=item337117a9ed

gibt es auch in jedem Baumarkt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz