Also,wenn man sich im T5 Forum ein bisschen hereinliest bekommt man Thomas`s Sicht bestätigt. Fahre selber einen 08er mit dem 2,5ltr fünf cyl.- Motor und bin echt begeistert. Muß aber nicht wirklich was heißen, da ich ja auch über 20 Jahre CX-Break gefahren bin und auch mit diesen sehr glücklich war, obwohl sie einen außerordentlich schlechten Ruf bei deutschen Autofahrern hatten. Wink mit dem Goldhändchen.
find ich selbst mit ATM zuviel Kohle. Gern vergessen wird immer der allgemeine Verschleiß, siehe den hohen Kilometer Stand, es geht nicht immer nur der Modor kapött.
Grüße Ducky P.S. zum Oppel kann sicher auch der Trutz viel erzählen, der fahrt doch scho seit Jahren so einen
aaalso, ich hab mir wirklich mühe gegeben und auch mal die genannten busse ( auch den opel ) angeschaut und probe gefahren. hat mich kein einziger wirklich umgehaun. vergleiche ich die preise ( ca. 170 000 km-bj 2007-ca 130 ps- ahk-ca 2500 ccm usw... ) bei den gebrauchten ist der vw mit 10 000 € auch nicht sooo viel teuerer. dazu hatte ich eigentlich damit gerechnet das generell vom t5 abgeraten wird, aber das scheint ja auch nicht der fall zu sein.
was solls, heute den vw t5 probegefahren und zugesagt.
wirklich ein traum wie der motor arbeitet. ich freu mich schon die kiste nächste woche anzumelden.
aber nochmal vielen dank für alle kommentare ! wastl