Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.513 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.178

10.06.2013 12:53
#16 RE: Glück gehabt ! Antworten

Da lob ich mir doch Bremszangen, wo man ohne auch nur eine Schraube zu lösen die Beläge wechseln kann ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.178

10.06.2013 12:58
#17 RE: Glück gehabt ! Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #14
Schlimme Sache, das. Den Schrauber würde ich nicht mehr nehmen.



so etwas ähnliches hatte Eddie Lawson bei seinem schwersten Sturz (muss 1990 gewesen sein) - da hatte ein mechaniker vergessen die haltebolzen der bremsbeläge zu sichern (bei rennmaschienen kann man beläge wechseln ohne die bremszangen zu demontieren) und deshalb flogen die beim ersten bremsversuch weg - Kenny roberts war damals sein teamchef und wollte den mechaniker feuern, Lawson wollte ihn aber behalten, weil er der meinung war das das diesem Mechaniker sicher nicht noch einmal passiert ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Stern Offline



Beiträge: 2

10.06.2013 19:16
#18 RE: Glück gehabt ! Antworten

Hallo nochmals,

heute bin ich in der Werkstatt gewesen ( mit dem Auto), der Chef zeigte sich sehr einsichtig und entschuldigte sich vielfach, das habe ich so eigentlich auch erwartet. Sie schicken mir einen Mechaniker vor Ort, der die fehlende Schraube ersetzt und den Rest auf Folgeschäden überprüft und ggf. repariert. Ein weiteres Entgegenkommen, wie auch immer, wurde angedeutet.
Damit wäre die Sache dann auch für mich erledigt und natürlich werde ich meine Werkstatt wieder aufsuchen, denn dieser Fehler passiert denen bei mir vermutlich nicht nochmal (s.o.).
Was bleibt, ist trotzdem ein irgendwie ungutes Gefühl.

Ich hoffe, dass Euch solche Erfahrungen erspart bleiben, auch wenn Ihr selbst schraubt
und wünsche Allen eine sichere Fahrt,

Gruß Frank

be. Offline




Beiträge: 2.926

14.06.2013 09:57
#19 RE: Glück gehabt ! Antworten

Zitat von Stern im Beitrag #18

Was bleibt, ist trotzdem ein irgendwie ungutes Gefühl.



+ das bessert sich extrem, wenn die schrauben wieder fest sind.

bei mir konnte man bis vor zwei tagen die schraube von einem
federbein mit der hand los drehen - wie lange das so ging weiss
ich nicht, weil ich das motorrad gebraucht gekauft habe.
jedenfalls hatte ich in letzter zeit bei unterschiedlichen
geschwindigkeiten fettes pendeln + versetzen in den kurven beim
rausbeschleunigen. insgesamt bin ich damit jezz 15 tkm, letzten
monat erst 3000 km, damit rumgedüst. da bedanke ich mich
einmal mehr bei meinen schutzengeln die doch immer was zu tun
haben.

be.

Falcone Online




Beiträge: 112.210

14.06.2013 10:03
#20 RE: Glück gehabt ! Antworten

Ja, Frank, Fehler passieren immer wieder und ich denke, die Werkstatt hat sich nun so gut wie möglich verhalten. Sicher werden die Mechaniker nicht nur bei deinem Motorrad in Zukunft sehr viel genauer arbeiten.
Das derzeit noch ungute Gefühl wird sich sicher nach ein paar schönen W-Kilometern wieder legen.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.06.2013 10:25
#21 RE: Glück gehabt ! Antworten

Moin Leute!

Im Zweifelsfall für den Angeklagten! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in
vielen Werkstätten gerade die jungen Monteure nach dem Moto "Spring mal hier, mach
mal da" durch die Gegend gescheucht werden. Und wenn dem Monteur keiner das mit dem
Edding beigebracht hat... Schuld hat einzig und allein der Meister, der die
Endkontrolle macht. Die muss er verdammt nochmal sorgfältig durchführen. Es hilft
nix, wenn auf dem Grabstein des Kunden steht: "Es kann ja mal vorkommen!"

Der Schrauber meines geringsten Misstrauens (der mir die Kardanwelle an der Guzzi
repariert hat) ist eine One-Man-Show. Neben den Mopeds repariert der alles an
Gartengeräten, was mit Benzinmotor Lärm macht. Und da kommt es oft vor, dass er
vom Moped weg und an den Vertikulier springen muss, der mit seinem Besitzer wartet,
dass er wieder zum Laufen gebracht wird.

Der Schrauber hat mal erzählt, er wisse nicht, wieviel Arbeiten er in der Anfangsphase
doppelt gemacht hat. Bis ihm ein Kunde den Tipp mit den Plastikplättchen gegeben hat:
Die Kinder hatten früher in der Schule für Mengenlehre solche Kästchen mit bunten
Plättchen. In die hat er ein Loch gebort und eine Gummi dran befestigt. Und immer
wenn er in einer Arbeit gestört wird oder Teile fehlen oder Feierabend ist oder oder
oder... kommt ein rotes Plastikplättchen dran.

Laut seiner Aussage hat er nun viel mehr Ruhe und so ein Mist mit lockeren Schrauben
ist ihm noch nie passiert.

Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.210

14.06.2013 11:30
#22 RE: Glück gehabt ! Antworten

Deswegen gilt bei mir: 1 Tag, 1 Arbeitsplatz, 1 Motorrad, 1 Kunde und kein Telefon

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.06.2013 11:33
#23 RE: Glück gehabt ! Antworten

Eben, wir gehören nicht zur Spezies der Multitaskingfähigen!


Gruß vom Mann
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.06.2013 12:29
#24 RE: Glück gehabt ! Antworten

Aber 1 Tag pro Woche fand mein Chef irgendwie nicht gut.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

ingokiel Online




Beiträge: 12.039

14.06.2013 12:35
#25 RE: Glück gehabt ! Antworten

Moin, ist mir auch passiert, selber machen im Alter kann genau so gefährlich sein!

Scrambler hinterer Bremsanker vergessen, kommt in die Schwinge geschoben. Nach 50 Meter Sattel einmal rum und Leitung gerissen!

GSXR 750 beim Hinterradeinbau eine Scheibe von 20mm vergessen. Kam mir schon komisch vor, das die Schwinge so bog beim Anziehen.
Hab das dann 2 Wochen später gemerkt, als ich die Scheibe im Kofferraum gefunden hab, als ich Bier holte. In der Zeit auch mal mit ü 200Km/h auf der Bahn gewesen.

Erzählste das, hat das in der Art fast jeder schon gehabt aber je älter umso oft

Gruß Ingo, bin froh es endlich von der Seele zu haben

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.178

14.06.2013 13:49
#26 RE: Glück gehabt ! Antworten

dann weißt du aber wenigstens wer schuld ist wenn du dich auf die klappe packst

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Online




Beiträge: 41.652

14.06.2013 14:20
#27 RE: Glück gehabt ! Antworten

Zitat
nach dem Moto "Spring mal hier, mach
mal da"



ist doch heute fast normal !
bei uns Mittags am Kantinentisch gibt es welche
die während der Nahrungsaufnahme neue Projekte aufmalen dann noch telefonieren
und nach ca. 10sec erst merken das derjenige den sie angerufen haben am gleichen Tisch sitzt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.06.2013 21:30
#28 RE: Glück gehabt ! Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #27
[quote] ist doch heute fast normal !


Genau gegen diese Aussage hab' ich was...

Das ist das Akzeptieren des Irrsinns!

Gruß
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

19.06.2013 06:57
#29 RE: Glück gehabt ! Antworten

Kawasaki Fahren ist gefährlich!

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.210

19.06.2013 07:24
#30 RE: Glück gehabt ! Antworten

Ja, auch Bäume können sich wehren.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz