Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2013 09:57
#16 RE: U-Boot für ziro Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #13




...... besonders, wenn ich mir überlegt habe, daß man normal nicht durch eine Tür in der Bordwand da hinein gelangt, sondern alles durch diesen engen Turm steigen muß oder getragen werden muß, was auf son Boot rauf soll.

Gruß

Wännä




Jetzt enttäuscht mich der Herr Inginör aber: Meinst du wirklich, die haben die Torpedo durch den Turm getragen...

Gruß LOBO

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

05.06.2013 10:54
#17 RE: U-Boot für ziro Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #16
Jetzt enttäuscht mich der Herr Inginör aber: Meinst du wirklich, die haben die Torpedo durch den Turm getragen...

Vorderlader?

Ich war letzten Mittwoch zu Besuch in Laboe, einmal durch U995 turnen ist quasi Pflichtprogramm.
Ausnahmsweise waren sich alle einig:

Wenn Krieg schon das letzte ist, ist der beschissene Posten auf so einem U-Boot das allerletzte!
Sozusagen Arschkarte mit Sternchen...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.06.2013 11:33
#18 RE: U-Boot für ziro Antworten

Moin,

mich hat am meisten beeindruckt der Vergleich zwischen dem versenkten Schiffskontingent 1. Weltkrieg und 2. Weltkrieg , aufgemalt an den beiden Innenwänden dieser Stätte.

Mannmann, wenn man den Aufwand in Motorräder oder andere schöne Dinge gesteckt hätte, dann wär jetzt noch für jeden eine Falcone-Halle mit Moppets drin.


Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.06.2013 16:20
#19 RE: U-Boot für ziro Antworten

Zitat
Scheisse und dann Dienst in sonem Sarg... wochenlang, monatelang.
Dosenfrass und Foto der Freundin in der Koje betrachten...
Ich bin ein Warmduscher.



Seit wann wurde sich auf U Booten denn gewaschen? Die hatten ja kaum Stauraum für Proviant! Da gabs höchstens ein paar Tropfen "Kolibri" (ein penetrant riechendens billiges Kölnisch Wasser) um sich die Salzkrusten aus dem Gesicht zu reiben ...

... ach ja: und Umziehen war auch nicht üblich ... manchmal sogar durchlüften ein Problem ... (muß ein ganz spezielles Bordaroma da geherrscht haben ... ) Zumal es in den Booten ja eigentlich immer feucht war.

Zitat
Jetzt enttäuscht mich der Herr Inginör aber: Meinst du wirklich, die haben die Torpedo durch den Turm getragen...




Ja hast Du denn noch nie was vom G7e (K) gehört ... ein spezieller Knickgelenktorpedo für U Boote ...

Zitat
Wenn Krieg schon das letzte ist, ist der beschissene Posten auf so einem U-Boot das allerletzte!
Sozusagen Arschkarte mit Sternchen...



War aber seltsamereweise ne reine Freiwilligentruppe! Bis zum bitteren Ende!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz