...... besonders, wenn ich mir überlegt habe, daß man normal nicht durch eine Tür in der Bordwand da hinein gelangt, sondern alles durch diesen engen Turm steigen muß oder getragen werden muß, was auf son Boot rauf soll.
Gruß
Wännä
Jetzt enttäuscht mich der Herr Inginör aber: Meinst du wirklich, die haben die Torpedo durch den Turm getragen...
mich hat am meisten beeindruckt der Vergleich zwischen dem versenkten Schiffskontingent 1. Weltkrieg und 2. Weltkrieg , aufgemalt an den beiden Innenwänden dieser Stätte.
Mannmann, wenn man den Aufwand in Motorräder oder andere schöne Dinge gesteckt hätte, dann wär jetzt noch für jeden eine Falcone-Halle mit Moppets drin.
Zitat Scheisse und dann Dienst in sonem Sarg... wochenlang, monatelang. Dosenfrass und Foto der Freundin in der Koje betrachten... Ich bin ein Warmduscher.
Seit wann wurde sich auf U Booten denn gewaschen? Die hatten ja kaum Stauraum für Proviant! Da gabs höchstens ein paar Tropfen "Kolibri" (ein penetrant riechendens billiges Kölnisch Wasser) um sich die Salzkrusten aus dem Gesicht zu reiben ...
... ach ja: und Umziehen war auch nicht üblich ... manchmal sogar durchlüften ein Problem ... (muß ein ganz spezielles Bordaroma da geherrscht haben ... ) Zumal es in den Booten ja eigentlich immer feucht war.
Zitat Jetzt enttäuscht mich der Herr Inginör aber: Meinst du wirklich, die haben die Torpedo durch den Turm getragen...
Ja hast Du denn noch nie was vom G7e (K) gehört ... ein spezieller Knickgelenktorpedo für U Boote ...
Zitat Wenn Krieg schon das letzte ist, ist der beschissene Posten auf so einem U-Boot das allerletzte! Sozusagen Arschkarte mit Sternchen...
War aber seltsamereweise ne reine Freiwilligentruppe! Bis zum bitteren Ende!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!