Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.363 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3
Schuppimax Offline



Beiträge: 137

02.06.2013 17:55
Stoßdämpfer Antworten

Hallo Suche Ikon-Stoßdämfer für W 800

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

03.06.2013 00:52
#2 RE: Stoßdämpfer Antworten

ich persönlich würde nur WILBERS einbauen.

da hatte ich noch nie !!! schlechte erfahrung.

mit bestens gedämpften nachtgrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.06.2013 06:26
#3 RE: Stoßdämpfer Antworten

Moin BRUNO, was genau ist denn unter "schlechte Erfahrung" zu verstehen?!

(frühe morgen-)grüße ... ikon-piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ROST Offline



Beiträge: 2.056

03.06.2013 08:30
#4 RE: Stoßdämpfer Antworten

Ich bin zwar nicht Bruno, habe aber auch so meine Erfahrungen mit Undichtigketen und damit verbunder nachlassender Dämpfungswirkung gemacht. Eine einseitige Dämpfung in Verbindung mit der Gummischwinge der W kann in flott gefahrenen Kurven ganz interessante Fahrerlebnisse bescheren

Gruß
Robert

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.06.2013 08:45
#5 RE: Stoßdämpfer Antworten

Zitat
Erfahrungen mit Undichtigketen und damit verbunder nachlassender Dämpfungswirkung


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.06.2013 10:23
#6 RE: Stoßdämpfer Antworten

Bruno will vermutlich darauf hinaus, das es durchaus schon Reklamationen bei den Ikons gab: Ölverlust und abplatzender Chrom bei der Version mit verchromten Federn fallen mir da spontan ein. In aller Regel wird das entweder auf Garantie oder relativ kulant geregelt.
Die überwiegende Mehrheit funktioniert aber problemlos.
Wilbers sind halt auch deutlich teurer.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.06.2013 10:46
#7 RE: Stoßdämpfer Antworten

Zitat
Die überwiegende Mehrheit funktioniert aber problemlos.


@Falcone*: hast wohl Angst daß ich noch reklamiere ...

piko

edit *): ich war das nicht ... eine neue Foren-Funktion?!

warum einfach, wenn\'s auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.06.2013 10:47
#8 RE: Stoßdämpfer Antworten

Warum sollte ich?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.06.2013 10:48
#9 RE: Stoßdämpfer Antworten

Neenee, (bisher)alles bestens!

Obwohl der ganz große "AHA-Effekt" direkt nach dem Einbau aber auch ausgeblieben ist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.06.2013 11:00
#10 RE: Stoßdämpfer Antworten

Ja, das ist so. Das wäre aber auch bei Wilbers so gewesen.
Ikons machen aus einer W halt noch keine KTM

Und noch geringer ist der Aha-Effekt, wenn du von Ikons auf Wilbers um(auf?)steigst.

Trotzdem gibt es aber Unterschiede.

Grüße
Falcone

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

03.06.2013 11:00
#11 RE: Stoßdämpfer Antworten

bei 2 untertschiedlichen maschinen war in beiden dämpfern NEU kein öl eigefüllt.
bei 2 forumsmitgliedern war an einem dämpfer die kolbenstange oben an der aufnahme gebrochen.

zum glück bei uns festgestellt und einmal wurden beide dämpfer für 190€ getauscht und einmal für 1120€ ca.

da war nix mit kulanz.

beide maschinen waren keien 12tkm gelaufen.

mehrfach haben die buchsen vom durchmesser nicht gepasst,(unnützes hin und herschicken.

bei einem federbein 3X ) abgeplatzter chrom, nach wenigen kilometern undichtigkeiten.

mit wilbrigen grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

ROST Offline



Beiträge: 2.056

03.06.2013 11:04
#12 RE: Stoßdämpfer Antworten

Kulanzprobleme gab es bei mir nicht. Im Gegenteil - sehr freundlich und entgegenkommend.

Aber - beim ersten Mal kam der defekte Dämpfer zwar frisch geputzt, aber immer noch undicht zurück. Jetzt, nach der zweiten Rücksendung, liegen die Dinger noch unmontiert in der Garage und ich bin wieder mit den Originalteilen unterwegs - bis ich mal wieder Muße zum Wechseln habe.

Von der Dämpfung an sich kann ich mit den Originalteilen eigentlich auch ganz gut leben bzw. finde den Unterschied zu den Ikons nicht so eklatant. Lediglich die etwas höhere Bodenfreiheit bei den Ikons vermisse ich gelegentlich - besonders auf dem Harzring

Gruß
Robert

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.06.2013 11:08
#13 RE: Stoßdämpfer Antworten

"Größere Bodenfreiheit" ... das wundert mich aber ...

... davon habe ich nämlich(auch auf dem Ring) nix bemerkt ... trotz halber Vorspannung und Dämpfung

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ROST Offline



Beiträge: 2.056

03.06.2013 11:15
#14 RE: Stoßdämpfer Antworten

Die Ikons fahre ich bei solchen Anlässen wie Harzring auf voller Vorspannung und Dämpfung auf 3.

Auf den diejährigen Harzringfotos ist auch gut zu erkennen, wie meine W trotz voller Vorspannung bei den Originaldämpfern hinten in den Federn hängt.

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

03.06.2013 19:59
#15 RE: Stoßdämpfer Antworten

Oh-Jeeeh Das sind aber keine guten Nachrichten!
Die Wilbers kosten ja ein Klize kleines Vermögen da muss ich noch kräftig sparen um sie mir leisten zu können.
Eigentlich wollte ich auch noch ein Gabelstabilisator.
Wirt federn habe ich schon eingebaut.
Gruß Schuppimax

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz