Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.363 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline




Beiträge: 41.745

03.06.2013 21:37
#31 RE: Stoßdämpfer Antworten

würde mir wahrscheinlich bei Reifen so gehen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

03.06.2013 22:06
#32 RE: Stoßdämpfer Antworten

Hallo
Auch wenn das hir warscheinlich nicht der Richtige Platz (Forum) ist .
Die orginal Federbeine der W800 sind zum gemütlichen Fahren so eigentlich Ok.Blos bei floterrer Fahrweise einfach zu weich .Selbst bei härterer Federforspannung fehlt einfach die Zugstufendämpfung um die es mir geht. Stellste die Federn hart ein gibt es Schläge auf-n Arsch (Springbock)
Stellst du sie weich ein hast du ein Schaukelpferd.
Im ( W650 Schop ) gibt es ein Gabelstabi für 129€ und ein Lenkungsdämpfer hat damit jemand Erfahrungen gemacht
Oder gibt es eine Sammelbestellung für den im Forum allgemein üblichen Gabelstabi für infos hirzu währe ich sehr Dankbar.
Weil zum Verkauf Steht wohl weder Ikonstoßdämpfer noch Gabelstabi zur verfügung.
Gruß Schuppimax

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.06.2013 08:30
#33 RE: Stoßdämpfer Antworten

Schuppimax, deine Einschätzung der originalen Federbeine teile ich voll und ganz. Mit Ikons wird es besser, aber ein Top-Fahrwerk bekommt die W auch damit nicht. Mit den Wilbers, vor allen den teureren, hast du natürlich noch mehr Möglichkeiten, das Dämpfungsverhalten anzupassen.
Die W800 ist aber an sich schon etwas stabiler als die W650. Warum ist uns nicht wirklich klar. Die kleinen Veränderungen an der Schwinge können es nicht sein. Ob sie dickere Rahmenrohre hat oder ein besserer Stahl am Rahmen verwendet wurde?

Ich kenne niemanden, der den Stabi aus dem W-Shop verbaut hat, denke aber, wen er die beiden Holme stabil verbindet (und das sollte ja so sein), dann bringt der auch was. Wir hatten mal eine Sammelbestellung eines Stabis in USA gemacht, ich befürchte aber, so was steht demnächst nicht mehr an. Eventuell im Markt mal nachfragen, ob jemand so einen Stabi wider abgibt.

Ein Lenkungsdämpfer halte ich an der W für unnötig. Wenn eine W sich so benimmt, dass er nötig wird, liegt meines Erachtens irgendwo anders etwas im Argen.

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

04.06.2013 12:33
#34 RE: Stoßdämpfer Antworten

schuppimax, willste mir deine w800.dämpfer verkaufen?

be.

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

04.06.2013 20:36
#35 RE: Stoßdämpfer Antworten

Hallo be
Noch brauch ich sie .Aber wenn es dringend ist bei ebay sind welche drin unter ähnlich wie Ikon
Gruß Schuppimax

be. Offline




Beiträge: 2.926

05.06.2013 10:20
#36 RE: Stoßdämpfer Antworten

schuppi, danke für den hinweis.
eilig habe ich es nicht, will nur mal die icon zur
überholung einschicken, wegen dem ölnebel der
sich gleichmässig verteilt.

be.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

05.06.2013 18:12
#37 RE: Stoßdämpfer Antworten

Hi be,
Hab noch Oginoole im Keller, könnt ich verborgen ...
Brauch ich aber alle Jubeljahre für den Graukittel



be. Offline




Beiträge: 2.926

07.06.2013 00:31
#38 RE: Stoßdämpfer Antworten

sprechen wir morgen, frankie !?

be.

derronda Offline




Beiträge: 322

06.02.2014 23:39
#39 RE: Stoßdämpfer Antworten

die 800er Dämpfer sind länger als die der 650er...richtig?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.02.2014 07:24
#40 RE: Stoßdämpfer Antworten

Nein, die sind identisch. Die offizielle Länge ist 330mm Augenmitte zu Augenmitte bei W650 bis W800

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

07.02.2014 14:36
#41 RE: Stoßdämpfer Antworten

schuppi:
Ich hatte seinerzeit die Ikons hier aus der Sammelbestellung von Falcone erworben und bin der Meinung, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den originalen W (650) Dämpfern. Besonders bei Längsrillen ging der Arsch der W immer seitlich weg, mit den Ikons ist das verschwunden. Die Qualität stimmt bei meinen auch, alles bestens.
Nicht so groß bis gar keinen Unterschied habe ich dagegen nach dem Anbau des Gabelstabis bemerkt...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz