Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
derronda Offline




Beiträge: 322

30.05.2013 18:20
isle of man hilfe blinker Antworten
hallo,
ich bin auf der isle of man und die blinker fallen ab und zu aus.
konkret:
blinkt normal nach ca. 10x benutzen bleibt der blinker stehen. also wenn ich
blinken will leuchtet der blinker nur noch konstant.
ideen?
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.05.2013 19:01
#2 RE: isle of man hilfe blinker Antworten
... Blinkrelais mal suchen und kabel überprüfen. - Um mal so ein wenig in's blaue zu raten.

Unterwegs würd' ich aber wohl damit leben und mich erst in heimischen gefilden d'rum kümmern. - halt beim richtungswechsel doppelt aufpassen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.529

30.05.2013 19:14
#3 RE: isle of man hilfe blinker Antworten

Zitat
ideen?



Zwei Ursachen sind möglich: Einmal, du hast den Blinker nicht auf englische Verhältnisse umgestellt. In England musst du den Schalter nach rechts schieben, wenn du links blinken willst. Also vor der Fahrt alle Kabel von rechts nach links tauschen.
Zum zweiten, du hast ein Masseproblem, vielleicht, weil es viel geregnet hat? Schau mal unter dem Rücklichthalter nach, da laufen die Kabel von den hinteren Blinkern zusammen. Mal die Steckverbindung lösen und wieder zusammenstecken, wenn möglich mit etwas WD40, Caramba oder ähnlichem. Das gleiche unter der Sitzbank, ziemlich in der Mitte am linken Rahmenrohr kurz vor der Querverbindung, die das Sitzbankschloss trägt. Dort ist es ein schwarzer, sechspoliger Stecker, der Kontaktprobleme haben kann. Zuletzt noch die Steckverbindung im Scheinwerfer prüfen, die aber eher seltener betroffen ist. Auch in den Blinkerschalter am Lenker kannst du mal etwas WD 40 reinsprühen. Eigentlich sollte es dann wieder funktionieren.

Grüße
Falcone

turbine930 Offline



Beiträge: 59

30.05.2013 20:00
#4 RE: isle of man hilfe blinker Antworten
... Tönt nach hängendem Relais, z.B. durch Feuchtigkeit, Korrosion. Weiterfahren und zu Hause in Ruhe richten!

Hat sich der Gepäckträger bewährt?

Wünsche Dir trockenes Wetter für die Rückfahrt, ihr seit Helden, bei dem Wetter!

Gruss Marcel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz