Das alte Ducati-Rücklicht von CEV. Lediglich die Löcher am Halter musst du ein klein wenig ausfeilen, der Lochabstand ist nicht völlig identisch. Katzenauge ist mit drin.
Ich hab damals das Lucas auf den Originalhalter gebaut. War ein Kinderspiel. Mit einem schlanken Keil aus Vollgummi zwischen Halter und Rücklicht hab ich es auch in "Waage" bekommen. Dann das Nummernschild hochgesetzt und schon war das alles sehr schön. Die Blinker (in klein) gehören natürlich an die japanische Stelle...........und aufs Katzenauge hab ich geschissen.
Mit dem Rücklicht mache ich mir mal Gedanken. Habe noch ein Cat eye hier rumliegen und auch die Ducati Variante gefällt mir. Auf Miniblinker werde ich erst mal verzichten. Hab mir da heute morgen mal einiges angesehen und was mir gefällt liegt für 4 Blinker immer über 250€. Dazu bin ich erst mal zu geizig.
Knorri, da ich ja kein Biker bin, kann ich die Blinker nicht an die Japanische Stelle bauen. Weil ich auch schon mal mit Gepäck reise.
Habe mir jetzt vorerst mal eine Übergangsvariante gebastelt. Ich finde die Originalteile ja gar nicht schlecht, nur passt das Blinki blinki nicht mehr so zum Mopped.
Wenn das Gespann dann zur Abwechslung mal auf den Rädern steht, statt auf dem Lenker, wäre dieses zum Gepäcktransport doch wesentlich geeigneter, oder? Dafür verstümmelt man doch ein Zweirad. Wenn Du dir für eine Solomaschine Gedanken über "schön" machst, dann sei konsequent. Der Anfang ist auf jeden Fall vielversprechend. Hätt ich Dir gar nicht zugetraut.........
Glaubst du im Ernst ich fahr nur wegen dem Gepäck mit dem Gespann zum Südstaadlertreffen. Gespann ist Gespann und Solo ist Solo. Das sind zwei verschiedene Hobbys.
Aber das kann jemand, der mit dem Hänger zum Treffen kommt, wahrscheinlich nicht verstehen.
Martin, ich schau mal, ob ich so ein Rücklicht in Schwarz irgendwo günstig auftreiben kann.
Im Moment hilft mir die Sprühdose schon weiter und plötzlich sieht alles gar nicht mehr soooo schlimm aus.
Zitat von 3-Rad (...) Auf Miniblinker werde ich erst mal verzichten. Hab mir da heute morgen mal einiges angesehen und was mir gefällt liegt für 4 Blinker immer über 250€. Dazu bin ich erst mal zu geizig (...)
Hab ein paar Fragen wegen des Hecks. Musstest du neue Löcher für das Rücklicht bohren? Ist die elektrische Installation vom Laien machbar? Ein Katzenauge hast du nicht dran wie ich sehe. Gefällt mir gut. Das mache ich glaube auch wenn es kein Akt ist.
Zitat von borrachoMusstest du neue Löcher für das Rücklicht bohren? Ist die elektrische Installation vom Laien machbar? Ein Katzenauge hast du nicht dran wie ich sehe.
Ich musste keine neuen Löcher bohren.
Für einen Laien ist die Installation machbar. Zugegebenermaßen war es schon ein wenig kniffelig, aber Georg aus unserem Forum stand mir telefonisch mit Rat zur Seite.
Das Katzenauge hatte ich ein paar Tage später fixiert: