Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

29.05.2013 20:11
#31 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten

ja die bären!

in bern befand sich der bärengraben und seit 3,5 jahren nun der bärenpark. ich fand den graben scheusslich und die bären taten mir leid. sie konnten sich nicht richtig bewegen und sassen apathisch auf dem hintern und starten zu den touris hoch, welche aus der ganzen welt anreisten und ihnen möhren oder sonstiges futter in den offen mund warfen. früher haben die berner gar bärensteak gegessen, wenn so ein tier "erlöst" wurde.

der park stellt nun wohl eine "artgerechtere" haltung dar, zumindest findet dies der grossteil der berner und auch der touristen. ich denke, es gibt keine artgerechte haltung eines wildtieres in gefangenschaft. die alternative, die wilden bären aus italien wieder in die schweiz einwandern zu lassen, beschäftigt uns auch. leider sind die dann wild und kommen mit uns wilden menschen in kontakt, oder fressen unser futter, sprich schafe und ziegen etc. oder stossen mit irgend einem zug in grischun zusammen! das der bär wohl ohne zu grosse schmerzen überlebte, die kugel eines wilden hüters streckte ihn dann irgendwann später trotzdem nieder.

als ein irritierter junger mann in den bärenpark stieg, weil er einen plastig (gell moni) -sack oder so verloren hatte, kam der arme bär zu ihm und schüttelte ihn ein bisschen durch. ein polizist verpasste dem bären eine ordentliche ladung gummischrot und meister pez fühlte sich nicht sehr wohl.

interessant waren die reaktionen und diskussionen danach!

oh, der arme mann, man hätte den bären töten sollen. andere wiederum, auch ich, machten sich sorgen um den mann UND den bären. aus meiner sicht awar der mann in den lebensraum des bären eingedrungen und der bär fühlte sich wohl gestört, oder vielleich wollte er auch bloss gucken, was da für ein beaucher kommt.

wie auch immer, ich hatte gefühle für den mann, ABER auch für den bären. konnte mich nicht eindeutig für den menschen oder den bären entscheiden bin ich normal, oder sentimental?

andererseits haben die bären nachwuchs und dieser will dann keiner haben und die bären "dürfen" nicht mehr auf den tisch kommen (möchte ich auch nicht essen), aber wir entsenden sie dann irgend an einen fragwürdigen zoo, ort oder so. die alternative ist und war auch schon, dass man sie tötet.

ich bin kein tierspezialist und kommentiere deshalb das video des tanzbären nicht, hoffe für den bären, dass er eine gute zeit hat, hier auf erden

grüsse, freebiker

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

29.05.2013 20:48
#32 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten
Warum dürft ihr in der Schweiz keine Bären essen, Hunde aber schon?

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

29.05.2013 20:52
#33 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten

Naja,an der Musik die ich gerne höre hätte der Bär wohl wenig Freude.
Es sei denn..... www.youtube.com/watch?v=zXH_uHFYvbY

-Ist der Mai kühl und naß,macht das Moppedfahren keinen Spaß.-

Muck Offline




Beiträge: 8.395

29.05.2013 21:05
#34 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten
Zitat von Falcone im Beitrag #32
Warum dürft ihr in der Schweiz keine Bären essen, Hunde aber schon?

Wahrscheinlich, weils ned genug Bären ham.

Hunde gibts massenhaft. So viele, dass sie ihnen in den Bergen Rumfasseln umbinden und Touris ausbuddeln schicken.

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

29.05.2013 21:23
#35 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten
Zitat von Falcone im Beitrag #32
Warum dürft ihr in der Schweiz keine Bären essen, Hunde aber schon?


falcone, jetzt hast du mich zu wörtlich genommen, oder den smiley vergessen

grüsse, freebiker
Maggi Offline




Beiträge: 47.901

29.05.2013 21:58
#36 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten
Bis vor kurzem durften die in der Schweiz ja auch keine Gummibären essen, zumindest nicht von Haribo, odr?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3
Fundstücke »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz