Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.05.2013 15:26
#16 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten
Och Leute,

jetzt geht aber der Bär ab, was ?

Das hab ich nicht gewollt. Ich fand das einfach nur süß und ich bin sicher, daß dieser Petzibär nicht durch Schmerzen o.ä. abgerichtet wurde.

Meine Kenntnis über Bären ist so, daß sie verspielt und neugierig sind, sehr intelligent und auch untereinander sehr individuell. Bären können sowas wie Wut empfinden, wenn ihnen was mißglückt - im Gegensatz zu anderen Tieren, die dann einfach nur ablassen von ihrem Vorhaben. Ihr Balance-Gefühl ist überdurchschnittlich und versetzt sie sogar in die Lage, ein Zweirad zu fahren.

Solange der Bär satt ist und gesund, sieht er keinen Sinn darin, einen Menschen zu fressen. Wozu auch auf die Unterhaltung verzichten ? Aber wenn der Bär Hunger hat, tötet er auch seinen Spielkameraden und frißt ihn auf.


Mir wärs auch ein bißchen zu gefährlich, aber schön anzusehen finde ich solch ein Video.


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.411

29.05.2013 16:28
#17 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #16
aber schön anzusehen finde ich solch ein Video.

Versteh ich nicht. Mich berührt das unangenehm, und das ganz ohne Hintergedanken.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

29.05.2013 16:45
#18 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten
Ich denke, das ist ohne Hintergrundwissen schwer zu beurteilen. Grundsätzlich beschäftigen sich Tiere gerne, wenn es ihnen sonst gut geht und sie sich nicht um ihren Nahrungserwerb kümmern müssen. Das ist sogar gut, weil sie dann nicht verblöden und Bewegung und eine Aufgabe haben. Eventuell konnte der Bär ja gar nicht wild bleiben oder ist schon in Gefangenschaft geboren. Vielleicht ist sein Besitzer ja gut zu ihm und quält ihn nicht. Wer weiß es schon. Zumindest scheint er ja ganz schön Auslauf zu haben und er macht auch den Eindruck, als ist ihm diese Dressur nicht wirklich unangenehm.
Es ist aber sicher angebracht, sich hierzu auch Gedanken zu machen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

29.05.2013 17:49
#19 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten

Der Bär ist halt dressiert wie jedes andere Zirkus- oder Filmtier auch, wenn's artgerecht abläuft, was soll man dagegen haben?



Der wurde nicht auf der heißen Herdplatte dazu gebracht.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

29.05.2013 18:22
#20 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten
Es dreht sich immer ums Gleiche
Kohle machen auf Kosten eines Tieres
Da ist nichts süss dran, das ist zum Kotzen
@ Maggi
Zirkus u Film mit artgerechter Haltung und Dressur ??? selten so gelacht
Es gibt bei Wildtieren nur eine artgerechte Haltung und das ist ihr natürlicher Lebensraum
alles andere ist Schönrederei fürs Gewissen

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.05.2013 18:29
#21 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten

Zitat
Es gibt bei Wildtieren nur eine artgerechte Haltung und das ist ihr natürlicher Lebensraum


Apropo: ich habe im Focus gelesen, daß 10x mehr Microorganismen unseren Körper bewohnen als dieser Zellen besitzt ...

Ob die jetzt im menschlichen Körper artgerecht gehlten werden stand allerdings nicht dabei ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

29.05.2013 18:39
#22 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten

Zitat
Es gibt bei Wildtieren nur eine artgerechte Haltung und das ist ihr natürlicher Lebensraum


Nur sind die "dressierten" Tiere selten Wildtiere sondern in Gefangenschaft geboren, die würde in ihrem natürlichen Lebensraum wahrscheinlich keine zwei Wochen überleben. Ob man das jetzt gut heißt oder nicht, daß Tiere in Gefangenschaft gezüchtet werden, steht auf einem anderen Blatt.

Im Zirkus würde ich auch nicht unbedingt von artgerechter Haltung sprechen aber Filmtiere werden doch genauso trainiert wie Rettungs- oder Blindenhunde. Und eine artgerechte Haltung heißt für mich nicht unbedingt, daß das TIer in seinem natürlcihen Umfeld lebt, sondern nicht in irgendeinem Käfig vor sich hin vegetiert und Beschäftigung hat. Beispiele für nicht artgerechte Haltung sind da eher Zoos, wo man immer wieder hospitalisierendeTiere beobachten kann.

Zitat
Ob die jetzt im menschlichen Körper artgerecht gehlten werden stand allerdings nicht dabei ...


So lange Du Dich nicht wäschst, ist alles o.k.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

29.05.2013 18:57
#23 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten

Dann schau Dich mal in Asien, Südamerika oder Afrika um, da werden Wildtier Mütter abgeknallt um deren Babys an beknackte Popstars zu verhökern. Wie hiess noch der Schwachkopf dem se neulich noch einen Affen abgenommen haben bei der Einreise nach wasweissichwo?
Passiert täglich mit Schimpansen, Onang Utans, etc.
Ich glaube nicht an das Märchen das die alle aus Nachzuchten stammen. Nicht umsonst ist es bei manchen Arten ungeheuer schwierig diese in Gefangenschaft zu züchten, wahrscheinlich fühlen die sich hinter Gittern doch nicht so wohl ...
Geh doch mal in irgendeinen Zoo und schau Dir die unter hospitalismus leidenden Tiere dort an. Ich hab das Thema gerade mit unserem kleinen Enkel ...
Ich gehe da nicht mehr hin sondern schau mir mit Ihm lieber einen Tierfilm an - in der Natur gedreht. Da lernen wir beide das man Flipper nicht fängt, in Dosen verpackt und aufisst.

Wir brauchen keine Zoos sondern Schutzgebiete für Wildtiere. Ebenso wenig brauchen wir dressierte Wildtiere als Botschafter Ihrer Art.

Ich hab mal eine Safari über mehrere Tage in Afrika gemacht. Die halbe Zeit war ein bewaffneter Parkaufseher dabei damit nicht irgend so ein Wilderer dem wir zufällig über den Weg laufen uns ausraubt oder abknallt.
Denen ist das nämlich scheißegal was mit den Touris oder den Tieren passiert, die wollen die Kohle.

when nothing goes right ... go left

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.05.2013 19:04
#24 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #16
Ihr Balance-Gefühl ist überdurchschnittlich und versetzt sie sogar in die Lage, ein Zweirad zu fahren.



Gruß

Wännä





Kann ich auch, bin ich ein Bär?

Werde aber nicht artgerecht gehalten! So, wer gibt mir eine artgerechte Heimstatt? Tierquälerei sowas.



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

29.05.2013 19:04
#25 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten

Steve, haste eigentlich gelesen was ich geschrieben habe oder nur den ersten Satz und Dich dann gleich aufgeregt?

Und gerade bei Tierfilmen wird aber teilweise so rabiat in die Natur eingegriffen, daß es einen nur graust.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

29.05.2013 19:08
#26 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten

Ich reg mich ja gar nicht auf Das sieht bei mir ganz anders aus
Außerdem hast Du das ja noch editiert und außerdem meine ich ja nicht Dich speziell sondern Dich allgemein, oder so

Was meinste denn jetzt mit Rabiat in die Natur eingreifen?

when nothing goes right ... go left

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

29.05.2013 19:20
#27 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten
Oh je, was mach ich nun mit meiner Maus?
Soll ich sie weiter halten und füttern oder wieder aussetzen und ggf. der Katze preisgeben?

Grüße
Falcone

wisi Online



Beiträge: 1.823

29.05.2013 19:25
#28 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten
Zitat von Falcone im Beitrag #27
Oh je, was mach ich nun mit meiner Maus?


bring ihr erst mal gewaltfrei bei, ihren Namen zu tanzen ...

Serpel Online




Beiträge: 47.411

29.05.2013 19:33
#29 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten
Zitat von Falcone im Beitrag #27
Soll ich sie weiter halten und füttern oder wieder aussetzen und ggf. der Katze preisgeben?

Lieber ein ehrenvoller Tod als ein Leben in Gefangenschaft.

Gruß
Serpel
Brundi Offline



Beiträge: 33.232

29.05.2013 19:34
#30 RE: Sind Bären musikalisch ? Antworten
Zitat von wisi im Beitrag #28
Zitat von Falcone im Beitrag #27
Oh je, was mach ich nun mit meiner Maus?


bring ihr erst mal gewaltfrei bei, ihren Namen zu tanzen ...


PeWe könnte ihr das bestimmt vortanzen!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3
Fundstücke »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz