noch bin ich keiner von Euch....aber bald! Ich muss nur noch entscheiden, ob ich mir ´ne gebrauchte 650 oder ´ne neue 800er kaufe!?!
Zuerst hab ich aber Drei Fragen an Euch:
Kann ich einen Remus Auspuff (mit Kat) an eine 650 ohne Probleme oder Einschränkungen (Leistung, Sound) verbauen?
Kann ich die Kniepads am Tank rückstandlos entfernen? oder bleiben Schraubenlöcher, Führungsschienen...o.ä?
Ich würde auf (m)eine W gerne etwas solligere Reifen draufpacken. Welche Breite ist auf den Standardfelgen möglich? Habt ihr vielleicht Ideen zu ganz konkreten Reifen?
es gibt für die W650 auch eine Remus Anllage ohne Kat, die entsprechend günstiger ist. Die geht ohne Probleme anzubauen, Leistungs oder Klangverlust habe ich auf jeden Fall keinen.
Kniepads entfernen geht - aber wenn nachher nix mehr zu sehen sein soll, muss gezinnt, gespachtelt und lackiert werden. Auch ein "Überkleben" reicht nicht, da die Befestigungswinkel über den Tank raus reichen.
Der Kniepad-Befestigung am 650-er Tank sieht so aus:
Und m.W. ist der 800-er Tank zumindest an den Pads nicht anders.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #9Kniepads entfernen geht - aber wenn nachher nix mehr zu sehen sein soll, muss gezinnt, gespachtelt und lackiert werden. Auch ein "Überkleben" reicht nicht, da die Befestigungswinkel über den Tank raus reichen.
Der Kniepad-Befestigung am 650-er Tank sieht so aus:
Und m.W. ist der 800-er Tank zumindest an den Pads nicht anders.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
Das muss so stabil sein. Immerhin hängen an den Knie pads knapp 200 kg W650
zu 1. wurde bereits beantwortet: Einfach die entsprechende Remus-Anlage ohne Kat für die W 650 montieren. Die W850-Anlage hat keine Zulassung für die W650. zu 2. Zum Entfernen der Kniepads hat SR-Junkie ja schon das richtige Foto eingestellt. So ohne weiteres geht es also nicht. zu 3. Die Standardfelgen sind an sich schon sehr schmal ausgefallen, noch breitere Reifen wird kritisch. Außerdem müsstest du die dann eintragen lassen, denn für breitere Reifen gibt es keine Freigabe. Ein gleichzeitige Umrüstung auf breitere Felgen wäre dann angeraten. Passend für die W gibt es aber den Heidenau K60. Vielleicht ist der dir "stollig" geung. Schau auch mal hier: Kleine Reifenkunde - Übersicht über Reifen für die W