"Verurteilt wegen groben Unfugs" fiele mir noch ein!
Wenn ich mit "Altersdemenz" juristisch durchkomme, den Persilschein in Händen, dann soll's mir nur recht und billig sein!
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Zitat werde ich als befriedigter Fahrer des angehaltenen Fahrzeugs "bestraft", mit welcher Busse muß ich rechnen? Ist dies "Erregung öffentlichen Ärgernisses", "Gefährlicher Eingriff in den Verkehr" (hier ist der Strassenverkehr gemeint) oder wie oder was?
also fuer den gefaehrlichen eingriff wird ja wohl sie belangt und nicht du.
neulich ein Gespräch mitgehört, was ich hier mal zum Besten gebe:
Bei uns im Supermarkt gibt Wein lang. Gut sortiert, nach Farbe, Herkunft, Geschmack, Preis usw.
Ich bin immer auch mal auf der Suche nach was, was ich noch nicht so kenne und belausche ein Ehepaar, die - offenbar sehr fachkundig - den Wein für das Wochenende aussuchen. Oh, denke ich, das hörste mal unnauffällig ein bißchen zu, da kannste noch was lernen. Es kamen also Vorschläge und Gegenmeinungen (paßt nicht zum Braten etc.) und es wurde interessant. Dann schien die Frau das Richtige gefunden zu haben und wurde etwas lauter so im Sinne von "heureka, wir nehmen den!"
Die Antwort des Mannes hat mich umgehaun: "Nää, Du weißt doch, ich nehm nur noch Flaschen mit Schraubverschluß."