Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
der W Jörg Offline

17.05.2013 00:11
AKKU - 6 Monate - 2 Jahre ? Antworten

lasst euch nicht verarschen !
fast immer (egal ob Handy, Pedalec, KFZ-"Batterie" oder wo auch immer aufladbare Stromspeicher verbaut sind) argumentieren Ferkäufer das Akkus nur ein halbes Jahr Garantie haben und das es auch keine längere Gewährleistung gäbe und immer wieder klappen Kunden die Ohren an und akzeptieren das - nur wer wer sich wehrt macht nichts verkehrt - ich habe hartnäckig darauf bestanden das mit der Händler einen Gesetzestext vorlegt, in dem Steht das Akkus unter die Verschleißteilregelung (wie z.b. abgefahrene Reifen) fallen und habe unter vorlage entsprechender Urteile* für einen 21 Monate alten platten Akku eine 100% Gutschrift bekommen.

* http://www.focus.de/finanzen/news/urteil_aid_84826.html
http://www.n-tv.de/technik/Akku-muss-zwe...cle5304461.html

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline

17.05.2013 16:52
#2 RE: AKKU - 6 Monate - 2 Jahre ? Antworten

Danke für die Info, aber ob das auch bei Apple klappt? Das wär maln Test wert

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline

17.05.2013 18:06
#3 RE: AKKU - 6 Monate - 2 Jahre ? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2
Danke für die Info, aber ob das auch bei Apple klappt? Das wär maln Test wert

klick mal den zweiten link an, den ich mit dazu gepackt habe
"Händler haftet für schlappes iPhone - Akku muss zwei Jahre halten"

eins der Argumente vom HG-Händler war, dass das mit den nur 6 Monate von Akkus ja auch z.b. für Handys gilt - pech gehabt ein Urteil zu KFZ-Akkus habe ich nämlich nicht gefunden

Serpel Online

17.05.2013 18:59
#4 RE: AKKU - 6 Monate - 2 Jahre ? Antworten

Tät mich mal interessieren, was mehr kostet: Ein Rechtsstaat deutscher Gründlichkeit oder ein selbstregulierender Haufen W-Forumisten.

Gruß
Serpel

firestarter2004 Offline

17.05.2013 21:24
#5 RE: AKKU - 6 Monate - 2 Jahre ? Antworten

Bei B2C-Geschäften haben neue Akkus selbstverständlich 24 Monate Gewährleistung. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein. Somit wertlos.

Die von "der W Jörg" geschilderte Garantie kann bei Akkus selbstverständlich auf 6 Monate eingeschränkt werden. Garantie <-> Gewährleistung.

der W Jörg Offline

17.05.2013 23:36
#6 RE: AKKU - 6 Monate - 2 Jahre ? Antworten

Zitat von firestarter2004 im Beitrag #5
Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein. Somit wertlos.

wie man sieht nicht immer - ich muss aber zugeben wenn er gesagt hätte du bekommst 20 Euro, wenn du mehr willst beweise das der defekt auf ursachen zurückzuführen ist die seit anfang an vorhanden waren, hätte ich die 20 Euro genommen.

ich habe übrigens nie was anderes behauptet als das es 24 Monate gesetzlich gewährleistung gibt (weder hier noch im Laden) das hat der verkäufer aber wehement abgestritten.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz