lasst euch nicht verarschen ! fast immer (egal ob Handy, Pedalec, KFZ-"Batterie" oder wo auch immer aufladbare Stromspeicher verbaut sind) argumentieren Ferkäufer das Akkus nur ein halbes Jahr Garantie haben und das es auch keine längere Gewährleistung gäbe und immer wieder klappen Kunden die Ohren an und akzeptieren das - nur wer wer sich wehrt macht nichts verkehrt - ich habe hartnäckig darauf bestanden das mit der Händler einen Gesetzestext vorlegt, in dem Steht das Akkus unter die Verschleißteilregelung (wie z.b. abgefahrene Reifen) fallen und habe unter vorlage entsprechender Urteile* für einen 21 Monate alten platten Akku eine 100% Gutschrift bekommen.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2Danke für die Info, aber ob das auch bei Apple klappt? Das wär maln Test wert
klick mal den zweiten link an, den ich mit dazu gepackt habe "Händler haftet für schlappes iPhone - Akku muss zwei Jahre halten"
eins der Argumente vom HG-Händler war, dass das mit den nur 6 Monate von Akkus ja auch z.b. für Handys gilt - pech gehabt ein Urteil zu KFZ-Akkus habe ich nämlich nicht gefunden
Zitat von firestarter2004 im Beitrag #5 Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein. Somit wertlos.
wie man sieht nicht immer - ich muss aber zugeben wenn er gesagt hätte du bekommst 20 Euro, wenn du mehr willst beweise das der defekt auf ursachen zurückzuführen ist die seit anfang an vorhanden waren, hätte ich die 20 Euro genommen.
ich habe übrigens nie was anderes behauptet als das es 24 Monate gesetzlich gewährleistung gibt (weder hier noch im Laden) das hat der verkäufer aber wehement abgestritten.