Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Slintesgeu Offline




Beiträge: 11

14.05.2013 08:27
W650 - 1999 Antworten

Hallo Leute,

Michael mein Name, wohne in Graz (Ö), und bin motorradfanatic.. :D

Fahre derzeit (wenn sie wieder geht :/) eine Royal Enfield 535 sowie eine KTM EXC 2-Takt.

Da die Enfield mal immer wieder kleine bis größere Maken hat bin ich schon länger auf der suche nache einem adäquat schönen aber verlässlichen Ersatz! Wobei Ersatz ja falsch ist weil die Slintfield definitiv im Besitz bleibt :D
Der letzte vorübergehende Kauf (die Eni hatte im Sommer einen Motorschaden) war ne KTM LC4 welche sich nun in der EXC gipfelte :D

Die W ist mir durch die 800er bekannt geworden. Habe aber gehört das die 650er noch eine bessere Verarbeitung haben soll, ab 2001 kleinere aber nicht sonderlich nennenswerte technische Verbesserungen erhalten hat.
Wie solls anders sein ist die 800er eh nicht leistbar für mich. Und wie das Leben manchmal spielt gestern Morgen hatte die Enfield mal wieder Probleme gemacht und der Suchagent einer Motorradbörse hat mir eine Anzeige ins Postfach geworfen. Motorrad steht in unmittelbarer Nähe, ist gerade noch leistbar (naja es ist nur leicht ausserhalb des leistbaren rahmens) und hat folgende technsiche Daten

W 650
Bahjahr: 1999
29000km
37kW
Elektro UND Kickstarter (gaaaaaanz wichtig)

Ich will mir das Gerät nun mal ansehen. Optisch müsste man manche sachen zwar abbauen und das Rücklicht muss unbedingt verschönert werden, aber das ist pillepalle!

NUN aber meine eigentliche Frage!

wie gesagt die W wird als sehr verlässliches Motorrad beschrieben. Das brauch ich auch neben der Eni!
ABER
auf was muss man beim kauf Acht geben. was sind die Prägnanten Stellen die Siffen oder kaputt gehen. Was kann man optisch sagen..
gibt es eine Liste?

prinziell bin ich auf der suche nach so etwas.. auch wenn es nicht soooo detailreich ist wie in diesem beispiel!

http://www.ktm-lc4.net/forum/viewtopic.php?t=29058


Ich bedanke mich schon jetzt bei den W-Treibern...

Michael

Maggi Offline




Beiträge: 48.777

14.05.2013 08:46
#2 RE: W650 - 1999 Antworten

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Slintesgeu Offline




Beiträge: 11

14.05.2013 08:50
#3 RE: W650 - 1999 Antworten

hui super danke, genau sowas hab ich gesucht :D

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2013 09:41
#4 RE: W650 - 1999 Antworten

Zitat
Da die Enfield mal immer wieder kleine bis größere Maken hat bin ich schon länger auf der suche nache einem adäquat schönen aber verlässlichen Ersatz!


Kommt mir irgendwie bekannt vor ... ich bin seinerzeit auch von einer Enfield auf die W umgestiegen ...

willkommens-grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Slintesgeu Offline




Beiträge: 11

14.05.2013 10:12
#5 RE: W650 - 1999 Antworten

niemand nimmt das wort umsteigen in den mund... ;)

jemals bereut?

Fondue Offline




Beiträge: 4.222

14.05.2013 10:16
#6 RE: W650 - 1999 Antworten

Das erledigt sich von selbst wenn du sie siehst und hörst... da muss man nichts dazu schreiben.

Slintesgeu Offline




Beiträge: 11

14.05.2013 10:30
#7 RE: W650 - 1999 Antworten

na also vom spruch wird die enfield definitiv gewinnen, da hab ich keinen zweifel... ;)

egal. ich werd da mittags mal anrufen...

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2013 10:33
#8 RE: W650 - 1999 Antworten

Zitat von Slintesgeu
... jemals bereut?


Wenn du mich meinen solltest ... nein!!!

Man(oder besser: ich) kann halt nicht alles haben ...

piko, mit ohnehin nur einem arsch

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

14.05.2013 10:51
#9 RE: W650 - 1999 Antworten

Erst mal herzlich willkommen.
Eine gepflegte W kann man immer nahezu bedenkenlos kaufen.

Zitat
UND Kickstarter (gaaaaaanz wichtig)



Wieso ist der wichtig?

Grüße
Falcone

Slintesgeu Offline




Beiträge: 11

14.05.2013 11:04
#10 RE: W650 - 1999 Antworten

danke danke für die rasche beantwortung und die grüße :D

warum mir ein kickstarter wichtig ist..

1. weil ich nur geräte mit kickstarter habe
2. weil ich das endlos genialer finde als den E-Starter (zugegeben bei der EXC ist er irgendwo mitten im steilhang manchmal schon sehr praktisch)
3. weils zu nem "retro" / "classic" bike dazu gehört

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

14.05.2013 11:08
#11 RE: W650 - 1999 Antworten

Ich bin jetzt mal gemein: Du brauchst in also zu Show-Zwecken?

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.05.2013 11:12
#12 RE: W650 - 1999 Antworten

... macht doch nix. Ne W ist doch eh nur für show. Sonst könntste ja auch 'n günstigeres mopped mit weniger (fahrwerk, bremsen, motor) handlungsbedaft fahren. - ALLE W FahrerInnen sind halt PoserInnen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

14.05.2013 11:15
#13 RE: W650 - 1999 Antworten

Hast ja Recht. Ich wollte Michael doch nur mal auf den Zahn fühlen

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.05.2013 11:17
#14 RE: W650 - 1999 Antworten

tschulligung.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Slintesgeu Offline




Beiträge: 11

14.05.2013 11:22
#15 RE: W650 - 1999 Antworten

ich dachte das ich ein waschechter poser bin sieht man alleine daran das ich ne enfield habe :P hahaha ;)

aber was ist das für ein angesprochener Handslungsbedarf bei fahrwerk, bremsen, motor? oder ist das eine reine tuning geschichte?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz