Michael mein Name, wohne in Graz (Ö), und bin motorradfanatic.. :D
Fahre derzeit (wenn sie wieder geht :/) eine Royal Enfield 535 sowie eine KTM EXC 2-Takt.
Da die Enfield mal immer wieder kleine bis größere Maken hat bin ich schon länger auf der suche nache einem adäquat schönen aber verlässlichen Ersatz! Wobei Ersatz ja falsch ist weil die Slintfield definitiv im Besitz bleibt :D Der letzte vorübergehende Kauf (die Eni hatte im Sommer einen Motorschaden) war ne KTM LC4 welche sich nun in der EXC gipfelte :D
Die W ist mir durch die 800er bekannt geworden. Habe aber gehört das die 650er noch eine bessere Verarbeitung haben soll, ab 2001 kleinere aber nicht sonderlich nennenswerte technische Verbesserungen erhalten hat. Wie solls anders sein ist die 800er eh nicht leistbar für mich. Und wie das Leben manchmal spielt gestern Morgen hatte die Enfield mal wieder Probleme gemacht und der Suchagent einer Motorradbörse hat mir eine Anzeige ins Postfach geworfen. Motorrad steht in unmittelbarer Nähe, ist gerade noch leistbar (naja es ist nur leicht ausserhalb des leistbaren rahmens) und hat folgende technsiche Daten
W 650 Bahjahr: 1999 29000km 37kW Elektro UND Kickstarter (gaaaaaanz wichtig)
Ich will mir das Gerät nun mal ansehen. Optisch müsste man manche sachen zwar abbauen und das Rücklicht muss unbedingt verschönert werden, aber das ist pillepalle!
NUN aber meine eigentliche Frage!
wie gesagt die W wird als sehr verlässliches Motorrad beschrieben. Das brauch ich auch neben der Eni! ABER auf was muss man beim kauf Acht geben. was sind die Prägnanten Stellen die Siffen oder kaputt gehen. Was kann man optisch sagen.. gibt es eine Liste?
prinziell bin ich auf der suche nach so etwas.. auch wenn es nicht soooo detailreich ist wie in diesem beispiel!
Zitat Da die Enfield mal immer wieder kleine bis größere Maken hat bin ich schon länger auf der suche nache einem adäquat schönen aber verlässlichen Ersatz!
Kommt mir irgendwie bekannt vor ... ich bin seinerzeit auch von einer Enfield auf die W umgestiegen ...
danke danke für die rasche beantwortung und die grüße :D
warum mir ein kickstarter wichtig ist..
1. weil ich nur geräte mit kickstarter habe 2. weil ich das endlos genialer finde als den E-Starter (zugegeben bei der EXC ist er irgendwo mitten im steilhang manchmal schon sehr praktisch) 3. weils zu nem "retro" / "classic" bike dazu gehört
... macht doch nix. Ne W ist doch eh nur für show. Sonst könntste ja auch 'n günstigeres mopped mit weniger (fahrwerk, bremsen, motor) handlungsbedaft fahren. - ALLE W FahrerInnen sind halt PoserInnen.