Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline

10.05.2020 16:47
#16 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Zitat
M4, M5, M6 -

man brauch auch manchmal größere !

IMG_20200510_164238-01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline

10.05.2020 17:16
#17 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Schon klar, Pele, bei uns gibt es auch so einen Laden, in dem alle Eisen-Kleinwaren 5 Euro pro Kilo kosten. Das mag ich sehr. Einfach alles in eine Tüte packen und nur einmal abwiegen und bezahlen. Da habe ich auch schon gute Bestände aufgebaut, die aber zur Zeit gerade massiv schwinden.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

10.05.2020 17:25
#18 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Zitat
...manchmal größere...

Hatten die auch, sogar in Edelstahl. Nur leider keine in M3 ...

Ich war eigentlich ganz positiv von diesem Baumarkt überrascht, normalerweise kosten grad' die kleinen Mütterchen abgepackt in Halbdutzendkästchen ein Heidengeld. Leider hatten sie keine Rosetten, zumindest nicht zum Kilopreis (ich schraube z.Zt. grad' ein bischen an Anjas T4-Bus an der Inneneinrichtung). Ich wußte auch garnicht, daß das 'ne Kette ist, ich hatte den Laden zum ersten mal bei meinem Bruder in Bayern (entschuldigung, in Franken ) gesehen. Ist 'ne kleine Bude, mit begrenztem Sortiment, aber die hatten auch immerhin Schweißdrahtrollen fürs Schutzgasschweißgerät, die ich bei Hornbach vergeblich gesucht hatte.

Katzenklo Offline

10.05.2020 21:08
#19 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Ja, die sind ganz gut. Werbespruch "Da wo die Schraube wohnt", glaubich.... Den größten Teil des Alltagsbedarfs für Haus und Garten, vom Spülschwamm bis zum Klebeband, Schrauben usw. hol' ich da. Präzisionswerkzeug vielleicht nicht, aber wer braucht denn sowas fürs alltägliche Gewurschtel. Zum OBI geh' ich nur noch selten, ist zu teuer und irgendwie ungemütlicher.
Grüße

Katzenklo

manx minx Offline

11.05.2020 00:13
#20 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #15
Habe mich neulich ärgern müssen, weil ich nix mehr gefunden habe (was zugegebenermaßen nicht heißt, daß nix irgendwo da wäre)!

lass dich herzen!

Falcone Offline

11.05.2020 09:41
#21 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Ich habe da in meinem Leben ein interessantes Phänomen ausgemacht: Sa ganz vage weiß ich, dass ich dies oder jenes gerade benötigte Teil noch irgendwo habe. Aber ich finde es nicht und bin verunsichert. Daher kaufe ich das entsprechende Teil neu, am besten gleich zwei mal. Das zweite Exemplar kommt dann zum Vorrat, damit ich künftig nicht wieder in diese prekäre Bedarfssituation komme. In dem Moment, wo ich es verstaue, scheinen sich im Hirn gewisse unbewusste Verhaltensabläufe zu wiederholen, jedenfalls finde ich das gesuchte Teil genau da, wo ich das neue Teil hinpacken will. Vorher war´s nicht dort - ich schwör!

Man könnte darüber sicher in Metaphysik und Tiefenpsychologie promovieren.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline

11.05.2020 09:50
#22 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Dieses plötzlich unerwartete Wiederfinden des Gesuchten kenne ich als Übersehen des Naheliegenden. Im Moment des Suchens aus irgendwelchen Gründen genau dafür blind zu sein, trotz gehobener Aufmerksamkeit oder gerade ihretwegen? Vielleicht hälfe es, absichtsloser zu suchen, indem einfach nur geschaut wird, was so rumliegt.

Wisedrum

Falcone Offline

11.05.2020 09:57
#23 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Wie viele Jahre soll ich denn mit dieser Methode verbringen?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline

11.05.2020 10:00
#24 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Nicht zu lange. Endet ja meist mit Nachkaufen, wie Du es beschrieben hast. Auch das kenne ich.

Wisedrum

manx minx Offline

11.05.2020 11:08
#25 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Vorher war´s nicht dort - ich schwör!

schroedingers mutter - solang du nicht hinschaust, ist sie da und nicht da.

manx minx Offline

11.05.2020 11:15
#26 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23

du koenntest natuerlich auch nach der bewaehrten methode vorgehen und henny fragen.

aus der werkstatt: "du sag mal, schatz, weisst du, wo ich ..."
vom garten her: "im linken schrank, drittes regal von oben, die hintere kiste."
werkstatt: "aber du weisst doch noch garnicht, was ich eigentlich ... oh, ja, da liegt's."
garten: vielsagendes schweigen.

pelegrino Offline

11.05.2020 11:22
#27 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Ja, kenne ich auch alles so ...

eine gut bewährte Methode ist auch, bewußt etwas völlig anderes suchen zu gehen, weil man bekanntlich beim Suchen nach etwas Bestimmten immer irgendetwas anderes zufällig findet, was man Tage vorher verfzeifelt gesucht, aber nicht gefunden hat .

ingokiel ( gelöscht )
11.05.2020 11:33
#28 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Zitat
weil man bekanntlich beim Suchen nach etwas Bestimmten immer irgendetwas anderes zufällig findet, was man Tage vorher verfzeifelt gesucht, aber nicht gefunden hat

Wenn das auch nicht mehr klappt ist was im Argen!
Ich sprech da aus Erfahrung!

Manchmal nehm ich mir vor, heute was zu suchen, was ich gestern nicht gefunden hab, finde dann aber das, was ich morgen gar nicht suchen wollte.
Ich schwör!

Falcone Offline

11.05.2020 11:33
#29 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Zitat
... und henny fragen

Das klappt leider nicht. Falconettes Bereich endet an den Scheunentoren. Dahinter ist für sie terra incognita.

Zitat
Manchmal nehm ich mir vor, heute was zu suchen, was ich gestern nicht gefunden hab, finde dann aber das, was ich morgen gar nicht suchen wollte.

Genau so ist es.

Grüße
Falcone

magicfire Offline

11.05.2020 12:06
#30 RE: Morgen ist Mutterntag! Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #26
Zitat von Falcone im Beitrag #23

du koenntest natuerlich auch nach der bewaehrten methode vorgehen und henny fragen.

aus der werkstatt: "du sag mal, schatz, weisst du, wo ich ..."
vom garten her: "im linken schrank, drittes regal von oben, die hintere kiste."
werkstatt: "aber du weisst doch noch garnicht, was ich eigentlich ... oh, ja, da liegt's."
garten: vielsagendes schweigen.

Genau das haben meine bessere Hälfte und ich perfektioniert, wobei ich der suchende Part bin. Er ist inzwischen so darauf gedrillt, quasi seine Umgebung regelrecht zu scannen, um mir zu sagen, wo ich mein zeug hingedröselt habe, dass das mittlerweile auch bei anderen funktioniert.

Das erspart mir dermaßen Lebenszeit, die ich nicht mit suchen verbringe...

Dafür hab ich alle wichtigen Telefonnummern, Iban-Nummern, Bankleitzahlen, postleitzahlen, Pin-Codes, Passwörter usw im Kopf. Arbeitsteilung halt.

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Seiten 1 | 2 | 3
Kalle S .... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz