Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Turtle Offline




Beiträge: 15.043

08.05.2013 12:32
#31 RE: Geldanlage Antworten

Zitat
technischen Fakultäten nur in geringem Ausmaß


Hmm, warum werden nicht mehr Mädels an die Unis gezwungen dann gäbs auch bessere Quoten in den Vorständen der technischen Firmen?
Ich verstehe die Politiker nicht.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

08.05.2013 12:56
#32 RE: Geldanlage Antworten

Naja, daß wir uns keine Mühe geben würden, kann man ja nicht unbedingt sagen ...


allerdings hieß der letzte "Girlsday" auch schon wieder Girls&Boysday" ...



Helle Offline




Beiträge: 1.257

08.05.2013 13:03
#33 RE: Geldanlage Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #28

Zitat
...immerhin darfst du der kommenden elite unseres landes zu wissen und macht verhelfen...
Ja, großartiger Job hier:
junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben begleiten, Individuen stützen und formen, jahrzentelange Erfahrungen und Kenntnuisse weitergeben ...


muhahaha - die können mich hier irgendwann alle*) mal, und vor allen Dingen, genau wie Ritter Götz von Berlichingen !

*) wobei ich mit den Studenten eigentlich immer mit am Besten klar gekommen bin, bisher .



Hi Pele,
dann paas nur auf, das Dein Cheffe hier nicht heimlich mitliest ... Du hast ja schließlich noch ein paar Tage vor Dir

Gruß Helle

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

08.05.2013 13:17
#34 RE: Geldanlage Antworten

Zitat
kann man ja nicht unbedingt sagen


Das sagt ja auch keiner. Ihr solltet aber die Quote bringen, 40% müssten es schon sein.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.05.2013 13:25
#35 RE: Geldanlage Antworten

Zitat
-innen gibt es hier an den technischen Fakultäten nur in geringem Ausmaß (also, jetzt im Ganzen gesehn.



Warte nur ab bis die Quote kommt - dann müssen die! Ob sie wollen oder nicht!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

08.05.2013 13:30
#36 RE: Geldanlage Antworten

Genau, dann macht das für die Jungs auch mehr Spass son sch... zu studieren.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.05.2013 13:32
#37 RE: Geldanlage Antworten

Besonders die verschiedenen Techniken ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

08.05.2013 13:44
#38 RE: Geldanlage Antworten

Lustig ist ja folgender Umstand:

früher hießen wir "Technische Chemie", da gingen die Einschreibzahlen gradlinig nach unten. Ingenieurstudium, und dann noch TC - nä, das galt in Abiturientenkreisen als un-heim-lich schwer ...

es gab bereits Überlegungen, den Fachbereich zu zu machen, bzw. mit Bochum zusammenzulegen.

Mit der Umstellung von Diplomstudiengang zu Bachelor- und Masterstudiengängen wurden wir in "Bio- und Chemie-Ingenieurwesen" (BCI) umbenannt. Obwohl sich hier kaum was am Inhalt der Lehre geändert hat (O.K., es gab dann ein paar Lehrstühle mehr, die sich Biotechnik oder Umwelttechnik nannten) stiegen die Zahlen für die Erstsemester steil wieder an - darunter auffallend viele Frauen.

Böse Zungen behaupteten damals, das läge am Eisbär-Knut- und dem Öko-Image-Faktor, der damals aktuell mit den Begriffen Bio- und Umwelttechnik verbunden worden sei. Vor allem wohl von Mädchen aus den Oberstufen ...



Turtle Offline




Beiträge: 15.043

08.05.2013 13:48
#39 RE: Geldanlage Antworten

Ihr solltet die Eingangshalle in grünen Tönen gestalten und ein Eisbärmosaik im Boden haben, so alla CIA.
Das hülfe vielleicht.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.05.2013 13:55
#40 RE: Geldanlage Antworten



(den Rest denk ich mir mal lieber so im Stillen! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

08.05.2013 14:15
#41 RE: Geldanlage Antworten

Zitat
...so alla CIA...

Wie jetzt - was hat denn die Ami-Stasi jetzt damit zu tun ?

Zitat
...den Rest...

Nananana !



Helle Offline




Beiträge: 1.257

08.05.2013 15:28
#42 RE: Geldanlage Antworten

Ich stell mir gerade vor wie Pele in der Uni hockt und singt: http://www.youtube.com/watch?v=cTuTc_liK...etailpage#t=38s

Gruß Helle

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

08.05.2013 22:50
#43 RE: Geldanlage Antworten

Singen tue ich nur im besoffenen Kopp oder unter der Dusche.

Auf Maloche gibt's schon lange nix mehr zu singen ...



NO881 Offline



Beiträge: 526

08.05.2013 22:57
#44 RE: Geldanlage Antworten

Bei uns in Bochum an der Uni war am Montag ne Infoveranstaltung wg doppeltem Abijahrgang. Verammlungsort war die FH Fachrichtung Bauing, Statik, Architektur. Die Jungens da tun mir echt leid. Da musst du als junger Mann eigentlich nur geil werden, so wie die Kommilitoninnen da rumlaufen....

....wird schon schiefgehen....

NOBBI

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

08.05.2013 23:06
#45 RE: Geldanlage Antworten

Was redet ihr denn?
Soulie möge bitte die 10tausend Euro überweisen und feddich! Dann hat er eine 1a Investition getätigt!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz