#16 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
genau! jetzt beim umdrehen vom foto ist es richtig klar geworden: der reifen ist seitenverkehrt, der laeuft gegen die fahrtrichtung! die sache ist ziemlich einfach. frueher wurde in japan von rechts nach links gelesen. das aenderte sich erst mit der erziehungsreform der amerikaner. ishibashi (bridgestone) hat die alten fertigungsanlagen verkauft, und die sind unter umwegen in china gelandet. dort wird nun auf der alten fertigungsstrasse noch das vor-reform-modell produziert, und das wie damals im fruehjahr 1945, aus gummiersatz - lampenruss, baumwollreste und holzleim. kein wunder, dass die shimmyprobleme immens sind.
piko
05.05.2013 22:27
#17 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
Da haben die Fälscher sich aber richtig Mühe gegeben ... immerhin haben sie die Fahreigenschaften des Jahrhundertreifens nicht ausversehen verbessert, was ja für sich genommen eigentlich schon eine anerkennenswerte Leistung ist. piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Hobby
05.05.2013 22:28
#18 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
die kleinen Dreiecke sind auch ganz klar ein Indiz für die Fälschung vorne sind die an der falschen Stelle geprägt !!!
. . Gruß Hobbyder mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
#19 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
"kein wunder, dass die shimmyprobleme immens sind" Endlich einer, der mir glaubt ....
Muck
05.05.2013 22:30
#20 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
Zitat von Speedy-q im Beitrag #11 Soll ich so tun : ?Jezz sind die Blumen alle hin.
Hast du auf die noch Garantie?
#21 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
Dunlop hat mir unter vorgehaltener Hand kostenlosen Ersatz versprochen .. Aber nicht, dass jetzt alle da hin rennen !!!... "ohne Anerkennung einer Rechtsverpflichtung" ...so hieß es, glaube ich ...
#22 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
#23 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
Jemand ne Ahnung, was Freebiker aufgeben will ? Ich denke, sonntags haben eh alle Poststellen geschlossen ??
piko
05.05.2013 22:45
#24 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
Vielleicht einfach eine nachvollziehbare Antwort was da auf dem Kopf stehen sollte, wenn man das Rad entsprechend dreht ... Aber laß mal ... ich versteh's auch nicht ... und sehe auch die angeblich "flächige" Schrift nicht. piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
#25 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
Zitat "ohne Anerkennung einer Rechtsverpflichtung" vorsicht! am end jubeln sie dir dann doch wieder einen linksverpflichteten reifen unter, so wie auf deinem foto! und @ piko: nach dem julianischen kalender ist der erste april etwa 5 wochen spaeter.
#26 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
..und dann hat der Monteur noch gemeint, ich soll wegen der Unwucht doch mal den Reifen auf der Felge drehen .. hab ich gemacht ... aber jetzt ist das Profil innen .... und die Kiste fährt sich noch komischer ....
#27 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
Serpel
05.05.2013 23:19
#28 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
Manchmal staune ich ja über den Humor im Forum ... Gruß Serpel
Soulie
05.05.2013 23:25
#29 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
Manchmal?
Brundi
05.05.2013 23:34
#30 RE: Shimmy -- Ursache gefunden ?? ..fieser Verdacht ..
Antworten
Zitat von Serpel im Beitrag #28 Manchmal staune ich ja über den Humor im Forum ... Gell, in der Schweiz vergeht einem das Lachen!
Grüße Monika
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung