Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.05.2013 19:11
#16 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Du existierst. Das allein genügt im Forum als Grund zu tiefster Zerknitterung.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.05.2013 15:51
#17 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #5
Warum gibt es eigentlich so viele Blindgänger?

waren die damals zu blöd Bomben zu bauen?

Nein waren sie nicht, die meisten der noch heute gefundenen Blindgänger waren mit Zeitzünder ausgestattet, damit die erst hochgehen wenn die Leute wieder aus dem Bunker raus gekommen sind und diese Zeitzünder sind dann in der tat teils beim aufschlagen kaputt gegangen oder dadurch das sie in vorhandene Bombentrichter gefallen sind zu weich gelandet um auszulösen.

Was die Leute damals doch für einen fiesen Charakter hatten (aber ich denke es ist "normal" das man im Krieg nicht netter wird).

Huch?

Mir hammse erzählt, die Bomben wären nicht losgegangen, wenn sie auf zu weichen Untergrund gefallen wären, bzw. der Zünder aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert hätte. Ich hab schon mal einen ausgebauten Zünder gesehen (aber nicht selbst ausgebaut ). Da war nix dran mit Zeitzündung. Einfach nur ein Glasröhrchen, Säure drin und fertig ab.

Aber unsere Eltern wußten es auch nicht richtig. Wir wurden immer nur ermahnt, nichts anzufassen, was aus Metall ist und rumliegt.


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.05.2013 16:22
#18 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #17

Da war nix dran mit Zeitzündung. Einfach nur ein Glasröhrchen, Säure drin und fertig ab.




gugst du :

http://de.wikipedia.org/wiki/Chemisch-me...zeitzünder

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.05.2013 17:56
#19 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Aaah,

jetzt, ja.

Der Säurezünder, den ich gesehen habe, hatte aber sowas nicht. Der löste Sekunden später aus.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

06.05.2013 19:54
#20 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Da gab es wohl 'n Haufen verschiedener Konstruktionen.

ich staune ja immer, wie die so olle, halb bis ganz verrottete Klamotten wieder auseinandergeschraubt kriegen, ohne das ihnen das Dreckszeug dabei um die Ohren fliegt. Unsereins hat ja schon Probleme mit alten Gartenzaunpfosten aus Stahl, obwohl man da getrost mit Flex und Mottek dran gehen kann ...

ob die Caramba benutzen - oder doch WD40, oder Balistol ?



manx minx Offline




Beiträge: 11.143

07.05.2013 04:03
#21 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Zitat
ich staune ja immer, wie die so olle, halb bis ganz verrottete Klamotten wieder auseinandergeschraubt kriegen, ohne das ihnen das Dreckszeug dabei um die Ohren fliegt.



wenn einer meine ganze hochachtung hat, dann die.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.05.2013 10:22
#22 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Wännä - solche und solche. Die Sekundenzünder sorgten dafür, daß, statt gleich auf dem Dach hochzugehen, die Bombe bis ins Fundament durchschlug. Stundenzünder hatten ein dickeres Zelluloidplättchen und waren auf Räumungs- und Rettungskräfte ausgerichtet.

Dankeschön, Herr General "Bomber" Harris.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

17.05.2013 10:31
#23 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

22.05.2013 21:21
#24 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.05.2013 21:35
#25 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Jessas, Maria und Josef,

da befand ich mich doch in latenter Gefahr!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

22.05.2013 21:43
#26 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Naja, was soll ich da sagen, ich habe jahrelang direkt am Rebstock gearbeitet und den Katharinenkreisel habe ich schon befahren, als er noch Opel-Rondell hieß und etliche mal hat man bei Shell getankt, die ja auf den Blidgängern stand.

Ich habe mal eine Karte vom Rebstock gesehen, auf der die (bekannten) Blindgänger eingetragen waren, das war einiges...

Als vor Jahren das Messe-Parkhaus gebaut wurde, war auch mit einem mal Alarm und wir wurden sofort evakuiert, unsere Werkstatt war direkt neben dem Bomben-Fundort.

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.05.2013 21:56
#27 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Hans-Peter,

dann kennst bestimmt auch noch diese Discothek in der Voltastrasse, deren Namen mir nicht mehr einfallen will?!
Da war ich ab und an Gast.

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

22.05.2013 21:57
#28 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

Music Hall

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.05.2013 21:58
#29 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

>Vor den Kopf schlag< Ja, jetzt...


Gruß und Dank
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

22.05.2013 22:07
#30 RE: Bombenentschärfung in Frankfurt Antworten

In der Music Hall habe ich eine vollkommen unbekannte Band namens "Simply Red" gesehen, es gab die erste LP/CD, sehr erfolgversprechend, das Konzert war sehr gut (muss ziemlich genau 27 Jahre her sein, meine Ex war mit unserer Tochter schwanger).

Leider haben die sich dann auf Schmusewolle-das-macht-Perwoll-aus-Wolle Musik verlegt...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz