Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 998 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
DieDackelin Offline




Beiträge: 779

01.05.2013 22:39
Jungfernfahrt... Antworten

Hab heute das erste Mal meine Emme mit unglaublichen 55kmh über die Landstraße gejagt! Sollte ich das öfter tun, hab ich bald Oberarme wie "Kraftmensch Kruse"! DAS IST RICHTIG ARBEIT!! Abgesehen von einem kurzen, unfreiwilligen Zwischenstopp 3cm vor einer dicken Birke, ging es allerdings besser als gedacht. Jetzt wird fleißig geübt und ich brauch noch jede Menge gute Tips um das Untier zu bändigen - im Moment macht sie mit mir noch was sie will - ich hoffe das wird irgendwann anders. Immerhin hat sie mich nicht abgeworfen, das lässt doch hoffen...

durchgeschüttelte Nordlichtgrüße

caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.05.2013 22:41
#2 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Das war doch bestimmt mal ein Erlebnis in Sachen Technik pur.
Ungefiltert und ehrlich.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.05.2013 22:44
#3 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Moin Caro

Hau rein!

Grüße
Ulf

Der Kraftmensch heißt Krause

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

01.05.2013 23:08
#4 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Diese elementare technische Herausforderung kenne ich ja noch von meinem ersten Moped, aber wenn da dann noch so ein Boot dran hängt, das ist schon was anderes!! Wenn das ganze Ding nur nicht so wackeln würde - da wird man ja seekrank auf die Dauer...

@Ulf: I will do my very best Miss Sofie! ...und der Kraftmensch heißt bei mir seit 30 Jahren "Kruse" ich denke nicht, dass der noch zu einer Namensänderung bereit ist...

ICH FREU MICH AUF EUCH ALLE!!!

Nordlichtgrüße

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.05.2013 07:42
#5 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Die ganz andere Art des Motorradfahrens

Aber

Zitat
DAS IST RICHTIG ARBEIT!



gibt sich, wenn du die Technik mit Gasgeben und Gaswegnehmen in den Kurven erst mal raus hast. Da gibt es nämlich quasi eine eingebaute Servolenkung bei der Emme

Grüße
Falcone

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

02.05.2013 07:56
#6 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Die ganz andere Art des Motorradfahrens

das kann man so sagen...!!!

Aber

Zitat
DAS IST RICHTIG ARBEIT!


gibt sich, wenn du die Technik mit Gasgeben und Gaswegnehmen in den Kurven erst mal raus hast. Da gibt es nämlich quasi eine eingebaute Servolenkung bei der Emme



ich hoffe das erklärst du mir Himmelfahrt nochmal genauer...

muskelverkaterte Nordlichgrüße

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.05.2013 08:00
#7 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Kommst du mit dem Gespann?
Dann zeige ich es dir "am Objekt", das ist dann ganz einfach.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

02.05.2013 08:06
#8 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Glückwunsch Caro - das liest sich doch schon ganz gut.
Der Rest komt von allein

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

02.05.2013 08:32
#9 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Gespannfahren ist einfach nur geil! Und beim Superelastik ist der Name Programm. Ganz schön "elastisch" die Angelegeneheit am Anfang ... aber wenn Du den Dreh raus hast, dann ist es "super"

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

02.05.2013 08:34
#10 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Kommst du mit dem Gespann?
Dann zeige ich es dir "am Objekt", das ist dann ganz einfach.
Zitat von Falcone im Beitrag #7
Kommst du mit dem Gespann?
Dann zeige ich es dir "am Objekt", das ist dann ganz einfach.


Nee, ich komme mit Auto, bester Freundin, Hund und Gepäck von meinem Dackel. Ich denke mit 55 über die Landstrasse bis ins Sauerland, das wäre doch ein bisschen vermessen...
wie schon geschrieben, gestern bin ich 3 cm vor einer Birke zu stehen gekommen - und das bei Tempo 30...ich möchte mir das nicht bei Tempo 100 vorstellen!

Ich muss schon noch ein bisschen üben, bevor ich mich an längere Strecken wage.

Nordlichgrüße - bis die Tage

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.05.2013 08:47
#11 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Vielleicht lässt mich Pele ja noch mal mit seinem Gespann fahren, dann zeige ich es dir damit. Die MZ "servot" zwar noch besser, aber mit der W geht das auch.

Grüße
Falcone

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

02.05.2013 08:59
#12 RE: Jungfernfahrt... Antworten

...das klingt doch mal nach nem Plan! Fein - ich freu mich...

bis denne

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

02.05.2013 09:19
#13 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Glückwunsch, und viel Spaß und ein gehörige Portion Respekt und Vorsicht, beim Gespannfahren !

Und:

na klar laß ich aufm Treffen einen fahren, das ist doch selbstverständlich !



Soulie Offline




Beiträge: 29.419

02.05.2013 09:23
#14 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Du Ferkel!
Mit Vorankündigung ...

Helle Offline




Beiträge: 1.257

02.05.2013 10:16
#15 RE: Jungfernfahrt... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #13
Glückwunsch, und viel Spaß und ein gehörige Portion Respekt und Vorsicht, beim Gespannfahren !

Und:

na klar laß ich aufm Treffen einen fahren, das ist doch selbstverständlich !


Hi Pele,
eindeutig falsch hier...gehört rein zu Maggi`s Fred : "warm einen Fahren lassen, mit Gefühl" (und ohne Land)

Gruß Helle

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz