Meine SevenFifty-Kupplung neigt seit einigen Tagen zum Rutschen ... soweit so (un-)gut, eigentlich nicht weiter tragisch und schon in der "Mache", ABER eines verstehe ich nicht(ganz) ... wenn ich versuche das Kupplungsrutschen zu provozieren gelingt mir das tatsächlich nur auf "unebener" Straße ... also entweder auf Buckelpiste oder durch Schlaglöcher ... auf topfeben-perfektem Straßenbelag rutscht (noch)nie nix?!
Zitat .. aber sie rutscht definitiv nur im Nm/max-Bereich und gleichzeitigem Überfahren von Unebenheiten
was hab ich denn oben geschrieben ?! das Hinterrad verliert kurzzeitig den Kontakt zum Boden und dadurch dreht der Motor hoch bzw. die Kupplung wird stärker belastet !
oder ist das völliger Unsinn ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Die scheint bei der SevenFifty "normal" zu sein. Meine hat dies auch genau so getan wie du es beschreibst und von anderen habe ich das auch schon so gehört.
Vieleicht gibt es im 750er Forum einen Tipp dafür.
Zitat Vieleicht gibt es im 750er Forum einen Tipp dafür.
Das kannst'e knicken ...
So (ähnlich)wie Falcone schreibt ist mein Plan ... erstens Federn vermessen und dann entweder Unterlegscheiben drunter oder 2 evtl. auch 4 stärkere Lucas-Federn einbauen ... die Lamellen sind sehr wahrscheinlich noch im Maß, denn ich habe das Spiel seit 50tkm noch nie nachstellen müssen.
Das täuscht.Ab 1995 ist die SevenFifty in Sachen Leistung reduziert worden.Laut Brief zwar nur um 1 PS,also von 74 auf 73.Aber in Wirklichkeit war es schlimmer.Von außen nur an den winzigen Auspuffröhrchen zu erkennen. Ab 1996 wurde die SevenFifty in Südeuropa gebaut.Dies machte sich in der Lackierqualität negativ bemerkbar.