Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.499 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Adolfo Offline




Beiträge: 74

27.04.2013 17:29
Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Hallo, jetzt habe ich endlich meinen neuen Remus (von Kawasaki) beim örtlichen Händler montieren lassen.

Absolut geiler Sound und auch ohne die DB-Eater eine noch vernünftige Lautstärke. Jetzt passt der Klang auch zur Optik.

Zur Montage hätte ich noch zwei Fragen an Euch:


-- Das linke Auspuffrohr geht sehr nahe unten am Motor vorbei. Vorher war gar keine Luft und nun bin ich mit etwas nacharbeiten der Befestigungslöcher auf ca. 1mm Luft zum Motor gekommen (siehe Bild), mehr geht nicht.

Ist das OK oder kann hier irgend was kaputt gehen oder müsste ich Reklamieren




-- Bei den Segeringen die den DB-Eater halten, ging der linke nur sehr schwer raus (hat sich total verbogen). Natürlich habe ich den Sicherungsring vorher entfernt.

Ist das normal und wie bringt man die wieder rein oder müsste ich Reklamieren

Danke

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

27.04.2013 17:30
#2 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Könntest du das Foto mal in scharf einstellen, dann kann ich sehen, welche Stelle das sein soll. So sehe ich nur ein Auspuffrohr.
Normalerweise macht es aber nichts, wenn der Auspuff dicht am Motor vorbei geht.

Grüße
Falcone

Adolfo Offline




Beiträge: 74

27.04.2013 17:54
#3 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Hi Falcone,

das Bild ist schon scharf, das unscharfe ist der Schalthebel (zu nah am Foto).

Die Stelle ist hier (Kreis)

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

27.04.2013 18:03
#4 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Ah ja, jetzt ist es mir klar. Danke.

Solange da noch etwas Luft zwischen Motor und Gehäuse ist, sehe ich eigentlich kein wirkliches Problem. Der Bereich liegt ja ganz gut im Fahrtwind.
Möglicherweise wird sich allerdings der Lack des Limadeckels verfärben, denn die Remus-Anlage ist ja nicht doppelwandig.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2013 18:03
#5 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Trotzdem ist nix zu erkennen - Kunststück im dunkelsten Bereich des Bildes.

Aber eigentlich braucht's das auch garnicht, es ist nämlich ganz einfach: wenn Krümmer und Motor sich an der Stelle nicht berühren, also auch nicht in Vibration, dann ist alles in Ordnung ... andernfalls sollte der Abstand vergrößert werden.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Adolfo Offline




Beiträge: 74

27.04.2013 20:48
#6 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Hi Falcone und Piko - Danke für de schnellen Antworten.

Das Problem ist dass ich jetzt 1 mm Luft habe und scheinbar ja nach Temperatur manchmal 0 mm Luft.

Ist das dann ein Problem z.B. wg.Fibrationen oder dass der Auspuff durchgescheuert wird (oder sind die Teile nicht so arg empfindlich )

Wenn ja wie könnte man den Abstand vergrößern ( durch den am Motor ziemlich festen Krümmer kann man den Auspuff nicht weiter nach unten drücken, auch wenn das Loch hinten am Auspuffhalter vergrößert wird )

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

27.04.2013 20:55
#7 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Berühren darf der Auspuff den Lima-Deckel nicht. Dann wird der ziemlich schnell beschädigt.

Ich weiß jetzt nicht, was du schon alles probiert hast, aber ein klein wenig Beweglichkeit und Anpassungsspielraum dürfte auch in der Remus-Anlage sein. Also alle Schrauben (vom Zylinderkopf bis hinten zum Rahmen) noch mal etwas lösen, den Auspuff etwas zurecht (d)rücken, so dass er Abstand zum Motor hat und dann wieder die Schrauben anziehen und dabei achten, dass der Abstand gewahrt bleibt.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

27.04.2013 20:57
#8 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Zitat
wie könnte man den Abstand vergrößern



evtl. indem du mit zwei Dichtungen am Krümmer vorne arbeitest ??
vielleicht bringt das ja was....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Klaus W. Offline



Beiträge: 86

27.04.2013 22:36
#9 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Hallo Adi,
ich habe auf beiden Seiten die 2 Bohrungen an der Tüte vergrößert und dann die Gummidämpfer von der Originalanlage eingebaut. Wenn Du den Flansch passig aufbohrst/ausfeilst, berührt der Krümmer das Gehäuse nicht mehr. Und die Anlage bringt auch keine Vibrationen mehr auf den Rahmen.

Die Eater sitzen werksseitig so stramm, daß sich die Ringe zwangsläufig beim Ein- und Ausbauen verbiegen müssen. Das kann man reklamieren, ist aber ein grundsätzliches Verarbeitungsproblem. Ich habe den äußeren Rand der Eater dünner geschliffen, dann haben die Ringe mehr Luft.

Aber Vorsicht: Wenn Du zu viel wegnimmst, klingeln die Teile. Vielleicht ist es auch schon besser, wenn Du erstmal mit Stahlwolle die Farbe entfernst.


Grüße Klaus W.

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2013 22:49
#10 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Zitat von Hobby
evtl. indem du mit zwei Dichtungen am Krümmer vorne arbeitest ??


Naja, damit kommt er ja wohl eher nach vorn ... ich habe gerade mal bei der Originalanlage geschaut: da ist locker 1cm Luft.

Zitat von Adolfo
Das Problem ist dass ich jetzt 1 mm Luft habe und scheinbar ja nach Temperatur manchmal 0 mm Luft.


Nicht so gut, aber bevor ich da jetzt selbst "Langlöcher" in die Halterung feilen tät, um tiefer zu kommen ... würde ich erst nochmal zum Nachbessern bei der Werkstatt vorbeifahren ... mal sehen was die vorschlagen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

hoyo Offline




Beiträge: 15

29.04.2013 22:33
#11 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Ich habe heute auch meine W800 mit dem neu installierten Remus abgeholt :-)))

Sound ist super, nicht zu laut aber trotzdem bollert sie gut und "schießt" auch ganz gut, was es vorher nicht gab.
Entweder ist es nur durch den Sound oder ich meine wirklich, sie hätte einiges mehr an Leistung (grins).

Der Spalt zum Limadeckel ist bei mir ca.7-8mm, also ausreichend groß.

Gruß

hoyo

Adolfo Offline




Beiträge: 74

30.04.2013 20:25
#12 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Zitat von hoyo im Beitrag #11
Ich habe heute auch meine W800 mit dem neu installierten Remus abgeholt :-)))

Sound ist super, nicht zu laut aber trotzdem bollert sie gut und "schießt" auch ganz gut, was es vorher nicht gab.
Entweder ist es nur durch den Sound oder ich meine wirklich, sie hätte einiges mehr an Leistung (grins).

Der Spalt zum Limadeckel ist bei mir ca.7-8mm, also ausreichend groß.

Gruß

hoyo



Hi hoyo,

könntest du mir bitte ein Bild von dem Spalt einstellen, dass ich das meinem Händler zeigen kann.

Danke

>>>> hast du die DB-Eater raus ?

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

hoyo Offline




Beiträge: 15

30.04.2013 21:24
#13 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Hallo Adolfo,

ich hab mal Bilder gemacht, aber es ist an der Stelle wirklich schwer den Spalt gut darzustellen.
Ich hoffe sie helfen Dir aber weiter.
Übrigens habe ich die DB-Eater nicht entfernt, mir passt es auch so gut. - So ist mein erster Eindruck, ich konnte ja nur mal 80km bisher fahren ...

Gruß

hoyo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image.jpg  image.jpg 
Adolfo Offline




Beiträge: 74

01.05.2013 09:47
#14 RE: Remus Auspuff W800 - Montage Antworten

Danke hoyo

Probiers mal ohne DB-Eater, absolut geil und nicht extrem laut

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz