so, habe heute nen abzieher mit zuggewicht vom kollegen ausgeliehen und gezogen wie ein depp! arm fast abgefault, vielleicht 3 mm dann ging nix mehr. also zum nächsten kollegen nen abzieher mit 5 armen und schraubvorrichtung geholt. siehe da, da kam die trommel! der hintere belag war ca 3 cm abgelöst, gebrochen und der rest viel acuh noch von der backe...
die konstruktion überzeugt mich gar nicht, dass diese beläge überhaupt ne gewisse zeit kleben überrascht mich. ware wird nun bestellt und dann freu ich mich aufs zusammenfummeln...
danke für eure ratschläge und gruess us bärn, freebiker
Zitat von Charly im Beitrag #13Vermutlich ist der untere Belag vom Bremsbacken abgefault. Ist ein mir selbst schon passiertes Problem, da ich viele Jahre Peugeot gefahren habe. In der Familie läuft auch noch ein Citroen-Kasten, der hatte selbiges Problem. Wenn das Teil drinliegt, geht nichts mehr. Trommel runter und neue Backen. Die Hersteller haben es bis heute anscheinend noch nicht geschafft, die Bremsbacken senkrecht zu setzen. Die Bremsbacken sind waagerecht verbaut und damit ist der untere stärker der Feuchtigkeit ausgesetzt, was zur Folge hat, daß sich der Belag früher oder später vom Backen lößt.
Servus, Charly
ne, die bremsbacken sind senkrecht angeordnet, ist ein 206 aus dem jahre 1999. gruss, freebiker
Hatte ich geschrieben, daß letztens aufm Oldtimermarkt in Hamm der Falconeclub so einen Ercole mit geschlossener Kabine, und mit Plane&Spriegel ausgestellt hatte? Hatte leider die Knipse verliehen und deshalb nicht mit dabei.
Mit Kabine sind ziemlich selten. Zum einen rosten die Kabinen ziemlich und zum anderen dröhnt es derart da drin, dass die zumindest keiner mit Türen fahren will. Du hast ja den Motor ungedämpft unter den Beinen, den Auspuff unterm Arsch und einen Blechbox, die den Schall gewaltig verstärkt. Grausam, sage ich dir. Mein erster Hercules hatte noch eine Kabine.