Einmal pro Jahr, so mein Rechtsberater, sei das notwendig und kostenlos (für die Schufa übrigens verpflichtend). Mal sehen, was da kommt.
KBA habe ich schon öfter mal gemacht, wenn ich Punkte hatte, aber ich bin ja schon lange clean.
"Ich würde das vielleicht glauben", so mein Jurist, "wer aber wüßte denn, ob da nicht mal versehentlich was eingetragen worden sei?"
Wie jetzt versehentlich?
Ich habe mir also erklären lassen, daß alle Bußgeldstellen und Gerichte ihre Eintragungen also an das KBA melden, und dann teilweise ihre Unterlagen löschen, einlagern, verschludern usw.
So sei es vorstellbar und auch schon geschehen, daß plötzlich ein Eintrag mit Punkten von einem Gericht an das KBA gemeldet , und dort dem falschen Namen zugeordnet worden sei. Beanstandet man das dann nach langer Zeit, kann das Gericht möglicherweise die Beanstandung nicht mehr nachvollziehen, weil die Akten nicht auffindbar sind ... Ich weiß allerdings nicht, wie lange nach Rechtskraft Gerichte Bagatellsachen lagern müssen.
Flensburg ist allerdings dann als zentrale Meldestelle die höchste Instanz und damit sind schlußendlich auch unberechtigte Einträge gültig.
Also prüfen.
Beide Formulare kann man herunterladen und samt Ausweiskopie einschicken. Die Auskünfte sind kostenfrei.
Bist du z.B.bei denen hier, http://www.arvato-infoscore.de/ einmal eingestuft, kann ganz schnell Schluß mit lustig sein, da du davon gar nichts mitbekommst. Du brauchst nur im falschem Viertel wohnen. Die ganze Branche basiert auf Wahrscheinlichkeitsrechnungen und da kann jeder plötzlich zu den Fehlerquotenprozent gehören, ohne das er weiß, was ihm überhaupt geschieht.
Schufa war mir immer schnuppe, als notorischer Barzahler brauche ich keinen Kredit. Aber ich wohne in den verdächtigen FNL Ländern (5 neue Länder), steh also unter Generalverdacht.
Falsch. Schufa Anfragen werden z.B. manchmal für neue Mietverträge gebraucht. Und wer oft umzieht hat Dreck am Stecken Deshalb hat die regelmässige Selbstauskunft auch einen negativen Einfluss auf den Score. Allerdings nur gering im Vergleich zu nicht gezahlten Krediten...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Gestapo und Stasi hätten an den Datensammlern ihre Freude gehabt...
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Zitat Schufa war mir immer schnuppe, als notorischer Barzahler brauche ich keinen Kredit. Aber ich wohne in den verdächtigen FNL Ländern (5 neue Länder), steh also unter Generalverdacht.
Für deine Firma sollte dir das nicht schnuppe sein. Dein Score interessiert z.B. auch die Kreditversicherung deiner Geschäftspartner.
Und die entscheidet, ob und wieviel Ware du beliefert bekommst, oder ob du von anderen Aufträge bekommst. Dabei ist es ja egal, ob du irgendwo offiziell in der Firma auftauchst.
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)