Zitat von Zephyr im Beitrag #14Antwort vom KBA: Keine Einträge!
Ich bin ein Engelein, jawoll !
C4
Das es keine Einträge gibt heisst ja nicht das dort keine Einträge sind ... Die rücken ja auch nur raus was sie müssen. Wenn Du zahlst, beispielsweise als Bank oder Leasing bekommst Du auch noch ganz andere Informationen.
Das Du ein Engelein bist hast Du doch schon vorher gewusst, oder hast was angestellt?
Schufa ist auch da. Score bei 98,38 % oder so. Das gilt als vertrauenswürdig.
Was mich etwas erstaunt, da ich außer ein paar Bausparern, vor 15 Jahren alle vorzeitig abgelöst, mit Banken nichts zu tun habe. Ausgerechnet bei den Volksbanken, bei denen ich privat und mit der Firma Kunde bin, werde ich am niedrigsten gestuft. Ärgern sich diese Geier etwa, daß der Zinsfluß hier aus Bankensicht in die falsche Richtung fließt. Oder daß ich spürbare Beträge wegen mickriger Konditionen in andere Institute verlagert habe?
Überhaupt das Feld mit der Aufschlüsselung der Scorewerte: Ein großes Feld gelistet, aber nicht nachvollziehbar. Dazu wird auf das Netz verwiesen. Mal schauen, wann wieder etwas Zeit ist.
Nun wird meine Frau mal anfragen. Gegenläufiges Konsumentenverhaltenn mit Kartenzahlung, Zalando und Konsorten und sicherem Einkommen. Dann wird verglichen.
Macht nix, auch die Engländer haben es eingebüsst.
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)