Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.04.2013 09:40
Notfalltraining Motorrad Intensiv in Rendsburg Antworten

Von meinem Motorradfreund Karl habe ich diesen angehängten Veranstaltungshinweis erhalten.

Für alle, die keine PDF-Datei lesen können:

"Notfalltraining Motorrad Intensiv“, am 02.06.2013
Motorradfahren werden wir wohl nach einem Winter nicht verlernt haben, und – natürlich finden
unsere ersten Ausfahrten unter besonderer Vorsicht statt. Doch was machen, wenn es trotz vorsichtiger Fahrweise
zu einem schweren Motorradunfall kommt. Da wir für die Versorgung kleinster Verletzungen (Pflaster kleben), kein
intensives Notfalltraining benötigen, beinhaltet der Kurs "Notfalltraining Motorrad Intensiv" folgende Themen:
Verhalten in Notfallsituationen
Bewusstlosigkeit
stabile Seitenlage
lebensbedrohliche Blutungen und Amputationsverletzungen
Verletzungen der Wirbelsäule
Reanimation
Helmabnahme Motoradfahrer in Ein- und Zweihelfermethode
Nach diesem sehr intensiven Training findet zur physischen und psychischen Stärkung ein Grillen „de luxe“ direkt
am Wittensee statt, um bei der abschließenden Ausfahrt nicht kraftlos vom Motorrad zu fallen!
Für diesen durchaus ereignisreichen Tag ist folgender Ablauf für Sie geplant. Kursbeginn: 9.00-15.00 Uhr, Grillen:
15.00-17.00 Uhr, Ausfahrt: 17.00-18.00 Uhr. Nicht nur das Grillfleisch wird Qualität haben. Auch unsere
anspruchsvolle Kursgestaltung wird einige Highlights aufweisen, die wir für eine Kursgebühr von 45,00 Euro pro
Person, incl. Grillen und aller Getränke, garantieren!
Wir hoffen auf gutes Wetter, um nach dem Kurs den Tag mit Salaten, Broten, Folienkartoffeln, Steaks, Bratwürsten
und Ausfahrt, genießen zu können! Wir sind bereit und freuen uns auf Sie!

Absender ist das http://www.notfalltrainingszentrum.de/


Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Nord-Menschen interessant

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Motorrad__VHS.pdf
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.04.2013 10:30
#2 RE: Notfalltraining Motorrad Intensiv in Rendsburg Antworten

Ich finde sowas extrem interessant. Gibbet dat auch in NRW oder RP?
Viele Grüße
Bernd

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.04.2013 17:51
#3 RE: Notfalltraining Motorrad Intensiv in Rendsburg Antworten

Tolle Sache!!!

Davon sollte es mehr Veranstaltungen geben! Jeder der in der Nähe wohnt, sollte sich dort schnellstens anmelden. Diese Erste-Hilfe kann man plötzlich jeden Tag an jedem Ort gebrauchen. Auch ohne Motorrad! Und Spaß macht so ein Training auch noch.

Gruß vom ziro

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.06.2013 00:20
#4 RE: Notfalltraining Motorrad Intensiv in Rendsburg Antworten

Ich war heute in Rendsburg bei dem Notfalltraining. Und es war ganz großartig. Natürlich will man nicht in die Situation kommen, das Gelernte anzuwenden, aber wenn doch mal ein Unfall passiert und das muss ja gar kein Motorradunfall sein, sondern es kann auch ein Herzstillstand eines Familienmitglieds oder Kollegen sein, dann habe ich heute so viel gelernt, fass es mir definitiv leichter fällt, sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen. Und nach den 7 Stunden, die wir geübt hatten, gab es eine Grillfeier mit Grilladen allerfeinst von einem echten Metzger, den ganzen Tag Getränke und zwischendurch Brötchen und selbstgebackene Torte.

Alles wirklich sehr empfehlenswert. Kosten für alles zusammen 45,- € und jeden Cent wert. Man kann sein Geld definitiv schlechter ausgeben.


PS: Der Referent war - ehrlich verwundert und ein wenig enttäuscht, dass 4.500 Leute sich das Programm runtergeladen haben und sich für den heutigen Kurs nur 6 Leute angemeldet hatten.

PPS: Im Herbst soll es wieder einen Kurs geben.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.06.2013 00:48
#5 RE: Notfalltraining Motorrad Intensiv in Rendsburg Antworten

Superkracher sowat!
Und wenn die Leute sowas anleiern und lausige sechs Männeken anspringen - das finde ich ziemlich beschämend, nicht nur für die Moppedfraktion.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.06.2013 08:39
#6 RE: Notfalltraining Motorrad Intensiv in Rendsburg Antworten

Wars der erste Versuch? Dann sind 6 Leute schon viel. Warte mal ab, jetzt haben 6 Leute ein positives Feedback gegeben, dann wird es ganz schnell mehr.

Hm, ich glaub ich bräute auch mal wieder nen Kurs, mein letzter erste-Hilfe-Kurs ist zwar erst 6 Monate her, aber ich glaub Nothilfe beim Pferd brauch ich bei nem Moppeten-Unfall eher weniger....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.06.2013 08:42
#7 RE: Notfalltraining Motorrad Intensiv in Rendsburg Antworten

Nur zur Info: Dieses Notfall-Trainingszentrum bietet auch Kurse speziell für Reiter an, weil es da auch typische Unfallmuster gibt, bei denen man mit schneller Hilfe Leben retten kann.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz